Mein Konto
    Gerücht: Michael Douglas will beim "Honig im Kopf"-Remake mitmachen und Matt Damon soll Til Schweigers Rolle übernehmen

    Dass ein US-Remake von Til Schweigers „Honig im Kopf“ geplant ist, ist bereits länger bekannt. Nun kommt Bewegung in das Besetzungskarussell. Angeblich wolle Michael Douglas mitmachen, während Matt Damon für Schweigers Rolle favorisiert werde.

    DCM Filmverleih

    Til Schweigers jüngste Regiearbeit „Honig im Kopf“ war mit rund 7,2 Millionen Zuschauern im Jahr 2014 der besucherstärkste Film in den deutschen Kinos. Schon im Sommer 2015 hat Schweiger verkündet, dass man auf Grundlage dieses riesigen Erfolgs ein US-Remake der Tragikomödie plane. Nachdem es daraufhin wieder recht ruhig um das Projekt wurde, scheint nun Bewegung in die Suche nach einer passenden Besetzung zu kommen. Im Rahmen einer Party, mit der kürzlich die rekordverdächtigen DVD- und Blu-ray-Verkäufe des Films gefeiert wurden, hatte Schweiger selbst nun erste konkretere Meldungen in diese Richtung parat.

    So hat er der Website TIKonline.de in einem Interview verraten, dass Michael Douglas in Dieter Hallervordens Fußstapfen treten und den an Alzheimer erkrankten Amandus spielen soll, der sich mit seiner Enkelin auf einen turbulenten Trip nach Venedig begibt. Bereits zuvor hat Schweiger für den Part die Namen großer Hollywood-Altstars wie Jack Nicholson, Robert De Niro, Bill Murray, Dustin Hoffman und Michael Caine in den Topf geworfen. Im Fall von Douglas scheint es aber nun bereits etwas handfester zu sein: „Michael will es machen!“, so Schweigers abschließende Worte zu der möglichen Personalie. Unter Dach und Fach scheint dahingehend aber trotzdem noch nichts zu sein.

    Schweiger selbst wolle das „Honig im Kopf“-Remake zwar inszenieren, jedoch dafür nicht erneut als Amandus‘ Sohn auftreten. Für seine Figur hätte er aktuell allerdings auch schon einen bestimmten Darsteller ins Auge gefasst. Nachdem er einst mit Michael Fassbender geliebäugelt hatte, würde er sich nun niemand Geringeren als Hollywood-Star Matt Damon für die Rolle wünschen. Anders als bei Douglas scheint es von ihm aber noch keine Interessenbekundung zu geben. Demzufolge müsse Schweiger eigenen Aussagen zufolge erst noch sehen, ob er ihn überhaupt kriegen kann. Damon und Douglas standen bereits 2013 gemeinsam für Steven Soderberghs Biopic „Liberace“ vor der Kamera.

    Während Schweiger und Hallervorden also für die Neuauflage von „Honig in Kopf“ nicht erneut als Schauspieler auftreten werden, könne Emma Schweiger, wenn es nach dem Filmemacher geht, ein weiteres Mal in die Haut von Amandus‘ Enkelin schlüpfen. Bis es jedoch finale Bestätigungen von Cast-Mitgliedern gibt, könnte noch ein wenig Zeit vergehen. Bislang steht noch nicht fest, wann die US-Version von „Honig in Kopf“ in Produktion gehen, geschweige denn in den Kinos starten soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top