Mein Konto
    Kinostart-Kalender
    Hier findest du die Kino-Neustarts
    • Wish

      Wish

      30. November 2023 | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Chris Buck, Fawn Veerasunthorn
      Besetzung: Ariana DeBose, Chris Pine, Chris Pine
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      3,5
      Asha (Stimme im Original: Ariana DeBose), ein 17 Jahre altes sowie durch und durch optimistisches Mädchen mit einem scharfen Verstand und einer großen Hingabe an ihre Lieben, lebt im sogenannten Königreich der Wünsche, in dem tatsächlich buchstäblich jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann. In einem Moment der Verzweiflung schickt sie einen ...
      Vorführungen (43) Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Maestro

      Maestro

      6. Dezember 2023 | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Bradley Cooper
      Besetzung: Bradley Cooper, Carey Mulligan, Matt Bomer
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Der 28-jährige Jungkomponist Leonard Bernstein (Bradley Cooper) lernt Felicia Montealegre (Carey Mulligan) auf einer Party kennen. Die grazile und interessante Frau verzaubert fortan sein Leben. Monat für Monat wächst die Zuneigung zueinander, doch eigentlich trägt Bernstein ein tiefes Geheimnis mit sich herum. Erst nachdem beide geheiratet ...
      Vorführungen (3) Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Godzilla Minus One

      Godzilla Minus One

      1. Dezember 2023 | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Takashi Yamazaki
      Besetzung: Ryûnosuke Kamiki, Minami Hamabe, Yûki Yamada
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Japan, 1945: Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs täuscht der Kamikaze-Pilot Koichi Shishima (Ryunosuke Kamiki) technische Probleme bei seinem Flugzeug vor und landet auf der Insel Odo. Hier begegnet er zum ersten Mal der Riesenechse Godzilla, die die gesamte Insel dem Erdboden gleichmacht. Zwei Jahre später: Shishima ist inzwischen nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saw X

      Saw X

      30. November 2023 | Horror
      Regie: Kevin Greutert
      Besetzung: Tobin Bell, Shawnee Smith, Synnøve Macody Lund
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem er als Jigsaw schon mehrere Menschen mittels grausamer Folterfallen vermeintlich dazu gebracht hat, ihr Leben wieder wertzuschätzen, hat John Kramer (Tobin Bell) wegen seiner schweren Krebserkrankung selbst nur noch wenige Monate zu leben. Doch schöpft er neue Hoffnung, als er von einer experimentellen Wunderbehandlung mit großen ...
      Vorführungen (2)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rebel - In den Fängen des Terrors

      Rebel - In den Fängen des Terrors

      30. November 2023 | Action, Drama, Thriller
      Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah
      Besetzung: Aboubakr Bensaihi, Lubna Azabal, Tara Abboud
      Originaltitel: Rebel
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Kamal (Aboubakr Bensaihi) ist ein erfolgreicher Rapper und hat einen eigenen Youtube-Kanal. Er beschließt, nach Syrien zu fliehen, nachdem er sich auf gefährliche Drogendeals eingelassen hat und nun von der Polizei gesucht wird. Dort angekommen hilft er den Opfern des Krieges. Doch bald schon werden andere auf ihn aufmerksam und er wird ...
      Vorführungen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf dem Weg

      Auf dem Weg

      30. November 2023 | Drama
      Regie: Denis Imbert
      Besetzung: Jean Dujardin, Joséphine Japy, Izïa Higelin
      Originaltitel: Sur les chemins noirs
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      4,0
      Nach einer durchzechten Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre (Jean Dujardin) mehrere Stockwerke in die Tiefe. Dabei zieht er sich dermaßen schwere Verletzungen zu, dass er in ein tiefes Koma fällt. Als er daraus plötzlich wieder erwacht, kann der Weg zurück ins Leben gar nicht schnell genug beschritten werden. Noch im ...
      Vorführungen (13)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Name der Rose

      Der Name der Rose

      16. Oktober 1986 | Abenteuer, Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. Dezember 2023
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Sean Connery, Christian Slater, Helmut Qualtinger
      Originaltitel: Le Nom de la Rose
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Italien im Jahre 1327: Der Mönch William von Baskerville (Sean Connery) aus England und sein noch unerfahrener Novize, der junge Adson von Melk (Christian Slater) treffen nach einem mühsamen, langen Weg in einer einsam in den Bergen gelegenen Abtei ein. Geschickt hat die beiden der Kaiser. In quasi diplomatischer Mission sollen der ...
      Vorführungen (2)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reif für die Insel

      Reif für die Insel

      30. November 2023 | Komödie
      Regie: Marc Fitoussi
      Besetzung: Laure Calamy, Olivia Côte, Kristin Scott Thomas
      Originaltitel: Les Cyclades
      User-Wertung
      3,1
      Kein Blatt Papier hat zwischen Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) gepasst, als sie noch Teenagerinnen waren. Doch wie das Leben so spielt, verloren auch sie sich irgendwann aus den Augen. 30 Jahre später laufen sich die beiden jedoch zufällig wieder über den Weg. In Gedanken an ihre alte Freundschaft beschließen die beiden noch ...
      Vorführungen (3)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Animal

      Animal

      1. Dezember 2023 | Action, Drama, Thriller
      Regie: Sandeep Reddy Vanga
      Besetzung: Ranbir Kapoor, Anil Kapoor, Rashmika Mandanna
      Der Vater ist oft wegen seiner Arbeit abwesend und kann die Intensität der Liebe seines Sohnes nicht nachvollziehen. Ironischerweise führt diese glühende Liebe und Bewunderung für seinen Vater und seine Familie zum Konflikt zwischen Vater und Sohn.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Living Bach

      Living Bach

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Anna Schmidt (VII)
      In ihrem Dokumentarfilm begibt sich die Regisseurin Anna Schmidt auf eine außergewöhnliche Reise, um das universelle Geheimnis von Johann Sebastian Bach zu entdecken. Dafür geht es durch sechs Kontinente, um Amateurmusiker und Sänger zu treffen, die Bach zu ihrem „Herzstück" gemacht haben. Diese Menschen haben ein gemeinsames Ziel: die ...
      Vorführungen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Trail der Träume

      Trail der Träume

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Steffi Rostoski, Dorit Jeßner
      User-Wertung
      3,0
      Ein junger Mann hat einen Traum: Savas Coban will sich entgegen der Vorstellungen seiner traditionellen türkischen Familie als Extremsportler verwirklichen. Also läuft er in 86 Tagen rund 86 Ultramarathons durch Peru - quer durch alle Klimazonen. Immer mit dem Ziel vor Augen seiner Familie zu beweisen, dass alles möglich ist, wenn man an sich ...
      Vorführungen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Last Dance

      Last Dance

      30. November 2023 | Komödie
      Regie: Delphine Lehericey
      Besetzung: François Berléand, Kacey Mottet Klein, Maria Ribot
      Originaltitel: Last Dance !
      Germain (François Berléand), ein lebenslustiger Rentner, genießt seinen Ruhestand in vollen Zügen. Seine Frau Lise (Dominique Reymond) tanzt in einem zeitgenössischen Tanzensemble, während er sich der Lektüre von Proust widmet. Doch das unbeschwerte Leben nimmt eine düstere Wendung, als Lise plötzlich stirbt. Inmitten der Trauer um seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Renaissance: A Film By Beyoncé

      Renaissance: A Film By Beyoncé

      1. Dezember 2023 | Konzert, Musik
      Regie: James B. Merryman, Mark Ritchie, Beyoncé Knowles-Carter
      Besetzung: Beyoncé Knowles-Carter, Diana Ross, Kendrick Lamar
      Am 29. Juli 2022 veröffentlichte Beyoncé ihr siebtes Studioalbum Renaissance, das sowohl bei den Kritikern als auch kommerziell erfolgreich war. Die Renaissance World Tour, die neunte Konzerttournee der amerikanischen Singer-Songwriterin und ihre bisher umsatzstärkste Tournee, wurde am 1. Februar 2023 angekündigt. „Renaissance: A Film by ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Holy Shit

      Holy Shit

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Rubén Abruña
      Besetzung: Christoph Maria Herbst
      User-Wertung
      2,8
      Regisseur Rubén Abruña erkundet die Reise unserer Nahrung, nachdem sie von uns verdaut und ausgeschieden wurde. Er verfolgt die Spur der menschlichen Fäkalien von den Pariser Abwasserkanälen bis zu einer der größten Kläranlagen in Chicago. Die vermeintliche Lösung, den Klärschlamm als Dünger auf die Felder zu bringen, erweist sich als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The First Slam Dunk

      The First Slam Dunk

      5. Dezember 2023 | Animation, Komödie, Drama
      Regie: Takehiko Inoue
      Besetzung: Christopher Kohn, Shugo Nakamura, Patrick Roche
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Geplagt von dem tragischen Verlust seines älteren Bruders kämpft Miyagi Ryota (Stimme im Original: Shugo Nakamura), ein Teenager aus Okinawa in Japan, mit Fragen nach dem Selbstwert und dem Sinn des Lebens, während er sich in Basketball vertieft – den Sport, für den er und sein Bruder eine gemeinsame Leidenschaft hegten. Ryota und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Callas - Paris, 1958

      Callas - Paris, 1958

      2. Dezember 2023 | Musik
      Regie: Tom Volf
      Besetzung: Maria Callas, Tito Gobbi
      Am 19. Dezember 1958 trat die Opern-Legende Maria Callas das erste Mal in Paris auf. Vor zahlreichen prominenten Gästen gab sie an der prachtvollen Pariser Opéra zahlreiche berühmte Nummern zum Besten. Dabei setzte sie auch optische Ausrufezeichen - unter anderem mit ihrer elegantesten Designer-Garderobe und Juwelen im Wert von einer Million ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann, der nie im All war

      Der Mann, der nie im All war

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Tom Lemke
      Der 67-jährige Tasillo, ein leidenschaftlicher Raumfahrt-Enthusiast, lebt und arbeitet in der beschaulichen Stadt Mittweida in Sachsen. In einem unscheinbaren Haus hat er im Laufe der Jahre etwas Einzigartiges geschaffen: die größte private Raumfahrtsammlung der Welt. Sein Herz schlägt für das Universum, die Raumfahrt und alles, was damit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sound Of Cologne

      Sound Of Cologne

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Kristina Schippling
      Seit den 1950er Jahren und in den darauffolgenden Jahrzehnten bis heute haben sich in Köln Künstler aus aller Welt getroffen und gemeinsam – dank des elektronischen Studios des WDR – eine Kunstszene geschaffen, die zu einer der einflussreichsten Musikszenen der Welt wurde und geblieben ist. Musik aus Köln ist elektronisch und experimentell ...
      Vorführungen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • NCT NATION: To The World In Cinemas

      NCT NATION: To The World In Cinemas

      6. Dezember 2023 | Konzert, Musik
      Regie: Yoon-Dong Oh
      NCT ist eine multinationale Boyband, die 2016 von SM Entertainment gegründet wurde. Ihr Name kommt von Neo Culture Technology, ein Begriff, der von SM-Gründer Lee Soo-man geprägt wurde, der das Konzept der Gruppe als in mehrere Untereinheiten aufgeteilt beschreibt, die in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt ansässig sind. NCT NATION: To ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Störung

      Störung

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Constantin Hatz
      Im Jahr 2015 nahm sich der beste Freund des Regisseurs Constantin Hatz das Leben. Dieser Freund war ein Flüchtling, der als Kind vor den Jugoslawienkriegen in seine neue Heimat floh, aber nie wirklich Fuß fassen konnte. Vor seinem Tod verfasste er jahrelang Notizen über sein Leben. Nach seinem Tod wurde dieser Schriftschatz zu einem Monologtext, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fierce: A Porn Revolution

      Fierce: A Porn Revolution

      30. November 2023 | Dokumentation
      Regie: Patrick Muroni
      Originaltitel: Ardente.x.s.
      Patrick Muroni taucht in das Leben einer Gruppe emanzipierter Frauen ein, die sich entschlossen haben, die Pornoindustrie zu revolutionieren. Was treibt diese Frauen in diese kontroverse Branche? Der Regisseur begleitet dieses aufstrebende Kollektiv auf seinem Weg, die Deutungsmacht über Sex und Körper zurückzugewinnen. Ihre Mission: Ethisch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Sirene

      Die Sirene

      30. November 2023 | Animation, Drama
      Regie: Sepideh Farsi
      Besetzung: Mina Kavani, Hadmidreza Djavdan
      Originaltitel: La Sirène
      Filmstarts
      3,5
      Im Ersten Golfkrieg 1980 stehen die irakischen Streitkräfte vor den Toren von Abadan, der Öl-Hauptstadt des Irans. Der junge Omid bleibt trotzdem in der Stadt und damit bei seinem Großvater. Der wollte eigentlich zur Armee, um gegen die Belagerer zu kämpfen, doch daraus wurde nichts. Neben ihm sind auch noch zahlreiche andere Menschen trotz der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top