Mein Konto
    "The Dark Tower": Idris Elba als Revolvermann in Stephen-King-Adaption im Gespräch

    Nachdem mit Matthew McConaughey bereits seit einigen Wochen ein hochkarätiger Darsteller für den Bösewicht-Part in „The Dark Tower“ gehandelt wird, könnte nun auch der Held gefunden sein: Idris Elba gilt als Frontrunner für die Hauptrolle.

    BBC Worldwide Productions

    Erst am gestrigen Mittwoch konnte sich Idris Elba über eine Nominierung als Bester Nebendarsteller bei den SAG-Awards für seine Rolle als Rebellenführer in Cary Fukunagas „Beasts Of No Nation“ freuen, mit der er demnächst auch ins Oscarrennen starten könnte, und nun dürfte bei ihm die Aussicht auf einen lukrativen Deal weiterhin für gute Laune sorgen: Wie Deadline berichtet, hat sich der „Luther“-Star als Frontrunner für die Hauptrolle in der heißerwarteten Adaption von Stephen Kings „Der dunkle Turm“ herauskristallisiert. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss würde Elba damit den Part des Revolverhelden Roland Deschain übernehmen und könnte demnächst Matthew McConaughey („Interstellar“) als Mann in Schwarz durch die Wüste jagen.

    Oscar-Preisträger McConaughey wurde bereits vor einigen Wochen mit dem Mega-Projekt in Verbindung gebracht und dabei auch für die Hauptrolle in Betracht gezogen. Laut The Wrap habe der Darsteller nach dem Lesen des Skripts aber größeres Interesse an dem Part des Bösewichts Randall Flagg alias der Mann in Schwarz gezeigt, für den er sich derzeit in Verhandlungen befindet.

    „Die Königin und der Leibarzt“-Regisseur Nikolaj Arcel wird „The Dark Tower“ (dt. Kinostart: 26. Januar 2017) für Sony Pictures und MRC nach einem Drehbuch von Akiva Goldsman („Illuminati“, „A Beautiful Mind“) inszenieren, das auf dem ersten Band, „Schwarz“, von Stephen Kings achtteiliger Romanreihe beruht. Die Pläne des Studios sehen eine Adaption der Bestseller-Reihe über mehrere Filme vor. Zudem soll eine begleitende Fernsehserie entstehen.  

    Der Name Idris Elba, der bereits in den andauernden Diskussionen um die Bond-Nachfolge von Daniel Craig für reichlich Gesprächsstoff sorgte, dürfte bei erfolgreichem Deal in Hollywood endgültig die Runde machen. Zunächst einmal kehrt er aber in seiner Paraderolle als DCI Luther auf die Fernsehbildschirme zurück. Am 15. Dezember 2015 erfolgt in der BBC die Ausstrahlung einer neuen Folge „Luther“. Auf der großen Leinwand erwartet uns derweil  u. a.  seine Darstellung als Bösewicht in „Star Trek 3“, der am 21. Juli  2016 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top