Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Minions" weiter an der Spitze und jetzt sogar der erfolgreichste Film des bisherigen Jahres

    Die „Minions“ bleiben oben, daran können weder „Magic Mike“ noch „Ant-Man” etwas ändern. 535.000 Zuschauer schauten den gelben Kerlen am Wochenende zu – mit insgesamt 4,42 Millionen Besuchern sind sie damit auf Platz eins der deutschen Jahrescharts.

    Universal

    Helden und Stripper waren am vergangenen deutschen Kinowochenende Zuschauergaranten – aber am liebsten gucken Kinobesucher nach wie vor den knuffigen gelben „Minions“ zu. Neueinsteiger „Ant-Man“ blieb mit ca. 140.000 Besuchern Platz drei, Channing Tatums zweiter Kinostrip „Magic Mike XXL“ – ebenfalls ein Neustart – lockte ca. 205.000 Zuschauer in die Kinos. Das Animations-Spin-off „Minions“ dagegen hielt den Spitzenplatz: Ca. 535.000 Besucher sorgten für die Top-Position der Jahrescharts. Mit insgesamt ca. 4,42 Millionen Besuchern sind die wuseligen Kerle jetzt beliebter als Fesselspiele („Fifty Shades of Grey“, 4,4 Millionen Besucher) und schnelle Autos („Fast & Furious 7“, 4,2 Millionen Besucher). Die Zahlen kommen wie immer von Blickpunkt: Film.

    Der Social-Media-Horror „Unknown User“, in der Vorwoche Zweitplatzierter, landete am vergangenen Wochenende auf Platz vier, mit ca. 140.000 Besuchern. Dahinter folgt auf dem fünften Platz die überwiegend mit YouTube-Stars besetzte Komödie „Kartoffelsalat – Nicht fragen“: Ca. 120.000 Besucher schauten sich an, wie Freshtorge als Leo Weiß an einer Schule gegen Zombies vorging. „Jurassic World“, mittlerweile der nach Einspielergebnis weltweit dritterfolgreichste Film der Geschichte, hatte ca. 95.000 Zuschauer und nahm damit den sechsten Platz der deutschen Wochenendcharts ein.

    Hinweis: In einer vorherigen Version dieser Nachricht listeten wir „Kartoffelsalat – Nicht fragen“ auf einem falschen Platz. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top