Mein Konto
    "Blade Runner 2" mit Harrison Ford und Ryan Gosling bekommt Kinostarttermin

    Nachdem wir euch erst vor kurzem darüber informieren konnten, dass der Drehbeginn von Denis Villeneuves Fortsetzung zu Ridley Scotts Sci-Fi-Kultfim „Blade Runner“ im Juli 2016 startet, haben wir nun erfahren, wann das Sequel in die US-Kinos kommt...

    Warner Bros.

    Mit den Sci-Fi-Sequels „Alien: Covenant“ und „Blade Runner 2“ werden künftig gleich zwei Kultfilme von Regielegende Ridley Scott weitergeführt. Während der Filmemacher nach seinem ersten „Alien“-Prequel „Prometheus“ auch bei „Alien: Covenant“ selbst die Regie übernimmt, ist er bei der Fortsetzung zum Sci-Fi-Klassiker „Blade Runner“ nur noch als Produzent an Bord. Den Regieposten überlässt er dem kanadischen Regisseur Denis Villeneuve, der mit Kritiker- und Publikumslieblingen wie „Prisoner“, „Enemy“ und zuletzt „Sicario“ starke Visitenkarten abgab. Mit an Bord ist auch Kameramann Roger Deakins, der bereits zwei von Villeneuves Filmen filmte. Während der für Juli 2016 geplante Drehbeginn der heiß erwarteten Fortsetzung bereits verkündet wurde, stand der US-Kinostart des bisher unbetitelten „Blade Runner“-Sequels bislang noch nicht offiziell fest. Nun hat Produktionsstudio Warner Bros. diesen verkündet.

    In den USA soll „Blade Runner 2“ am 12. Januar 2018 in den Kinos starten. Über die Handlung von „Blade Runner 2“ ist abgesehen vom Anfang des Films, über den Ridley Scott bereits 2015 im Detail sprach, wenig bekannt, doch neben der Rückkehr von Harrison Ford als titelgebender Blade Runner Rick Deckard wurde im vergangenen Jahr Ryan Gosling als Hauptdarsteller des Sequels bekanntgegeben. Das Skript stammt wie im Fall von „Blade Runner“ von Hampton Fancher, der neben Ridley Scott überdies auch noch Unterstützung von „Wolverine 3“-Autor Michael Green bekam.

    Wann „Blade Runner 2“ in den deutschen Lichtspielhäusern anläuft, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass der deutsche Starttermin relativ zeitnah zum US-Termin ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top