Mein FILMSTARTS
Michael Rooker
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Michael Rooker
  •  Guardians Of The Galaxy Vol. 2

    Guardians Of The Galaxy Vol. 2

    27. April 2017 / 2 Std. 16 Min. / Action, Sci-Fi, Komödie
    Von James Gunn
    Mit Fahri Yardım, Chris Pratt, Zoe Saldana
    Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) und Groot (Stimme im Original: Vin Diesel) werden angeheuert, um ein interdimensionales Monster zu bekämpfen. Als Belohnung soll ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben werden, die immer noch auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Doch weil Rocket seine Finger nicht bei sich behalten kann, kommt natürlich alles anders...
  •  Das Belko Experiment

    Das Belko Experiment

    15. Juni 2017 / 1 Std. 28 Min. / Thriller, Action, Horror
    Von Greg McLean
    Mit John Gallagher Jr., Tony Goldwyn, Adria Arjona
    In einem Bürogebäude in Bogotá, Kolumbien werden die Angestellten der Firma Belko vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder töten sie sich gegenseitig – oder jemand anderes tötet sie alle. Ein Unbekannter riegelt das Gebäude ab, kontrolliert das perfide Experiment von außen und dirigiert die 80 Arbeitskollegen über die Lautsprecheranlage.
  •  Guardians Of The Galaxy

    Guardians Of The Galaxy

    28. August 2014 / 2 Std. 01 Min. / Sci-Fi, Action
    Von James Gunn
    Mit Fahri Yardım, Chris Pratt, Zoe Saldana
    Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
  •  Rogue River

    Rogue River

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller
    Von Jourdan Mc Clure
    Mit Michelle Page, Art Alexakis, Chris Coy
    Die schöne junge Mara (Michelle Page) verabschiedet sich kurz vor Weihnachten für ein paar Tage von ihrem Freund, um dem letzten Wunsch ihres Vaters nachzukommen. Dieser wollte eingeäschert und anschließend in den Stromschnellen des Rogue River versenkt werden. Doch gerade, als sie die Asche verstreuen will, wird sie von dem Farmer Jon (Bill Moseley) unterbrochen. Dieser weist sie darauf hin, dass ihr Vorhaben illegal ist. Doch anstatt die junge Frau bei der Polizei anzuzeigen, lädt er sie auf ein Essen bei sich zu Hause ein. Mara nimmt das Angebot gerne an, als sie feststellen muss, dass ihr Auto gestohlen wurde. Was als anfängliches Abendessen mit netten Menschen begann, entwickelt sich zunehmend zu einem Horrortrip. Jon und seine Frau (Lucinda Jenney) entpuppen sich als Psychopathen, die es auf die unbedachte Mara abgesehen haben. Die junge Frau setzt alles daran, den Fängen des Killerpärchens zu entkommen, doch ist es vielleicht schon zu spät?
  •  Paranormal Investigations 7 - Pennhurst

    Paranormal Investigations 7 - Pennhurst

    23. Oktober 2014 / 1 Std. 17 Min. / Horror
    Von Michael Rooker
    Mit Haylie Duff, Beverley Mitchell, Michael Rooker
    Seitdem in der Pennhurst-Nervenheilanstalt wahnsinnige Ärzte an ihren Patienten gewütet haben sollen, kursieren über das alte Krankenhaus die unheimlichsten Geistergeschichten. Das weckt das Interesse eines kleinen Fernsehsenders, der eine Crew auf den Weg schickt, um die paranormalen Aktivitäten zu untersuchen und herauszufinden, ob hinter den Geschichten auch ein Funke Wahrheit steckt. Spukt es wirklich in den alten Gemäuern oder sind das nur zu lebhafte Ausgeburten der Fantasie? Niemand von der Crew rechnet trotz der eindringlichen Warnungen des Verwalters jedoch mit dem, was in den Gemäuern schon auf sie lauert. Bald fallen die Mitarbeiter der unbekannten Macht einer nach dem anderen zum Opfer und schließlich stellt sich heraus, dass noch etwas viel Schlimmeres als Geister für die mörderischen Vorfälle verantwortlich ist…
  •  Mysteria

    Mysteria

    3. November 2011 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Krimi
    Von Lucius C. Kuert
    Mit Robert Miano, Billy Zane, Danny Glover
    Eigentlich ist Aleister bereits am Ende. Früher einmal als erfolgreicher Drehbuchautor gefeiert, fehlt es ihm heutzutage an neuen Ideen. Dementsprechend unmotiviert geht er seine offiziell letzte Chance an, den Abgabedruck eines letzten Hollywood-Blockbusters. Ungünstig natürlich, dass ihm plötzlich vorgeworfen wird, eine Frau ermordet zu haben, die er nicht einmal kennt... Selbstständig versucht er herauszufinden, was es mit dem Mord auf sich hat, um seine Unschuld untermauern zu können. Dabei stößt er auf ein Paradebeispiel einer politischen Verschwörung und gewinnt dem Vorfall nebenbei noch Inspiration für sein vielleicht ja doch nicht letztes Werk ab.
  •  Cell 213

    Cell 213

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 49 Min. / Horror
    Von Stephen T. Kay
    Mit Bruce Greenwood, Eric Balfour, Michael Rooker
    Michael Grey (Eric Balfour) ist ein guter Anwalt und stolz darauf - so sehr, dass er den Fakt auch gerne herausposaunt. Jeder soll von seiner tollen Karriere wissen. Doch mit dem schönen Leben ist es vorbei, als er beschuldigt wird, einen seiner Klienten umgebracht zu haben. Er landet in einem der berüchtigtsten Gefängnisse Amerikas, wo überdurchschnittlich viele Insassen auf geheimnisvolle Weise das Zeitliche segnen. Sein Aufenthalt wird durch die sadistischen Aufseher Sands (Bruce Greenwood) und Clement (Michael Rooker) nicht gerade angenehmer, eher im Gegenteil. Und auch in seiner Zelle mit der Nummer 213 ist er nicht sicher, denn dort beginnt für Grey schnell ein wahrer Albtraum. Hier sind Mächte am Werk, die weit über das irdische Gefahrenpotential eines Knasts mit harten Verbrechern hinausgehen… Niemand Geringeres als Gott und der Teufel haben ihre Finger im Spiel - sie streiten um seine Seele.
  •  Super - Shut Up, Crime!

    Super - Shut Up, Crime!

    27. Januar 2012 / 1 Std. 36 Min. / Action, Komödie
    Von James Gunn
    Mit Rainn Wilson, Ellen Page, Liv Tyler
    Als seine Frau (Liv Tyler) dem Charme eines heimtückischen Drogendealers (Kevin Bacon) erliegt, wird ein normaler und eigentlich recht weinerlicher Durchschnittstyp (Rainn Wilson) zum Möchtegern-Superhelden "Crimson Belt". Da er allerdings keine Superkräfte hat, ist die Arbeit etwas komplizierter. Unterstützung bekommt er von einer jungen fanatischen Comic-Leserin (Ellen Page), die mit ihm gemeinsam dem Verbrechen den Kampf ansagen will.
  •  Freeway Killer

    Freeway Killer

    22. März 2012 / 1 Std. 25 Min. / Thriller
    Von John Murlowski
    Mit Scott Anthony Leet, Cole Williams, Christian Badami
    Der Serienkiller William Bonin (Scott Leet) durchforstet die kalifornischen Freeways auf der Suche nach Opfern für Mord, Verstümmelung und Vergewaltigung. Er ist ein trügerischer Charmeur mit einem launischen Gemüt, der von einer Sekunde zur anderen vom wohlwollenden Mitbürger zum mörderischen Psychopath werden kann. Während seiner Mordorgie schaffen er es, mit seiner kleinen Gruppe von tief gestörten Mitgehilfen bis zu 21 Leben zu nehmen, bevor ihnen Einhalt geboten werden kann. Mithilfe des Hinweises eines ehemaligen Gehilfen, der vermutet, die Identität des "Freeway Killers" zu kennen, wird der Polizei der entscheidene Hinweis gegeben, sodass diese nun endlich tätig werden kann. Sie beginnen, Bonin zu überwachen und warten nur noch auf den perfekten Moment, um endlich zuschlagen zu können ...
  •  Hypothermia - The Coldest Prey

    Hypothermia - The Coldest Prey

    15. April 2013 / 1 Std. 12 Min. / Horror
    Von James Felix McKenney
    Mit Michael Rooker, Blanche Baker, Benjamin Forster
    Winter in Maine, USA. In dem See Lake Noyade scheinen die Fische rar zu werden. Zwei Familien sind fürs Eisangeln auf den zugefrorenen See hinaus gefahren. Während Ray Pelletier (Michael Rooker) und seine Frau Helen (Blanche Baker) schon seit knapp zwei Jahrzehnten jeden Winter hier verbringen und traditionelle Fangmethoden den modernen, technisierten vorziehen, präferieren die Neuankömmlinge Stevie Cote (Don Wood) und sein Sohn Stevie Jr. (Greg Finley) die Errungenschaften der zeitgenössischen Forschung. Nichtsdestotrotz bleiben die Fische fort und lediglich ein dunkler Schatten huscht unter dem Eis umher. Bald müssen die beiden Familien feststellen, dass die abstinenten Fische und kalten Füße ihre kleinsten Sorgen sind, denn der Schatten unter dem Eis hat Hunger und lediglich die Menschen auf dem Eis sind ihm als Nahrungsquelle geblieben.
  • The Marine 2

    The Marine 2

    19. Februar 2010 / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Von Roel Reiné
    Mit Ted DiBiase Jr., Temuera Morrison, Lara Cox
    Der Marine-Sergeant Joe Linwood (Ted DiBiase Jr.) ist gemeinsam mit seiner Frau Robin (Lara Cox) in einem luxuriösen Hotel als VIP zu einer Party eingeladen. Doch diese kommt zu einem abrupten Ende, als Terroristen das Gelände stürmen und die meisten Gäste, darunter auch Joes Frau, als Geisel nehmen. Joe kann allerdings entkommen und muss nun versuchen, mithilfe seiner Militärausbildung nicht nur die Geiseln zu befreien, sondern auch seine Frau zu retten und kommt dabei einem ausgeklügelten Komplott auf die Spur.
  • Penance - Sie zahlen für ihre Sünden

    Penance - Sie zahlen für ihre Sünden

    22. März 2012 / 1 Std. 23 Min. / Horror, Thriller
    Von Jake Kennedy
    Mit Marieh Delfino, Michael Rooker, Graham McTavish
    Mit ihrem neuen Job wollte die junge Mutter Amelia (Marieh Delfino) nur Geld verdienen, um sich und ihre kleine Familie versorgen zu können. Als Stripperin engagiert, muss sie kurz darauf ihre Kollegin Suzie (Eve Mauro) vertreten und wird von ihrem Fahrer (Tony Todd) zur nächsten Location gefahren. Doch dort angekommen, fällt sie in die Hände des sadistischen Geeves (Graham McTavish), der neben Amelia noch andere Frauen gefangen hält, um ihnen ihre Sünden aufzuzeigen und sie mit grausamen, perversen Methoden von ihren Verunreinigungen als Stripperinnen zu befreien, während das Ganze auf Videoband festgehalten wird.
  • Die Lena Baker Story

    Die Lena Baker Story

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Drama
    Von -
    Mit Tichina Arnold, Chris Burns, Peter Coyote
    Lena Baker (Tichina Arnold) ist die erste Frau, die auf dem elektrischen Stuhl in Georgia hingerichtet werden soll. Ihr wird vorgeworfen, dass sie ihren Arbeitgeber kaltblütig ermordet habe. Doch die junge Frau schildert die Ereignisse aus einer ganz anderen Perspektive...
  • Slither

    Slither

    22. Juni 2006 / 1 Std. 36 Min. / Horror
    Von James Gunn
    Mit Nathan Fillion, Elizabeth Banks, Michael Rooker
    In der verschlafenen Kleinstadt Wheesly geschehen seltsame Dinge. Haustiere verschwinden und diverse Einwohner wie der steinreiche Grant Grant (Michael Rooker) benehmen sich seltsam. Spätestens als eine Kuhherde grausam abgeschlachtet aufgefunden wird und eine junge Frau förmlich vom Erdboden verschluckt wird, bricht Panik aus...
  •  Skeleton Man

    Skeleton Man

    18. Oktober 2005 / 1 Std. 25 Min. / Action, Horror
    Von Johnny Martin
    Mit Casper Van Dien, Michael Rooker, Jackie Debatin
    In einer nicht näher genannten Wildnis des amerikanischen Westens geht der Geist eines Indianers auf Menschenjagd. Jahre zuvor hat er in einem Anfall von Wahnsinn seinen Stamm ausgelöscht und ist nun zurück, um weitere Leben zu fordern. Nachdem zwei Archäologen und ein Team von Militärs seinem Schwert (!) zum Opfer gefallen sind, wird ein Undercover-Team der Special Forces unter der Leitung von Captain Leary (Michael Rooker) und Staff Sgt. Oberron (Casper Van Dien) damit beauftragt, dem Morden ein Ende zu machen…
  •  Undisputed - Sieg ohne Ruhm

    Undisputed - Sieg ohne Ruhm

    3. Dezember 2002 / 1 Std. 27 Min. / Drama
    Von Walter Hill
    Mit Ving Rhames, Wesley Snipes, Peter Falk
    Keiner kommt an George "Iceman" Chambers (Ving Rhames) ran. Doch dann wird der unbesiegte Boxweltmeister ins Gefängnis gesteckt, weil er angeblich jemanden vergewaltigt hat. Im Knast gibt Mendy Ripstein (Peter Falk) den Ton an. Nach seinem Willen muss sich Iceman mit Monroe Hutchens (Wesley Snipes) messen, dem ebenfalls noch niemand das Wasser reichen konnte. Auf die Unterstützung des Publikums kann Iceman dabei nicht zählen, da er sich gegenüber seinen Mitinsassen alles andere als kumpelhaft verhält. Der Tag des großen Duells rückt näher, die Stimmung wird gereizter. Ripstein hat eine Wette laufen, Hutchens will ungeschlagen bleiben und Iceman erhofft sich eine frühere Entlassung. Als der Kampf beginnt, gerät Hutchens zunächst in die Defensive - aber er boxt sich zurück...
  •  Der Knochenjäger

    Der Knochenjäger

    20. Januar 2000 / 1 Std. 58 Min. / Krimi, Thriller
    Von Phillip Noyce
    Mit Angelina Jolie, Denzel Washington, Queen Latifah
    Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...
  • Scharfe Täuschung

    Scharfe Täuschung

    Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Thriller
    Von Jonas Pate, Josh Pate
    Mit Tim Roth, Chris Penn, Michael Rooker
    Zwei Polizisten, ein Verdächtiger und ein Lügendetektor in einem Raum, so will man den Mord an einer Prostituirten aufklären. Doch wie hilfreich kann eine Wahrheitsmaschine sein, wenn alle im Raum in einer Welt voller Lügen leben?
  • Schutzlos - Schatten über Carolina

    Schutzlos - Schatten über Carolina

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Anjelica Huston
    Mit Jennifer Jason Leigh, Ron Eldard, Glenne Headly
    Der Film erzählt die Geschichte von Ruth Anne Boatwright, die "Bone" genannt wird, weil sie ihre Geburt beinahe nicht erlebt hätte: Ihre ledige Mutter war bei einem Autounfall kurz vor der Geburt durch die Windschutzscheibe geflogen. Das war ein bezeichnender Anfang für ein Leben voller Schrecken. Das Stigma der Unehelichkeit lastete in den 50er Jahren in South Carolina schwer auf den Betroffenen, weshalb Bones Mutter Anney den Nächstbesten heiratet und nach dessen frühen Tod nicht lange wartet, ehe ein zweiter ihr rechtmäßiger Ehemann wird. Für Bone beginnt damit eine schreckliche Zeit: Ihr Stiefvater läßt regelmäßig seine Wut an ihr aus. Anney will den Mißbrauch nicht wahrhaben. Selbst als sie ihre Augen nicht mehr verschließen kann, ist sie unfähig, die Situation zu ändern.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top