Mein FILMSTARTS
"Tolkien": So bald schon startet die "Herr der Ringe"-Entstehungsgeschichte im Kino
Von Markus Trutt — 21.02.2019 um 18:15
facebook Tweet

Nachdem kürzlich der erste Trailer zum Biopic über „Der Hobbit“- und „Der Herr der Ringe“-Autor J.R.R. Tolkien erschienen ist, steht nun auch endlich fest, wann „Tolkien“ in Deutschland auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

Twentieth Century Fox / Warner Bros.

Mit „Der Hobbit“ und vor allem der späteren Fortsetzung „Der Herr der Ringe“ schuff der britische Schriftsteller J.R.R. Tolkien in der Mitte des 20. Jahrhunderts ein absolut wegweisendes Stück Fantasy-Literatur, dem mit Peter Jacksons Leinwand-Adaption rund 50 Jahre später ein episches filmisches Denkmal gesetzt wurde. Im Biopic „Tolkien“ werden nun die Ursprünge der beliebten Geschichten ergründet. Und bis wir das auch hierzulande auf der großen Leinwand erleben können, müssen wir uns gar nicht mehr allzu lange gedulden. Wie nun bekannt gegeben wurde, startet „Tolkien“ nämlich bereits am 20. Juni 2019 in den deutschen Kinos.

In dem Biopic werden vor allem die jungen Jahre Tolkiens (Nicholas Hoult) zu Beginn des 20. Jahrhunderts beleuchtet. Dabei erfahren wir, welchen Einfluss seine Zeit am Pembroke College, sein Einsatz als Soldat im Ersten Weltkrieg und seine große Liebe Edith (Lily Collins) auf ihn selbst und seine späteren Werke hatten. Deren Fans erwarten dabei dem Trailer zufolge auch kleinere Abstecher nach Mittelerde, wenn sich Tolkien während einschneidender Erlebnisse offenbar schon die Fantasy-Welt imaginiert.

 

"Der Herr der Ringe" bald in Serie

Wer statt der Hintergrundgeschichte zum „Herrn der Ringe“ lieber wieder direkt in die Welt der Menschen, Elben, Zwerge und Orks abtauchen will, kommt aber ebenfalls bald auf seine Kosten. Amazon werkelt derzeit nämlich fleißig an einer Mammut-Serie zu Tolkiens berühmtestem Werk, die 2021 starten soll und zu der aktuell nach und nach erste Hinweise zur Handlung gestreut werden.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Kleine Germanen Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top