Mein Konto
    Warner verschiebt Starttermine von "Das Dschungelbuch" und "Wonder Woman"

    Schon bald startet Disneys „The Jungle Book“ in den Kinos. Auf die Verfilmung von Warner müssen Fans noch länger warten, der Starttermin wurde nach hinten verschoben. Neue Kinostarts gibt es auch für „Wonder Woman“ und zwei unbetitelte DC-Filme.

    Warner Bros.

    Eigentlich sollte Warners „Das Dschungelbuch“ im Herbst 2017 in die Kinos kommen, doch das Studio hat den Start noch einmal um ein weiteres Jahr nach hinten verschoben. Die Verfilmung soll nun am 19. Oktober 2018 in den USA anlaufen, während Disneys „The Jungle Book“ nächste Woche am 14. April 2016 startet. Für die hiesigen Gefilde gibt es derzeit noch keinen Termin.

    Für Regisseur und Motion-Capture-Experte Andy Serkis ist die Änderung kein Beinbruch, er hält sie sogar für notwendig, wie er in einem Beitrag auf Facebook erklärt. Den Ausführungen zufolge ist jede Minute mehr wichtig, um die technische Grundlage für das ehrgeizige Projekt zu entwickeln und zu verfeinern. So wolle man die phänomenale Performance der Besetzung mittels Motion-Capture-Verfahren zu Gesichtsausdrücken der Tiere im Film umwandeln.

    I've got to say that personally I'm absolutely thrilled that Warner Brothers have changed the delivery date of Jungle...

    Posted by Andy Serkis on Mittwoch, 6. April 2016

    Doch der Dschungelausflug bleibt nicht die einzige Änderung in Warners Kinokalender: „Wonder Woman“ soll nicht am 23. Juni, sondern drei Wochen zuvor am 2. Juni 2017 in den Filmtheatern anlaufen. Aus dem DC-Universum kommen weitere Kino-Abenteuer auf die Zuschauer zu: Zwei unbetitelte DC-Filme starten am 5. Oktober 2018 bzw. am 1. November 2019. Damit gesellen sich die noch Unbekannten zu den bereits gesetzten Comic-Verfilmungen wie „Suicide Squad“ (August 2016), „The Flash“ (März 2018), „Justice League“ (Part 1 im November 2017, Part 2 im Juni 2019), „Aquaman“ (Juli 2018), „Shazam!“ (April 2019) und „Cyborg“ (April 2020).

    Die Veröffentlichung eines weiteren titellosen Exemplars ist für den 6. Oktober 2017 vorgesehen. Bei den Daten handelt es sich um die US-Startterminen. Wann die neu angekündigten Filme und einige der anderen DC-Werke dann nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt. Der deutsche Start von „Wonder Woman“ – derzeit auf den 22. Juni 2017 festgelegt – dürfte auch bald angepasst werden. Die heldenhafte Amazone zeigt derzeit schon auf unseren Leinwänden, was sie draufhat: in Zack Snyders „Batman V Superman: Dawn Of Justice“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top