Mein Konto
    "Killers Of The Flower Moon": Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese arbeiten wieder zusammen

    Martin Scorsese hat das nächste Filmprojekt im Blick: In „Killers Of the Flower Moon“ geht’s um den Mord am Osage-Stamm und die Geburt des FBI. Mitarbeiten wird ein langjähriger Kollege: Leonardo DiCaprio.

    Metropolitan FilmExport

    Er besetzte ihn in „Gangs Of New York“ als rachsüchtigen Amsterdam Vallon, holte ihn für „Aviator“, „Departed“ und „Shutter Island“ vor die Kamera und ließ ihn 2013 als Banker in „The Wolf Of Wall Street“ durchdrehen: Leonardo DiCaprio ist ein Stammschauspieler von Regisseur Martin Scorseses. Für die „Wall Street“-Groteske arbeiteten die beiden auch hinter der Kamera zusammen: DiCaprio war Produzent. Nun hat das Team sein nächstes gemeinsames Projekt gesichert: „Killers Of the Flower Moon“.

    Ob Leonardo DiCaprio auch eine Rolle übernehmen wird, lässt der Variety-Artikel offen – fest steht dem Branchenmagazin nach aber, dass DiCaprio und Martin Scorsese die Adaption des Sachbuchs „Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI“ nun definitiv zusammen angehen wollen (was sich bereits abzeichnete). Dass DiCaprio nicht nur produzieren, sondern auch spielen wird, ist ein naheliegender Schluss.

    Der erste Drehbuchentwurf zu „Flower Moon“ kommt von Oscarpreisträger Eric Roth („Forrest Gump“). Mit den Dreharbeiten will Martin Scorsese beginnen, nachdem er seinen nächsten Film fertig hat, die Gangstergeschichte „The Irishman“ mit Ray Romano, Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Harvey Keitel, die voraussichtlich 2018 exklusiv auf Netflix veröffentlicht wird.

    Produktionsdesigner Dante Ferretti verriet Variety, dass Scorsese im Frühjahr 2018 mit der Arbeit an „Flower Moon“ beginnen möchte. Ferretti wird sich in Oklahoma bald nach geeigneten Drehorten umschauen – dort wurden in den 1920ern Mitglieder des Osage-Stammes ermordet, nachdem Öl auf ihrem Land entdeckt worden war. Der frischgegründete Geheimdienst FBI hatte damit einen der ersten Fälle.

    Über das andere geplante neue Gemeinschaftsprojekt von Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese, „The Devil In The White City“ mit dem Schauspieler als Serienkiller H.H. Holmes, wurde zuletzt Ende 2016 berichtet. Damals wurde noch am Drehbuch gearbeitet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top