Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach Spott und Häme gegen den Trailer: "Cats" wurde noch verbessert
    Von Björn Becher — 29.11.2019 um 19:10
    facebook Tweet

    Als im Juli 2019 der erste Trailer zu „Cats“ erschien, gab es reichlich Spott im Internet. Während sich einige lustig machten, fanden andere die „menschlichen Katzen“ gruselig. Die Macher nahmen sich dieses Feedback zu Herzen.

    Universal Pictures

    Ab dem 25. Dezember 2019 läuft „Cats“ in den deutschen Kinos. Dann können wir uns alle einen Eindruck davon verschaffen, wie Andrew Lloyd Webbers berühmtes Musical auf der Leinwand funktioniert. Vor allem ist es natürlich spannend, zu sehen, wie die am Computer erzeugte Mischung aus den Schauspielern und Katzenkörpern wirkt.

    Sie soll besser sein als im viel diskutierten ersten Trailer (auf den mittlerweile auch schon ein zweiter Trailer folgte). Das verspricht zumindest Regisseur Tom Hooper („Les Misérables“) gegenüber den Kollegen von Empire.

    Unfertiges CGI und Fan-Feedback

    Laut dem Oscarpreisträger (für die Regie bei „The King’s Speech“) waren die Computereffekte beim ersten Trailer noch in einem sehr frühen Stadium. Schließlich habe man bis März 2019 noch gedreht.

    Daher seien die Effekte im finalen Film ohnehin schon besser. Zusätzlich hätten die extremen ersten Reaktionen aber auch Hinweise gegeben. Man werde im Film daher sehen, dass sich das Design verändert hat.

    Wer ganz genau hinschaut, sieht übrigens schon im zweiten Trailer, dass die Katzen etwas detaillierter gestaltet wurden. Zum Vergleich haben wir hier einmal für euch einen Screenshot von Judi Dench als Alt Deuteronimus – links im ersten Trailer, rechts im zweiten.

    Universal Pictures
    links: Der 1. Trailer, rechts: Der 2. Trailer.

    Ob solch kleine Änderungen (und eventuell noch mal weitere Verbesserungen dieser Art) reichen, um die Leute zu überzeugen, die über die „Katzenmenschen“ spotteten oder sich vor ihnen gruselten?

    Eine andere Filmproduktion zeigte zumindest zuletzt, dass man die öffentliche Meinung umdrehen kann. Nachdem es für den ersten Trailer zu „Sonic The Hedgehog“ ebenfalls viel Spott gab, wurde das Design der Hauptfigur noch einmal stark verändert. Und der zweite Trailer wurde nun sehr positiv aufgenommen. Allerdings wurde dort der Film mehrere Monate verschoben, die Änderungen sind massiv.

    Die subtilen Änderungen von der ersten zur zweiten „Cats“-Vorschau könnt ihr hier direkt vergleichen, indem ihr euch den alten (oben) und den neueren (unten) Trailer noch einmal anschaut:

     

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Ich habe immer noch Angst vor diesen Kreaturen. Und dabei bin ich Katzenfan.
    • WhiteNightFalcon
      Nicht undenkbar, dass ich fürs Heimkino irgendwann auch mal nen Blick riskiere, den an und für sich mag ich Musicals.
    • lily
      Die Musik ist doch von Maxwell Sheffield.
    • greekfreak
      Das ist ein sehr verbreiteter Meme.Einfach mal bei Know Your Meme nachschauen,da wird auch die Entsehungsgeschichte erklärt.
    • Defence
      Das sind Memes, die auf 4Chan bekannt wurden im Bezug 2ter Weltkrieg^^Deutsche Soldaten wurden immer Hans genannt und gewisse Begriffe wie Flammenwerfer im Orginal belassen.Weiteres bekanntes Meme ist This is a Flammenwerfer - it werfs Flammen ;DHat also nichts mit Hans Zimmer und Co zu tun, sondern eine Art Running Gag ähnlich wie bestimmte Filmzitate usw durch das Internet einen solchen Status bekommen haben.
    • Larry Lapinsky
      Ich find's auch gruselig, obwohl es mir jetzt etwas erträglicher zu sein scheint, aber vielleicht auch nur deshalb, weil man sich schon dran gewöhnt hat. Auch der - v. a. deutsche (!) - Gesang verursacht bei mir eher Ohrenbluten. Werde ihn aber wohl trotzdem irgendwann auf BD gucken, um mitreden zu können, denn Musicals gucke ich sowieso nur als Filme und gefallen tun mir die allerwenigsten (wie etwa Evita). Insofern sollte man ihm trotz aller Vorahnungen und Skepsis eine Chance geben.
    • WhiteNightFalcon
      Mal an die eigene Nase fassen!
    • FilmFan
      Spott und Häme. Traurig.
    • Sven-Friedrich W
      I don't get it! ...Hans Zimmer!?...ich dachte, das wäre Andrew Lloyd Webber, oder?
    • WhiteNightFalcon
      Sehe ich auch so.Cats ist halt wie Gemini Man ein Film, wo man mal was Neues probiert hat bei der Technik und wohl genauso auf die Schnauze fliegen wird. Gut gemeint ist halt noch lange nicht gut gekonnt.
    • WhiteNightFalcon
      Richtig. Auch wenn Qualität top ist, dann die Wirkung ein Flop sein, wie hier.
    • Klaus S aus S
      Ich glaube ja immer noch das ein klassischer Animationsfilm mit gezeichneten Katzen und prominenten Gesangskünstlern hier die Lösung gewesen wäre
    • Sentenza93
      Das Problem ist nicht die Qualität des CGI, sondern eben wirklich einfach das Design. Also bringen auch mehr Details nichts. 😂
    • greekfreak
      Das nennen die verbessert?!Ich sag nur: HANS GET ZE FLAMMENWERFER!!!!
    • WhiteNightFalcon
      Ich liebe Katzen und der Cast des Films ist großartig mit Idris Elba, Judy Dench und Schnuckelchen Taylor Swift.... ABER das alles ändert nicht, dass das Ergebnis mies, richtig MIES aussieht.Durch die erneute Überarbeitung erinnert Judy Dench jetzt an die Großmutter des Jokers in meinen Augen. Einfach gruselig! Der hässlichste Trailer, den ich seit langer langer Zeit gesehen habe. Wenn das kein Flop mit Ansage wird, weiß ich auch nicht mehr.
    • Doomsman
      Im direkten Vergleich sieht das einfach schlimmer aus!
    • F. Bates
      Je detaillierter die Katzenmonster werden, umso gruseliger wirds.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Berlin, Berlin Teaser DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    The Grudge Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Ein verborgenes Leben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Mal wieder ein Starttermin für "The Flash": Warum der DC-Film dieses Mal wirklich kommt
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Mal wieder ein Starttermin für "The Flash": Warum der DC-Film dieses Mal wirklich kommt
    Imperator-Rückkehr in "Star Wars 9": Darum könnte sie Fans so richtig ärgern
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Imperator-Rückkehr in "Star Wars 9": Darum könnte sie Fans so richtig ärgern
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top