Mein Konto
    "Rambo 5" mit Sylvester Stallone könnte doch noch kommen

    Kommt sie oder kommt sie nicht? In den letzten Jahren verwirrte der Status der „Rambo“-Filmreihe mit Plänen zu einer Serie, einem Reboot und einer Fortsetzung. Letztere könnte nun endlich auf dem Weg sein.

    Millennium Films

    John Rambo (Sylvester Stallone) ist einer der ikonischsten Actionhelden der Filmgeschichte, der in bislang vier Filmen unzählige Schergen in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Seit dem schlicht „John Rambo“ betitelten letzten Film von 2008 wurde es allerdings ruhig um den muskelbepackten Kriegsveteranen. Diverse Pläne kamen und gingen, sogar eine Falschmeldung, wonach es der Titelheld in seinem nächsten Abenteuer mit dem Islamischen Staat zu tun bekommen sollte, machte die Runde. Aber wenn das Branchenmagazin Deadline jetzt berichtet, dass „Rambo 5“ tatsächlich auf dem besten Wege zur Realisierung ist, dann muss man zumindest aufhorchen.

    Der neuen Meldung nach will die Produktionsfirma Millennium Films bei den Filmfestspielen von Cannes nach einem Finanzpartner für das Projekt suchen, ein vorläufiger Drehstarttermin wurde bereits für den September 2018 angesetzt. Ferner will Deadline in Erfahrung gebracht haben, dass Sylvester Stallone das Drehbuch schreiben und sogar erneut vor die Kamera treten wird. Zudem geht das Gerücht um, dass der Actionveteran wie schon bei „John Rambo“ auch selbst wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte. Eine offizielle Bestätigung über seine Teilnahme an dem Projekt blieb bislang aus, dass man „Rambo 5“ aber wirklich voranbringen will, kann indes nach gegenwärtigem Informationsstand als sicher gelten.

    Rambo in Mexiko

    In der Vergangenheit sah es noch sehr ungünstig aus für einen weiteren Auftritt Stallones in seiner berühmten Rolle: Anfänglich war ein weiterer Film noch unter dem Titel „Last Blood“ in der Mache gewesen, doch dann schickte der Star die Figur 2016 offiziell in Rente, nur um sich wenig später im Zuge der Pläne für ein Reboot ein Hintertürchen aufzumachen. Das Reboot sollte „Rambo: New Blood“ heißen, ebenso wie eine zuvor schon angedachte TV-Serie. Aus diesen beiden Projekten wurde aber bislang offenbar nichts mehr, stattdessen wurde ein indisches Remake bekannt gegeben. Nun soll es aber eine reguläre Fortsetzung richten.

    Etwas zum Inhalt von „Rambo 5“ ist bereits bekannt geworden: Darin wird die Tochter eines Freundes des Titelhelden entführt. Rambo, der bis dahin auf einer Ranch gearbeitet hat, muss nun wieder aktiv werden und überquert dazu die Grenze nach Mexiko, wo er es mit den gewalttätigsten Drogenkartellen des Landes zu tun bekommt.

    Sylvester Stallone ist aktuell mit den Dreharbeiten zu „Creed 2“ beschäftigt, wo er erneut als Rocky Balboa zu sehen sein wird. Zusätzlich soll Ende 2018 „Escape Plan 2: Hades“ hierzulande direkt für den Heimkinomarkt veröffentlicht werden. „Rambo“-Fans werden sich hingegen noch gedulden müssen und schauen in der Zwischenzeit noch einmal die Vorgänger.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top