Mein FILMSTARTS
"Ready Player One": Das Poster zu Steven Spielbergs Sci-Fi-Blockbuster erntet Häme im Netz
Von Christian Fußy — 11.12.2017 um 20:00
facebook Tweet G+Google

Am Wochenende wurde neben dem Trailer auch das erste Poster zu Stephen Spielbergs Nerd-Fiebertraum „Ready Player One“ enthüllt. Das Plakat, das Hauptdarsteller Tye Sheridan beim Klettern zeigt, löste im Internet aber vor allem Belustigung aus.

Amblin Entertainment

Das Poster zu Steven Spielbergs Bestsellerverfilmung ist ein einziges Zitat der 1980er-Amblin-Ära und visuell an Kultfilme wie „E.T.“, „Starfight“ oder „Zurück in die Zukunft“ angelehnt. Darauf zu sehen ist der Protagonist Wade Watts (Tye Sheridan), der über den Dächern der Stacks, einem Getto, das aus zahlreichen Mobile-Homes besteht, herumklettert. Die bisherige Werbekampagne des Films richtet sich vor allem an aufmerksame Superfans, die jegliches Bildmaterial auf versteckte Hinweise, Anspielungen und Easter Eggs analysieren (immerhin ist schon die legendäre Buchvorlage von Ernest Cline ein einziges Popkultur-Potpourri).

Um zu bemerken, was genau an diesem Poster so außergewöhnlich ist, dass das Internet nahezu unisono rummeckert, muss man aber ausnahmsweise mal kein detailfixierter Nerd sein, sondern lediglich oberflächliches Wissen über die menschliche Anatomie mitbringen. Am linken unteren Rand des Bildes kann man dann mühelos erkennen, dass das gigantische rechte Bein des abgebildeten Tye Sheridan vollkommen unproportional zum Rest seines Körpers ist. Naturgemäß hat sich das Netz schnell einen Spaß aus dem Photoshop-Schnitzer gemacht:

Im ebenfalls frisch veröffentlichten Trailer selbst gibt es solche Photoshop-Schnitzer natürlich nicht:

Ready Player One Trailer DF

 

Das Poster zu „Ready Player One“ ist übrigens bei weitem nicht das einzige Marketing-Motiv, bei dem mit den Grafikern die Pferde durchgegangen sind. Wir haben dazu mal ein Best-of der größten Photoshop-Pannen zusammengestellt:

Bildergalerie starten
Diaporama
Filmplakat-Fails: Die peinlichsten Photoshop-Pannen
29 Bilder



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Sentenza93

    Bei den Agenturen ist "Tag der offenen Tür". Jeder Besucher/Anfänger darf mal ein Poster designen. ;D

  • WhiteNightFalcon

    Autsch.....😣
    Das Peinliche ist noch nichtmal das Poster selbst. Normal wird so ein Poster von mehreren Leuten gesehen, begutachtet, bevor das OK für den Druck kommt. Das Peinliche ist, die haben offenbar alle gepennt. 😨

  • Knarfe1000

    Danke für den Lacher am Morgen!!

  • Klaus S aus S

    o.k. das ist echt witzig :D

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
38 751 Wiedergaben
<strong>Der Geschmack von Leben</strong> Trailer DF
Der Geschmack von Leben Trailer DF
816 Wiedergaben
<strong>Die kleine Hexe</strong> Trailer DF
Die kleine Hexe Trailer DF
12 049 Wiedergaben
<strong>Robin Hood: The Rebellion</strong> Trailer OV
Robin Hood: The Rebellion Trailer OV
4 501 Wiedergaben
<strong>Three Billboards Outside Ebbing, Missouri</strong> Trailer DF
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Trailer DF
6 116 Wiedergaben
<strong>Der Hauptmann</strong> Trailer DF
Der Hauptmann Trailer DF
875 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Kalte Füße": Drehstart zur Verwechslungskomödie mit "Bibi & Tina"-Mädchenschwarm Emilio Sakraya
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Kalte Füße": Drehstart zur Verwechslungskomödie mit "Bibi & Tina"-Mädchenschwarm Emilio Sakraya
"Solo: A Star Wars Story": Die erste offizielle Synopsis verspricht viele "wagemutige Abenteuer"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Januar 2018
"Solo: A Star Wars Story": Die erste offizielle Synopsis verspricht viele "wagemutige Abenteuer"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top