Mein Konto
    "Die Tribute von Panem 2": Kitsch, Hedlund und Hammer im Gespräch

    Erst vor wenigen Tagen wurden Gerüchte laut, "Twilight"-Star Robert Pattinson werde ein Angebot für den Part des Finnick Odair für "Die Tribute von Panem 2" erhalten - das wurde schnell widerlegt. Doch nun wurde bekannt, wer tatsächlich im Rennen um die Rolle ist: Taylor Kitsch, Garrett Hedlund und Armie Hammer.

    Taylor Kitsch ("John Carter"), Garrett Hedlund ("Tron: Legacy") und Armie Hammer ("The Social Network") sind also für die Rolle des Finnick Odair in "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" im Gespräch – und nicht Robert Pattinson. Diese Information habe das Magazin E! erhalten. Eine entsprechende Bekanntgabe würde Lionsgate noch diese Woche veröffentlichen, verriet die nicht näher spezifizierte Quelle der Webseite. Das sollte auch bald passieren, denn nach der Suche für einen neuen Regisseur, den das Studio mit Francis Lawrence nach dem Rückzug von Gary Ross gefunden hat, und dem engen Terminplan von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (sie dreht unmittelbar nach dem "Die Tribute von Panem"-Sequel die Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung"), bleibt wenig Zeit für die Vorbereitungen. Der Dreh soll noch dieses Jahr beginnen.

    Finnick Odair ist ein Mittzwanziger, der mit 14 Jahren die Hungerspiele gewann und den nächsten als ehemaliger Teilnehmer beiwohnt, ebenso wie Katniss (Jennifer Lawrence). Die Siegerin und der Sieger (Peeta, gespielt von Josh Hutcherson) aus "Tödliche Spiele", der ersten Verfilmung der Buchreihe von Suzanne Collins, müssen ein weiteres Mal teilnehmen und um ihr Leben kämpfen, da das regierende Kapitol die Regeln für die Spiele geändert hat. Grund dafür ist eine aufkeimende Rebellion in einigen der zwölf Distrikte.

    Erst  am Dienstag berichteten wir über Pattinsons Reaktion auf die Gerüchte, er würde ein Angebot für "Die Tribute von Panem 2" bekommen. Der "Twilight"-Star ist nach der Zusammenarbeit mit David Cronenberg an "Cosmopolis" sehr interessiert daran, noch einmal mit dem "Eine dunkle Begierde"-Regisseur zusammenzuarbeiten – und zwar für "Map to the stars" (wir berichteten) und wisse nichts von einem möglichen Engagement für das Franchise.

    Weitere Informationen zu "Die Tribute von Panem 2" findet ihr auf der FILMSTARTS-Seite zum Film. Über bereits veröffentlichte und noch kommende Filme von Taylor Kitsch, Garrett Hedlund und Armie Hammer könnt ihr euch auf der jeweiligen Star-Seite informieren. Wen wollt ihr in der Rolle des Finnick Odair sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top