Mein Konto
    Trotz offiziellem Abschluss der Dreharbeiten zu "Star Wars 8": Lupita Nyong'o hat noch keine Szenen als Maz Kanata aufgenommen

    Die Dreharbeiten zu „Star Wars 8“ sind seit Ende Juli 2016 vorbei, doch eine Darstellerin aus dem Vorgänger „Das Erwachen der Macht“ stand bisher noch gar nicht vor der Kamera: Lupita Nyong'o.

    Walt Disney Company

    Am Samstag, 23. Juli 2016, berichteten wir, dass die Dreharbeiten zu „Star Wars 8“ offiziell abgeschlossen sind, und schon vorher hatten Darsteller wie Daisy Ridley und John Boyega ihr persönliches Drehende medienwirksam bei Instagram & Co. verkündet. Doch eine Darstellerin hat anscheinend noch gar nicht für „Episode VIII“ vor der Kamera gestanden: Lupita Nyong'o. Dass verriet sie den Kollegen von Collider im Rahmen der Pressetour für ihren neuen Film „Queen Of Katwe“. Auf die Frage, wie es denn gewesen sei, mit „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson zusammenzuarbeiten, antwortete sie nämlich: „Rian! Ich habe noch gar nicht mit ihm gearbeitet. Meine Szenen werden erst noch gedreht. Das kommt erst noch auf mich zu.

    Obwohl ihre Figur Maz Kanata eine Computerkreation ist, war Lupita Nyong'o bei den Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ noch persönlich vor Ort und interagierte vor der Kamera in einem Motion-Capture-Anzug mit den anderen Darstellern. Wenn sie nun bei „Episode VIII“ nicht an den Hauptdreharbeiten beteiligt war, könnte dies Verschiedenes bedeuten: Maz Kanatas Rolle könnte etwa deutlich kleiner ausfallen als in „Das Erwachen der Macht“, vielleicht taucht sie sogar nur als Hologramm auf. In diesem Fall müsste sie wohl nicht vor der Kamera mit anderen Darstellern interagieren. Vielleicht hat sich Rian Johnson aber auch für eine andere Vorgehensweise entschieden und filmt Nyong'os Szenen separat – so wie Robert Rodriguez bei seinen „Sin City“-Filmen, bei denen kaum einmal zwei Darsteller gemeinsam vor der Kamera standen. Eine dritte Möglichkeit schlagen die Kollegen von StarWarsNewsNet vor: Möglichweise werden Maz Kanatas Szenen erst spät gedreht, weil darin Entscheidendes passiert. So ließe sich verhindern, dass wichtige Handlungsdetails und mögliche Spoiler durchsickern.

    Über die noch unbetitelte „Episode VIII“ ist außer zahlreichen Gerüchten noch fast nichts bekannt, vor allem was den Inhalt betrifft. Als sicher gilt lediglich, dass wir die Jedi-Ausbildung von Rey durch Luke Skywalker auf Ahch-To erleben werden. Anscheinend wird „Star „Wars 8“ wohl aber anders als alles, was man bisher im „Star Wars“-Universum gesehen hat. MakingStarWars berichtet außerdem von einem epischen Lichtschwert-Kampf, bei dem gleich mehrere bekannte Helden und Schurken mitwirken, und von einer beliebten Figur, die in „Episode VIII“ erstmals die Macht einsetzt.

    Star Wars 8“ läuft hierzulande am 14. Dezember 2017 an, doch vorher kommt noch das erste „Star Wars“-Spin-off in die deutschen Kinos. Startdatum von „Rogue One: A Star Wars Story“ ist der 15. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top