Mein Konto
    Nie mehr Captain America: Chris Evans hört nach "Avengers 4" auf

    Lange wurde es schon gemunkelt, nun sorgt Chris Evans selbst für Gewissheit. Der Marvel-Star verkündete auf Twitter, dass wir ihn in „Avengers 4” zum letzten Mal als Captain America sehen werden. Eine Ära im MCU geht zu Ende.

    Walt Disney / Marvel

    Erst vor gut einer Woche griffen wir einige Theorien zu „Avengers 4“ über die Figur Steven Rogers alias Captain America auf. Eine der zentralen Fragen: Wird es der letzte Auftritt des ersten Avengers? Und müssen wir sogar um sein Leben bangen? Zumindest die erste Frage kann nun mit einem klaren „Ja“ beantwortet werden, denn nach all den Gerüchten um einen Cap-Abschied (schließlich läuft sein aktueller Marvel-Vertrag mit der „Infinity War“-Fortsetzung auch aus) hat nun Darsteller Chris Evans selbst für Klarheit gesorgt: Auf seinem Twitter-Account verkündet der Schauspieler, dass er in „Avengers 4“ zum letzten Mal die Rolle des Captain America spielt.

    „Es war eine Ehre, diese Rolle über acht Jahre lang zu spielen“, so Evans in seinem Tweet. „Ich danke allen vor, wie auch hinter der Kamera, sowie dem Publikum für diese Erinnerungen. Ich bin euch auf ewig dankbar.“

    Das erste Mal verkörperte Evans im Jahr 2011 in „Captain America: The First Avenger“ die Comic-Figur Steven Rogers und wurde durch den Marvel-Helden zu einem der bestbezahltesten Schauspieler Hollywoods (2018 belegt der 37-Jährige den 10. Platz der entsprechenden Forbes-Liste). Auf insgesamt drei „Captain America“-Filme und drei, beziehungsweise dann vier „Avengers“-Teile kann Evans in seiner Marvel-Karriere zurückblicken. Hinzu kommen zwei Kurzauftritte in „Thor 2: The Dark Kingdom“ und „Spider-Man: Homecoming“. Auch wenn Evans nun klare Worte findet, deutete der Schauspieler schon in der Vergangenheit mehrmals seinen Abschied an. Im März 2018 berichtete etwa die New York Times, dass er nach den zwei neuen „Avengers”-Filmen „vorerst keine Pläne hat, zum MCU zurückzukehren”.

    Emotionale Reaktionen

    Die Marvel-Fangemeide haben Evans‘ Ausstieg und seine emotionalen Worte mitgenommen und so manch Anhänger hat sich einen einfallsreichen Tweet ausgedacht. Neben zahlreichen Glückwünschen und rührenden Danksagungen für Evans, die unter dem Hastag #ThankYouChrisEvans aktuell Twitter überschwemmen, stellt ein Fan etwa mit einem GIF sehr passend die Anfänge von Steve Rogers und seinen jetzigen Status im „Infinity War“ gegenüber. Eben „nur ein Kind aus Brooklyn“.

    Zum MCU-Abschied haben daneben aber auch die ersten Reaktionen aus der Branche ihren Weg ins Netz gefunden. So gratuliert Superstar Dwayne Johnson auf Twitter zu Evans‘ großer Karriere wie auch seinem ikonischen Charakter und meint: „Mach weiter so.“ Auch ein Superhelden-Kollege meldete sich zu Wort: Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds verschaffte, wenn auch mit einem kleinen Augenzwinkern, seiner Trauer über Evans Abschied Ausdruck:

    Stirbt Captain America in "Avengers 4"?

    Dass Chris Evans mit „Avengers 4“ seinen letzten Auftritt im MCU verkündet, könnte aber auch bestätigen, dass Captain America im „Infinity War“-Nachfolger sterben könnte. Einige Fans behaupten sogar auf Twitter, dass der Schauspieler damit das Schicksal seiner Figur gespoilert hätte.

    In unserem Theorie-Artikel zu Cap stellten wir bereits in Aussicht, dass Steve Rogers sich für seine Kameraden opfern könnte, damit diese in der Vergangenheit vor Thanos fliehen können. Bislang scheint es nämlich wahrscheinlich, dass die Avengers durch die Zeit reisen werden, um das apokalyptische Ende von „Avengers 3“ doch noch abzuwenden. Doch die Russo-Brüder bewiesen bereits mehrfach, dass sie ihre Filme in ganz andere Richtungen lenken können, als es die meisten erwarten und so könnte Rogers Abgang eben doch ein ganz anderer werden. Denkbar wäre etwa ein Wiedersehen mit der eigentlich verstorbenen Peggy Carter (Hayley Atwell). Im ebenfalls von den Russos stammenden „The Return Of The First Avenger“ sagt Cap schließlich zu ihr, dass er ihr noch einen Tanz schulde und wäre das nicht das deutlich schönere Ende?

    Welches Schicksal Captain America tatsächlich in „Avengers 4“ erwartet, erfahren wir spätestens am 25. April 2019, wenn das Comic-Spektakel in den Kinos startet.

    Chris Evans im neuen Rian-Johnson-Film

    Für die Marke Marvel schlüpfte Evans zudem auch in die Rolle der menschlichen Fackel Johnny Storm in den zwei früheren „Fantastic Four“-Filmen. Aber erst das MCU mit Cap konnte dem in Massachusetts geborenen Akteur zum ganz großen Durchbruch verhelfen. Zwischenzeitlich probierte sich Evans sogar mit seinem mäßig aufgenommenen „Before We Go“ als Regisseur. Nach „Avengers 4“ wird er definitiv sein unzerstörbares Vibranium-Schild endgültig ablegen, danach könnten wir Evans also eventuell erneut eigene Filme drehen sehen. Einige neue Projekte als Schauspieler hat er jedenfalls bereits am Start: Neben seinem Mitwirken in der Romanverfilmung „The Devil All The Time“ wurde Evans nun auch für „Knives Out“, den neuen Film von Rian Johnson verpflichtet.

    Das US-Branchenblatt Deadline berichtet, dass der „Captain America“-Star zu Hauptdarsteller Daniel Craig stößt, welcher einen Detektiv spielt. Der neue Mystery-Krimi des „Star Wars 8“-Regisseurs Johnson soll noch 2018 gedreht werden, hat aber noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top