Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Old Guard" auf Rekordkurs: Jetzt schon einer der meistgeschauten Netflix-Filme aller Zeiten
    Von Markus Trutt — 18.07.2020 um 10:55
    facebook Tweet

    Gerade erst hat Streamingdienst Netflix erstmals eine All-Time-Top-10 seiner meistgeschauten eigenproduzierten Filme veröffentlicht, da ist die Liste wegen des Erfolgs von „The Old Guard“ auch schon wieder etwas überholt...

    Netflix

    Mit dem Superhelden-Actioner „The Old Guard“ scheint der Streaminganbieter Netflix mal wieder den richtigen Riecher gehabt zu haben – zumindest was die Vorlieben seiner Kunden angeht.

    Seit seinem Erscheinen am 10. Juli 2020 hält sich der von Charlize Theron angeführte Film über eine unsterbliche Söldnertruppe hartnäckig auf den vorderen Plätzen der Netflix-Top-10 der meistgeschauten Inhalte des Tages. Das macht sich nun natürlich auch in den Gesamt-Abrufzahlen bemerkbar.

    Wie Netflix selbst via Twitter bekannt gab, gehört „The Old Guard“ nur eine Woche nach Erscheinen bereits zu den zehn meistgeschauten Netflix-Filmen aller Zeiten (übrigens als erster Film einer schwarzen Regisseurin). Für den Zeitraum von vier Wochen prognostiziert der Streamingdienst Abrufe in 72 Millionen Haushalten.

    Erst vor wenigen Tagen hat Netflix zum ersten Mal eine Gesamt-Top-10 der bis dato beliebtesten Original-Filme auf der Plattform veröffentlicht. Dort tauchte „The Old Guard“, der zu jenem Zeitpunkt noch nicht mal eine Woche alt war, allerdings noch nicht auf. Aber das hat sich nun geändert.

    Wo sich das Action-Spektakel in der Liste aktuell genau einreiht, ist jedoch nicht bekannt, doch dieser ein Beobachtungszeitraum von vier Wochen nach Release zu Grunde gelegt wird und sich die Position des Film somit eh noch mehrmals ändern dürfte, ist es letztlich ausschlaggebender, wo „The Old Guard“ am Ende dieses Zeitraums landet. Sollte sich die obige Prognose bewahrheiten, sähe die neue Top-10 dann wie folgt aus:

    1. Tyler Rake: Extraction (99 Millionen Haushalte)
    2. Bird Box (89 Millionen Haushalte)
    3. Spenser Confidential (85 Millionen Haushalte)
    4. 6 Underground (83 Millionen Haushalte)
    5. Murder Mystery (73 Millionen Haushalte)
    6. The Old Guard (Prognose: 72 Millionen Haushalte)
    7. The Irishman (64 Millionen Haushalte)
    8. Triple Frontier (63 Millionen Haushalte)
    9. The Wrong Missy (59 Millionen Haushalte) 
    10. Der Schacht (56 Millionen Haushalte)

    Einordnung der Zahlen

    Wie wir schon in unserem Artikel zur besagten Top-10 hingewiesen haben, muss man die Angaben auch abseits davon, dass sie von Netflix selbst stammen, aber natürlich auch richtig einordnen. Dadurch, dass im Sinne einer Vergleichbarkeit nur die ersten vier Wochen nach Veröffentlichung berücksichtigt werden, haben Dauerbrenner und Spätzünder das Nachsehen.

    Außerdem gilt ein Film in der Netflix-Erhebung schon als abgerufen, wenn gerade einmal zwei Minuten davon geschaut wurden. Wie viele Leute wirklich bis zum Ende dabeiblieben, verrät der Streamingdienst nicht.

    Bahn frei für "The Old Guard 2"

    Dennoch besteht kein Zweifel daran, dass „The Old Guard“ für Netflix ein voller Erfolg ist und sich derzeit besonders Action-Stoffe größter Beliebtheit auf der Plattform erfreuen. Der bereits angeteasten Fortsetzung dürfte nun jedenfalls endgültig nichts mehr im Weg stehen:

    "The Old Guard 2": So geht die Story weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top