Mein Konto
    US-Charts: Komödie "Denk wie ein Mann" weiterhin vorn, gefolgt von "Die Piraten"

    Die Pärchen aus der Komödie "Denk wie ein Mann" konnten sich in den US-Kino-Charts wieder auf der Spitzenposition zoffen, während der romantische Zac Efron aus "The Lucky One" seinen Glückspilz-Status an die neu eingestiegenen, knetigen "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" abgeben musste - diese enterten Platz zwei.

    Auch an diesem Wochenende konnten sich die streitlustigen Damen und Herren aus der Komödie "Denk wie ein Mann" mit Abstand gegenüber den anderen Filmen durchsetzen und sicherten sich mit einem Einspielergebnis von rund 18 Millionen Dollar erneut die US-Listenspitze - bisher konnte der Film bereits 60,8 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen. Weniger romantisch, aber um einiges abenteuerlicher ging es dieses Mal auf Platz zwei zu, denn dieser wurde von den Knetfiguren aus "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" mit einem Startergebnis von 11,4 Millionen Dollar geentert. Nachdem diesen Platz am Wochenende zuvor noch Zac Efron in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Lucky One - Für immer der Deine" innehatte, musste dieser sich nun mit einem dennoch sehr guten dritten Platz zufriedengeben, bei einem Einspielergebnis von 11,3 Millionen Dollar (insgesamt: 39,9 Millionen Dollar). Auf den vierten Platz ist Jennifer Lawrence abgerutscht, die als Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" immer noch ums Überleben kämpft - finanziell gut abgesichert hat sie sich aber bereits, denn bei einem Wochenendeinspielergebnis von 11,2 Millionen Dollar und einem Gesamtgewinn von 372,5 Millionen Dollar kann sie sich nicht beschweren.

    Die nächsten Plätze wurden durch drei Neueinsteiger besetzt. So warteten die Zuschauer gemeinsam mit Jason Segel und Emily Blunt auf deren Hochzeit in "Fast verheiratet" - die Verlobungskomödie konnte insgesamt knapp 11,2 Millionen Dollar am Startwochenende einnehmen und damit auch Platz fünf. Jason Statham im Action-Kracher "Safe - Todsicher" konnte sich den Weg zu Platz sechs mit insgesamt 7,7 Millionen Dollar freischießen, während John Cusack als der legendäre Edgar Allen Poe sich im Mystery-Thriller "The Raven" auf Platz sieben darüber wundern muss, warum ein Fremder die Morde aus seinen weltberühmten Büchern nachahmt - dieser Film konnte lediglich 7,25 Millionen Dollar einspielen.

    Dahingegen tummeln sich die "Schimpansen" auf Platz acht mit einem Wochenendeinspielergebnis von 5,5 Millionen Dollar, womit die Affen-Dokumentation für Groß und Klein bisher schon genre-untypische 19,2 Millionen Dollar einnehmen und sich somit erfolgreich etablieren konnte. Weit abgeschlagen vom ursprünglich fünften Platz albern "Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab" mittlerweile auf dem neunten Platz herum, nachdem sie 5,4 Millionen Dollar und damit insgesamt 37,1 Millionen Dollar eingenommen haben. Als Schlusslicht auf Platz zehn der US-Charts agierte dieses Wochenende Drew Goddards Horror "The Cabin in the Woods" mit einem Ergebnis von 4,5 Millionen Dollar (insgesamt: 34,7 Millionen Dollar).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top