Mein Konto
    "Mute": Die ersten Bilder zum neuen Sci-Fi-Film von "Moon"-Regisseur Duncan Jones erinnern an "Blade Runner"

    In Berlin drehte Duncan Jones in den vergangenen Monaten seinen neuen Sci-Fi-Film „Mute“. Nun gibt es erste Bilder mit den drei männlichen Hauptdarstellern zum Thriller, der mit „Moon“ verknüpft sein soll.

    Netflix

    Ursprünglich sollte „Mute“ das Debüt von Duncan Jones werden, doch niemand wollte dem damals unbekannten Filmemacher das Projekt finanzieren. Mit „Moon“, „Source Code“ und „Warcraft“ hat er nun seine Visitenkarte hinterlassen und in Netflix einen risikofreudigen Partner gefunden. Im Mittelpunkt des in Berlin gedrehten und im Jahr 2052 auch in der deutschen Hauptstadt angesiedelten Sci-Fi-Thrillers steht der von Alexander Skarsgard gespielte, stumme (daher der Titel) Barkeeper Leo, dessen Freundin Naadirah (Seyneb Saleh) plötzlich spurlos verschwindet. Er streift auf der Suche nach ihr durch die Stadt und dringt dabei immer tiefer in deren Unterwelt ein. Sein einziger Anhaltspunkt sind dabei zwei Chirurgen (Paul Rudd & Justin Theroux).

    „Mute“ wird übrigens mit „Moon“ verknüpft sein: Beide Filme sollen ins selbe Universum gehören, in dem dann auch noch ein dritter Film spielen soll. Es kursiert daher schon lange das Gerücht, dass auch Sam Rockwell einen kleinen Auftritt hat. Die ersten Bilder wecken allerdings eher Erinnerungen an „Blade Runner“, zu dessen Fortsetzung „Blade Runner 2049“ kürzlich ein erster Teaser-Trailer erschien.

    Netflix veröffentlicht „Mute“ im Laufe des Jahres 2017 weltweit auf seiner VoD-Plattform.

    Alexander Skarsgard in "Mute

    Justin Theroux in "Mute"

    Paul Rudd in "Mute"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top