Mein FILMSTARTS
    Zehn Filme im Rennen um Oscar für beste visuelle Effekte – u. a. "The Avengers" und "Der Hobbit"
    Von Norbert Haß — 30.11.2012 um 10:12
    facebook Tweet

    Das Filmmagazin The Hollywood Reporter hat eine Liste der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" veröffentlicht, die die zehn Anwärter auf den Oscar in der Kategorie "Beste Visuelle Effekte" preisgibt. Die nominierten Filme sind allesamt Hochkaräter – der Kampf um die begehrte Trophäe wird also definitiv spannend! Lest hier jetzt nach, ob es euer persönlicher Favorit in die Top-Ten geschafft hat.

    Allmählich rückt die nächste Oscar-Verleihung in sichtbare Nähe. Am 24. Februar 2013 ist es endlich soweit. Dann erhält die Crème de la Crème in Los Angeles die wichtigste Auszeichnung der Traumfabrik Hollywood. Die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" gab nun die Kandidaten im Bereich "Beste Visuelle Effekte" bekannt, die wir euch an dieser Stelle präsentieren möchten:

    "The Amazing Spider-Man"

    "Cloud Atlas"

    "The Dark Knight Rises"

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

    "John Carter - Zwischen zwei Welten"

    "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"

    "Marvel's The Avengers"

    "Prometheus - Dunkle Zeichen"

    "James Bond 007 - Skyfall"

    "Snow White & the Huntsman"

    Diese Liste enthält zweifelsohne viele fantastische Blockbuster. Aber was haltet ihr von der Auswahl? Welcher dieser Filme hat eurer Meinung nach den Oscar am meisten verdient? Wie sieht eure persönliche Top-Ten aus? Teilt uns eure Meinung dazu mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FW1990
      Ich wäre ja eher für "Cloud Atlas". Alleine die Darstellung von der koreanischen Stadt 'Neo Soul', 300 Jahre in der Zukunft, war atemberaubend!
    • Gandalf
      Ich denke auch, dass The Dark Knight Rises eher Außenseiterchancen haben wird. Ich tippe eher auf Hobbit oder Avengers (alleine für den Hulk hätten sie es verdient). Allerdings könnte ich mir den Trailern nach zu urteilen auch Life of Pi vorstellen.
    • Peter kommt speeter
      The dark knight rises ist vielleicht insgesamt nicht effektlastig, hat aber trotzdem einige Szenen, die den Oscar rechtfertigen würden. Der Einsturz des Footballstadions zum Beispiel
    • Empirical
      @WhiteFalcon. Kann natürlich sein aber auch die Gefährten gewannen 2001 vier Oscars und darunter auch einen für die Effekte. The Dark Knight Rises hat in meinen Augen höchstens Chancen in Sachen Ton usw. - ein effektlastiger Film war das nun wirklich nicht.
    • Peter kommt speeter
      the dark knight rises war zwar eigentlich nich ganz so gut, wie erwartet, aber bei den effekten aht er glaub ich gute chancen, ich tipp auf der hobbit oder tdkr
    • WhiteFalcon
      @ Empirical. Es sei denn natürlich, die machen es, wie bei "Der Herr der Ringe". Sie speisen die ersten beiden Filme mit 2 oder 3 Trophäen in anderen Kategorien ab und überhäufen dafür dann den dritten Teil mit Oscars.
    • Empirical
      Würde mich auch überraschen wenn jemand anders als der Hobbit die Trophäe absahnen würde
    • WhiteFalcon
      OHO!!!! Bond das erste Mal seit 1981 wieder für einen Oscar nominiert. Freu ich mich als Bond-Fan natürlich. Aber wenn ich realistisch bin, tippe ich mal bei den visuellen Effekten auf:Der Hobbit.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    "Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Deutschlands Lieblingskino: Das sind die 100 beliebtesten Kinos!
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Systemsprenger" im Oscarrennen: Die Konkurrenz ist so groß wie nie
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    "Systemsprenger" im Oscarrennen: Die Konkurrenz ist so groß wie nie
    Peinliche Emmy-Panne: Veranstalter blamieren sich mit Nachruf-Video bis auf die Knochen
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 24. September 2019
    Peinliche Emmy-Panne: Veranstalter blamieren sich mit Nachruf-Video bis auf die Knochen
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Der König der Löwen
    Der König der Löwen
    4,0
    Von Jon Favreau
    Trailer
    Joker
    Joker
    4,0
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    3,8
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    3,7
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Good Boys
    3,7
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top