Mein Konto
    Nach "Planet der Affen 2: Revolution" und Teil 3 "Survival": So steht es um "Planet der Affen 4"

    Wie geht es eigentlich mit der „Planet der Affen“-Reihe weiter? Wird es nach den Teilen „Prevolution“, „Revolution“ und „Survival“ einen vierten Film geben? Die Antwort ist: Ja, es ist eine Fortsetzung geplant. Und einen Regisseur gibt es auch schon.

    Twentieth Century Fox

    Ob es einen weiteren „Planet der Affen“-Film geben wird, dahinter stand bis vor wenigen Monaten ein großes Fragezeichen. Schließlich wurde das hinter der „Affen“-Reihe stehende Studio 20th Century Fox von Disney gekauft und das Maushaus räumte erst mal ordentlich mit den Projekten des Neuzugangs auf.

    Doch einige Filmreihen werden auch unter Disney auf jeden Fall weitergeführt, darunter „Avatar“, „Alien“, „Deadpool“, „Kingsman“ – und eben auch „Planet der Affen“. Das bestätigte im Dezember 2019 der damalige Disney-CEO Bob Iger – sorgte mit seiner Aussage aber auch für Verwirrung, denn er sprach davon, dass man das Franchise so bald wie möglich rebooten wolle.

    Ein „Planet der Affen“-Reboot oder eine Fortsetzung? Ja, was denn nun?

    Reboot oder Sequel? Regisseur Wes Ball klärt die Frage

    Die Reihe noch einmal neu zu starten, scheint gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass man mit den Teilen „Planet der Affen: Prevolution“, „Planet der Affen: Revolution“ und „Planet der Affen: Survival“ mit Andy Serkis als Affe Caesar eine in sich geschlossene Trilogie hat. So blieb es dann auch mehrere Wochen bei dem Stand, dass der neue „Planet der Affen“-Film ein Reboot werde – alle Zeichen auf Anfang. Bis Wes Ball („Maze Runner“), den Disney bereits als Regisseur des neuen Films gesetzt hat, Mitte Januar 2020 Licht ins Dunkel brachte:

    „Planet der Affen 4“ soll eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte und kein Reboot werden! Das machte Ball klar, als er auf Twitter schrieb, er wolle zwar keine Überraschung ruinieren, aber er könne mit Sicherheit sagen, dass Ceasers Vermächtnis weitergeführt werde.

    Statt eines Neustarts erwartet uns also tatsächlich ein weiterer Film, der in der Welt spielt, die Schimpanse Caesar und seine Primaten-Freunde von den Menschen (zurück)erobert haben. Wie genau die Geschichte in „Planet der Affen 4“ fortgesetzt wird und wer mitspielt, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Wer will, kann sich „Planet der Affen: Revolution“ heute (17. April 2020) um 22.45 Uhr auf ProSieben ansehen. Wer auch noch mal „Planet der Affen: Prevolution“ und „Planet der Affen: Survival“ schauen will, oder auch „Planet der Affen: Revolution“ im Stream oder auf DVD und Blu-ray statt im TV bevorzugt, der wird zum Beispiel bei Amazon fündig.

    Unter diesen Links findet ihr die Kauf- und Leihangebote zu allen drei Filmen bei Amazon:

    •  „Planet der Affen 1: Prevolution“ – Blu-ray*, 4K-Blu-ray*, DVD* und Prime Video*
    •  „Planet der Affen 2: Revolution“ – Blu-ray*, 4K-Blu-ray*, 3D-Blu-ray*, DVD* und Prime Video*
    •  „Planet der Affen 3: Survival“– Blu-ray*, 4K-Blu-ray*, 3D-Blu-ray*, DVD* und Prime Video*
    •  Die komplette „Planet der Affen“-Trilogie – Blu-ray*, 4K-Blu-ray* und DVD*
    Jetzt viel günstiger: Kino-Hit "Die Känguru-Chroniken" zuhause streamen und damit Kinos unterstützen!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top