Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach dem erfolgreichsten Film des Jahres: Adam Sandler macht noch mehr Filme für Netflix
    Von Björn Becher — 31.01.2020 um 17:45
    facebook Tweet

    Adam Sandler und Netflix – das ist bislang eine Erfolgsgeschichte. Die soll nun fortgesetzt werden, wie der Streamingdienst ankündigte. Adam Sandlers Multi-Millionen-Dollar-Vertrag wurde um vier Filme verlängert.

    Netflix

    2014 schloss Adam Sandler einen Vertrag mit Netflix über vier Filme, der 2017 um vier weitere Produktionen verlängert wurde. Jetzt gibt es die nächste Verlängerung um erneut vier Filme.

    Diese kommt nicht sonderlich überraschend, denn bislang ist die Zusammenarbeit für beide Seiten sehr erfolgreich. Laut Netflix gehören die Sandler-Filme zu den meistgeschauten Werken auf der Plattform überhaupt.Murder Mystery“ sei sogar der beliebteste Film des ganzen Jahres 2019 auf Netflix gewesen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Murder Mystery"

    Und auch Sandler profitiert. Der Vertrag bringt ihm nicht nur viel Geld (der erste Deal soll allein schon 250 Millionen Dollar wert gewesen sein), sondern auch kreative Freiheit. Sandler kann bei Netflix machen, was er will, mit wem er will und wo er will.

    So kann er Filme wie „Sandy Wexler“ völlig ausufern lassen, Kumpels, Gattin und Kinder immer wieder in Nebenrollen besetzen und „Murder Mystery“ mit einem Europa-Urlaub für die ganze Familie verbinden.

    Ein Sandler-Meisterwerk: Ab heute neu auf Netflix

    Die Ankündigung erscheint übrigens ausgerechnet an dem Tag, an dem es in Deutschland einen neuen Film mit Adam Sandler zu sehen gibt – und zwar einen verdammt guten: „Der schwarze Diamant“ alias „Uncut Gems“ ist für uns ein Meisterwerk, das in der FILMSTARTS-Kritik die vollen fünf Sterne bekommen hat.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Der schwarze Diamant"

    „Der schwarze Diamant“ ist aber kein Teil des Sandler-Netflix-Deals. Für den in den USA im Kino gestarteten Film übernahm Netflix nur die Rechte außerhalb Nordamerikas.

    Der nächste von Sandler für Netflix produzierte Film ist die Komödie „Hubie Halloween“, in der einen Dorftrottel spielt, der das Halloween-Fest retten muss. Zudem ist bereits „Murder Mystery 2“ in Arbeit.

    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tyga_99
      Uncut gems (der schwarze Diamant) war richtig klasse 👍
    Kommentare anzeigen
    Back to Top