Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zum Start von "Geostorm": Die spektakulärsten Naturkatastrophen im Film
    Von Christian Fußy, Andreas Staben — 18.10.2017 um 21:00
    facebook Tweet

    Tödliche Hitze und mörderische Kälte: Im Katastrophenreißer „Geostorm“ sorgt extremes Wetter für dramatische Zerstörungen. Wir präsentieren euch dazu sieben besonders eindrucksvolle Naturdesaster aus der Filmgeschichte.

    Warner Bros. Entertainment
    „Geostorm“ – ein Blockbuster am Puls der Zeit

    Paris unter Wasser, Rio eingefroren und Dubai überflutet: In seinem Katastrophen-Thriller „Geostorm“ fährt Regisseur Dean Devlin die ganz großen Geschütze auf und zeigt uns, welche zerstörerischen Folgen extremes Wetter haben kann. Die Natur schlägt Kapriolen und die Welt steht am Abgrund. Nur der geniale Wissenschaftler Jake Lawson (Gerard Butler), der ein Satellitennetzwerk erfunden hat, mit dem die Extreme, die der Klimawandel hervorgebracht hat, eingedämmt werden können, kann die Erde noch retten…

    Warner Bros. Entertainment
    Gerard Butler und Alexandra Maria Lara in „Geostorm“

    Dean Devlin ist der langjährige Produktionspartner von Roland Emmerich und das ist „Geostorm“ deutlich anzumerken. Nicht nur das Erderwärmungsszenario knüpft an „The Day After Tomorrow“ an, auch die beeindruckenden Effektsequenzen zu den diversen Naturkatastrophen, die im titelgebenden globalen Geostorm gipfeln, lassen an die bombastischen Zerstörungsorgien des schwäbischen Hollywood-Exports denken.

    Roland Emmerich und Dean Devlin sind aber natürlich nicht die ersten und einzigen Filmemacher, die sich von Vulkanausbrüchen, Erdbeben oder Wirbelstürmen inspirieren lassen. Daher präsentieren wir euch in unserem Special sieben besonders spektakuläre Naturkatastrophen aus dem Kino – einige der beeindruckendsten ausgedachten Desaster quer durch die Filmgeschichte.

    „Geostorm“ ist ab dem 19. Oktober 2017 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Hurricane kenne ich gar nicht. Wave haben wir, glaube ich, in unserer Sammlung, wurde von mir aber noch nicht angeschaut.Von den hier aufgeführten Filmen ist "Erdbeben" mein Favorit.Geostorm bekommt in meinem Kinokalender vorsussichtlich den duech Es frei gewordenen Termin. Hängt noch etwas von Darklights Feedback zu Es ab.
    • WhiteNightFalcon
      Seitdem 2012 gezeigt hat, dass man alle Naturkatastrophen in einen Film packen kann, gibts dem Genre eigentlich nix mehr hinzu zu fügen. Aber ich bevorzuge doch eher die noch nicht so CGI überladenen Filme wie Twister, Volcano oder Hard Rain mit seinem Überschwemmungsszenario. Da verkamen die Darsteller noch nicht völlig zur Staffage, wie etwa John Cusack, den ich noch nie so schlecht fand, wie in 2012.San Andreas hätte man noch in die Liste aufnehmen können, den fand ich auch gelungen.
    • Jimmy V.
      Die Liste verdeutlicht eigentlich recht gut, wie die meisten dieser Blockbuster die Düsternis des Szenarios immer mit massentauglichem Humor auflockern müssen. "The Wave", den ich nicht kenne, ist da vielleicht eine Ausnahme. Der Trailer von "Geostorm" war leider schon mal super öde. Die ganze Optik nützt doch nichts, wenn die Figuren belanglos sind. Daher würde ich, auch wenn er nicht perfekt ist, noch immer "The Day After Tomorrow" aus dieser Liste als Favoriten ansehen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Ist "Star Wars 9" ein Mittelfinger an "Star Wars 8" und Rian Johnson?
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 26. Dezember 2019
    Ist "Star Wars 9" ein Mittelfinger an "Star Wars 8" und Rian Johnson?
    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 24. Dezember 2019
    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    Die besten Filme 2020: Die große Rück- und Vorschau auf die Highlights im Kino
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 21. Februar 2020
    Die besten Filme 2020: Die große Rück- und Vorschau auf die Highlights im Kino
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Saw 9: Spiral Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer (2) OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top