Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: Tarantinos "Django Unchained" verdrängt Schweighöfers "Schlussmacher" von der Spitze
Von Martin Minke — 22.01.2013 um 11:38
facebook Tweet

Nach einer Woche ist Matthias Schweighöfers Komödie "Schlussmacher" bereits wieder vom ersten Platz verdrängt worden. Diesen kann sich Quentin Tarantino mit seinem Sklaven-Western "Django Unchained" erobern.

Nach nur einer Woche ist Schluss für den "Schlussmacher". Der Film von und mit Matthias Schweighöfer muss den ersten Rang räumen und Quentin Tarantinos "Django Unchained" Platz machen, den am ersten Wochenende 749.735 Kinogänger sahen. Insgesamt wurden bereits 818.771 Karten verkauft. Damit hat "Django Unchained" die prognostizierten Rekordmarken aufgestellt: Es ist der beste Deutschland-Starts eines Tarantino-Films und der beste Deutschland-Start eines Westerns. "Schlussmacher" kann sich aber trotzdem glücklich schätzen, denn mit weiteren 376.482 Zuschauern, hat der Film nun die Eine-Million-Marke überschritten und steht exakt bei 1.001.373 Zuschauern. Ebenfalls Grund zum Feiern gibt es auf Platz drei, dort erreichte Martin Freeman als "Der Hobbit" nun die Sechs-Millionen-Grenze (genau 6.099.021). An diesem Wochenende nahmen noch einmal 163.389 Besucher an der unerwarteten Reise teil.

Auf dem vierten Platz befindet sich der Oscar-nominierte Regisseur Ang Lee mit seinem Meisterwerk "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger". 141.307 Zuschauer hatte der Überlebenskampf des Jungen Pi und seines tierischen Begleiters Richard Parker am Wochenende. Insgesamt haben 1,6 Millionen Kinogänger den Film gesehen. "Ritter Rost" landet wie in der letzten Woche auf Platz fünf, in dieser Woche mit 76.107 (insgesamt 203.275) Zuschauern. Neu auf Platz sechs befindet sich die türkische Komödie "Celal ile Ceren" mit 56.240 Zuschauern. Direkt dahinter erleben "Die Vampirschwestern" ein weiteres Mal Abenteuer in einer deutschen Kleinstadt und haben damit  55.444 (insgesamt 606.444) Zuschauer anlocken können.

53.520 Zuschauer gruselten sich gemeinsam mit Jennifer Lawrence im "House at the End of the Street". Insgesamt sahen den Horror-Thriller 68.711 Kinobesucher. Auf dem neunten Rang gibt es keine Veränderung im Vergleich zur Vorwoche: "Hannah Arendt" verteidigt diesen mit weiteren 45.938 (insgesamt 127.747) Zuschauern. Den Abschluss der Top Zehn bildet in dieser Woche Tom Cruise als kompromissloser Ermittler "Jack Reacher". Der Besucherzähler bei dem Film von Christopher McQuarrie steht bei 43.874 am vergangenen Wochenende und 501.945 Zuschauern insgesamt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteFalcon
    Naja also "Der Hobbit" ist schon ne kleine Enttäuschung nach dem ganzen Hype und im Vergleich zur ersten Trilogie. Gefährten 11,8 Mio. Besucher, 2 Türme 10,7 und Rückkehr des Königs 10,4.
  • DanielJackson
    naja enttäuschung? immerhin habend ie weltweiten einnahmen(knapp 900mio USD/ohne weitere Filmauswertung) gereicht um alle drei filme inkl werbung/marketing und nachdrehs zu finanzieren...somit haben sie nun 2 filme die ein dickes ordentliches plus machen...also enttäuschend ist was anderes...AUCH wenn du recht hast und die besucher zurückgegangen sind, aber die einnahmen (pro ticket sind laut kinoinside von 6,90€(gefährten 82mio einnahme bei 11,8mio zuschauer) auf 10,40€ (hobbit 63,5 mio bei 6,1mio zuschauer) aufgestockt was immerhin knapp 50% mehr ist und das durchschnittle gehalt/inflation längst nicht in der höhe ausfiel!!! Quelle insidekino.de/DJahr/DAlltime10...
  • Merdan C.
    Wenn der Film gut ist, sind mir die Zuschauerzahlen schnuppe. Hauptsache ist das er so viel Geld einbringt, um die Fortsetzungen drehen zu können, und das hat er locker geschafft. Und mich freuts das " Dj.Un." so erfolgreich ist.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
High Life Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Glass": M. Night Shyamalans Superheldenfilm wird auch in Deutschland ein Hit
NEWS - Im Kino
Freitag, 18. Januar 2019
"Glass": M. Night Shyamalans Superheldenfilm wird auch in Deutschland ein Hit
"Exodus: Götter und Könige":  Darum war Christian Bale fast zu fett für seine Rolle
NEWS - Reportagen
Freitag, 18. Januar 2019
"Exodus: Götter und Könige": Darum war Christian Bale fast zu fett für seine Rolle
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.01.2019
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Von Sharon von Wietersheim
Mit Leia Holtwick, Moritz Bäckerling, Laura Berlin
Trailer
Glass
Glass
Von M. Night Shyamalan
Mit James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy
Trailer
Manhattan Queen
Manhattan Queen
Von Peter Segal
Mit Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens
Trailer
Maria Stuart, Königin von Schottland
Maria Stuart, Königin von Schottland
Von Josie Rourke
Mit Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Trailer
Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
Von Jason Reitman
Mit Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons
Trailer
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Von Michael Moore
Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top