Mein Konto
    Heimkino-Highlight: Der beste Film aller Zeiten und 5 (!) weitere Meisterwerke erscheinen als Limited Edition in 4K
    28.07.2021 um 09:15
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Seit vielen Jahren wird die FILMSTARTS-Rangliste der besten Filme aller Zeiten von „Vertigo“ angeführt. Jetzt erscheint der Hitchcock-Klassiker neben fünf weiteren Klassikern (u.a. „Die Verurteilten“) als 4K-Blu-ray im limitierten Steelbook.

    „Vertigo“ 4K-Blu-ray Steelbook
    1. „Vertigo“ 4K-Blu-ray Steelbook +

    Wer die zeitlosen Klassiker der Filmgeschichte, die man wirklich immer und immer wieder sehen kann, ohne sich nur eine Sekunde zu langweilen, nicht nur in der bestmöglichen Qualität erleben will, sondern sie auch gerne als limitierte Sammleredition im Regal präsentiert, sollte sich für den kommenden September sicherheitshalber schon mal etwas Geld beiseitelegen.

    Dann erscheinen nämlich gleich sechs Highlights auf 4K-Blu-ray als Limited Edition im Steelbook, die nicht nur zu den Sternstunden ihres jeweiligen Genres zählen, sondern für viele – uns eingeschlossen – auch zu den besten Filmen aller Zeiten zählen: von Alfred Hitchcocks Thriller-Perlen „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ über die beiden Tom-Hanks-Meilensteine „Forrest Gump“ und „Der Soldat James Ryan“ bis hin zu „Das Ding aus einer anderen Welt“ und „Die Verurteilten“.

    ›› "Vertigo" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Das Fenster zum Hof" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Forrest Gump" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Der Soldat James Ryan" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Die Verurteilten" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Das Ding" 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Die vier erstgenannten erscheinen am 9. September 2021, die letzten beiden folgen dann zwei Wochen später am 23. September. Vorbestellen könnt ihr euch die streng limitierten Sammlereditionen aber schon jetzt – und anhand der Produktbilder (siehe oben) könnt ihr euch auch schon mal ein Bild von den Teilen machen.

    Großes Kino: Besser geht’s nicht!

    Während „Das Fenster zum Hof“ mit James Stewart als gipsbeinigen Zeugen eines Mordes und „Vertigo“ mit Stewart als traumatisierten Gesetzeshüter, der dem Objekt seiner jüngsten Ermittlungen verfällt, bereits in einer mittlerweile vergriffenen 4K-Box erschienen sind und hiermit nun ihr Ultra-HD-Comeback feiern, sind die beiden Hanks-Highlights – der 90er Kultfilm „Forrest Gump“ sowie das Kriegsfilm-Meisterwerk „Der Soldat James Ryan“ von Steven Spielberg – auch schon als Standard-4K-Scheibe erhältlich. John Carpenters düsterer Sci-Fi-Horror „Das Ding“ um ein formwandelndes Alien sowie die regierende Nummer 1 der IMDb-Top-250-Liste, das Knastdrama „Die Verurteilten“ nach Stephen-King-Vorlage, hingegen feiern damit ihre hiesige 4K-Premiere.

    Apropos IMDb: Alle sechs Filme sind natürlich in der Bestenliste der größten Filmplattform der Welt vertreten, und auch bei uns von FILMSTARTS gibt es für keinen davon weniger als 4,5 von 5 möglichen Sternen. Während alle sechs ausnahmslos in die Kategorie „Filme, die man gesehen haben muss“ zählen, ist „Vertigo - Aus dem Reich der Toten“ für uns allerdings noch mal ein ganz besonderes Highlight. Denn der Thriller führt die offizielle FILMSTARTS-Rangliste der besten Filme aller Zeiten seit vielen Jahren an – und das dürfte sich so schnell wohl auch nicht ändern…

    Die 100 besten Filme aller Zeiten: Das ultimative FILMSTARTS-Ranking

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top