Mein Konto
    "Saving Mr. Banks": Colin Farrell in Biopic über "Mary Poppins"-Schöpferin

    Hollywood setzt weiter auf Biopics: Mit "Saving Mr. Banks" bekommt die australische Autorin und Mary-Poppins-Schöpferin P.L. Travers ein filmisches Denkmal gesetzt. Neben Tom Hanks und Emma Thompson hat nun auch Colin Farrell für eine Hauptrolle in dem Streifen zugesagt.

    Wie Deadline berichtet, hat Colin Farrell ("Total Recall") für "Saving Mr. Banks" an der Seite von Tom Hanks ("Der Wolkenatlas") und Emma Thompson ("Men In Black 3") unterschrieben. Nach einem Drehbuch von Kelly Marcel ("Terra Nova") erzählt der Film die Geschichte der Autorin P.L. Travers (1899-1996) und ihrer berühmtesten Kreation, dem magischen Kindermädchen Mary Poppins.

    Während Emma Thompson als Travers zu sehen sein wird, soll Tom Hanks die Hollywood-Legende Walt Disney spielen, welcher der Autorin nach zähen Verhandlungen die Filmrechte abkaufte und 1964 die Verfilmung "Mary Poppins" auf die Leinwand brachte. Travers allerdings hasste die Adaption und sah ihre Schöpfung verpfuscht. Die Erzählperspektive soll zwischen 1964 und 1907, dem Jahr in dem Travers' Vater starb, hin und her wechseln. Die Rolle des Vaters wird nun aller Voraussicht nach Colin Farrell übernehmen. Auf den Vater verweist auch der Titel des Films, zur Mr. Banks aus "Mary Poppins" wurde Travers nämlich von ihrem Vater inspiriert.

    Ironischerweise wird "Saving Mr. Banks" unter der Regie von John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance") ausgerechnet vom "Mary Poppins"-Studio Disney produziert. Ein Drehbeginn oder Starttermin steht noch nicht fest, das Projekt wird aber, so sind sich Branchenkenner einig, vermutlich zur Oscar-Saison in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top