Mein Konto
    Gronkh wird zum "Prediger": YouTube-Star übernimmt Sprechrolle in "Planet der Affen 3: Survival"

    Immer häufiger versuchen sich YouTube-Stars auch als Synchronsprecher von Filmen – so auch Klickmilliardär Erik „Gronkh“ Range. Nach „The LEGO Batman Movie“ wird Gronkh demnächst auch in „Planet der Affen 3: Survival“ zu hören sein.

    Twentieth Century Fox

    Wenn „Planet der Affen 3: Survival“ am 3. August 2017 in den hiesigen Kinos startet, erwartet die Zuschauer ein fesselndes und abgründiges Anti-Kriegs-Epos mit bahnbrechenden visuellen Effekten. Für Fans der hiesigen YouTube-Größe Erik Range alias Gronkh wird das Sequel zudem ein kleines akustisches Schmankerl bereithalten. Wie 20th Century Fox in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgab, übernimmt der für seine zahlreichen Let’s-Play-Clips zu Videospielen bekannte Webvideopreisträger nämlich eine Sprechrolle im Film.

    2017 Twentieth Century Fox

    Dabei wird der 40-Jährige im andauernden Krieg zwischen intelligenten Affen und den vom Aussterben bedrohten Menschen jedoch nicht etwa einer tierischen Figur, sondern dem von Gabriel Chavarria („East Los High“) gespielten menschlichen Soldaten Preacher seine Stimme leihen, der – wie schon in den Trailern kurz zu sehen ist – auf der Suche nach Caesar in Gefangenschaft gerät – eine kleine, aber im weiteren Verlauf der Handlung nicht unwichtige Rolle.

    Mit 4,6 Millionen Abonennten und 2,3 Milliarden Videoanrufen für seinen 2010 gestarteten Hauptkanal mischt Gronkh bei den erfolgreichsten YouTube-Kanälen Deutschlands ganz vorne mit. Doch auch als Synchronsprecher ist er kein unbeschriebenes Blatt. Nachdem er sich zunächst an Gastrollen in Videospielen probiert hatte, war er in diesem Jahr gleich dreimal in den Kinos zu hören: mit kleineren Parts in „Resident Evil 6: The Final Chapter“ und „Alien: Covenant“ sowie als Joker in der deutschen Fassung von „The LEGO Batman Movie“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top