Mein Konto
    "Stirb langsam 5": Sebastian Koch und Yulia Snigir gegen Kult-Cop Bruce Willis

    John McClane (Bruce Willis) und sein entfremdeter Sohn Jack (Jai Courtney) bekommen es in "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" gleich mit zwei Bösewichten zu tun: Der deutsche Schauspieler Sebastian Koch und das russische Model Yulia Snigir werden dem Vater-Sohn-Gespann den Tag vermiesen.

    Schon Alan Rickman ("Harry Potter") und Jeremy Irons ("Königreich der Himmel") haben es sich mit dem mittlerweile alternden Actionhelden John McClane alias Bruce Willis verdorben und bissen sich im ersten beziehungsweise dritten Teil der "Stirb langsam"-Reihe an ihm die Zähne aus. In "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" stellen sich dem Kult-Cop nun gleich zwei Bösewichte in den Weg: der deutsche Darsteller Sebastian Koch und das russische Model Yulia Snigir.

    Nachdem Snigir bereits in einigen hierzulande eher weniger bekannten russischen Filmproduktionen mitwirkte, gibt sie mit "A Good Day to Die Hard" ihr englischsprachiges Filmdebüt. Der in Karlsruhe geborene Koch spielte 2011 neben Liam Neeson und Diane Kruger in dem Thriller "Unknown Identity", 2009 war er "Der Seewolf" und bekam für seine Rolle in dem Abenteuerfilm von Mike Barker eine Emmy-Nominierung als Bester Darsteller und 2006 gehörte Koch zum Cast des oscarprämierten Dramas "Das Leben der Anderen". Dieses Jahr steht er unter anderem für "God Loves Caviar" von Iannis Smaragdis vor der Kamera und wird dann ab April für John Moore ("Max Payne") den russischen Bösewicht für den fünften "Die Hard"-Part mimen. Laut Variety soll Kochs Rolle Komorov heißen und Snigir wird zu Irina.

    Die doppelte Dosis Gegenspieler scheint nur fair, schließlich ist Willis dieses Mal nicht allein unterwegs. Das Gegenteil von einem Vorzeigevater muss seinem entfremdeten Sohn (Jai Courtney) in Moskau aus der Patsche helfen. Trotz ihrer Differenzen müssen die beiden zusammenarbeiten, um am Leben zu bleiben und um die Demokratie in der Welt zu sichern.

    Am 13. Februar 2013 ist dann "Ein guter Tag zum Sterben" für Bruce Willis und CO. und wir können auf der großen Leinwand zusehen, wie der Hardliner ein weiteres Mal ums Überleben kämpft und es mit Sebastian Koch und Yulia Snigir aufnimmt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top