Mein Konto
    Die phantastische Reise
    20 ähnliche Filme für "Die phantastische Reise"
    • Captain America - The First Avenger

      Captain America - The First Avenger

      18. August 2011 / 2 Std. 04 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Joe Johnston
      Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
      Besetzung: Chris Evans, Hayley Atwell, Sebastian Stan
      Originaltitel: Captain America: The First Avenger
      Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Planet der Affen: Prevolution

      Planet der Affen: Prevolution

      11. August 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Sci-Fi, Abenteuer
      Regie: Rupert Wyatt
      Drehbuch: Rick Jaffa, Amanda Silver
      Besetzung: Tom Beck, James Franco, Freida Pinto
      Originaltitel: Rise of the Planet of the Apes
      Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park

      Jurassic Park

      2. September 1993 / 2 Std. 02 Min. / Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 5. September 2013
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Michael Crichton, David Koepp
      Besetzung: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum
      Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zurück in die Zukunft

      Zurück in die Zukunft

      3. Oktober 1985 / 1 Std. 56 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Robert Zemeckis, Bob Gale
      Besetzung: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
      Originaltitel: Back to the Future
      Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeitmaschine

      Die Zeitmaschine

      1. September 1960 / 1 Std. 43 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
      Regie: George Pal
      Drehbuch: David Duncan, H.G. Wells
      Besetzung: Rod Taylor, Alan Young, Sebastian Cabot
      Originaltitel: The Time Machine
      Am Silvesterabend 1899 lädt der Erfinder George (Rod Taylor) seine Freunde zu sich nach Hause ein, um ihnen seine neuste Errungenschaft zu zeigen: Eine Zeitmaschine. Als alle wieder gegangen sind, testet er sie zum ersten Mal an sich selbst. Er reist immer weiter durch die Zeit und im Jahr 802.701 findet er schließlich eine Welt vor, die ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Fliege

      Die Fliege

      8. Januar 1987 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Sci-Fi, Fantasy
      Regie: David Cronenberg
      Drehbuch: David Cronenberg, Charles Edward Pogue
      Besetzung: Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz
      Originaltitel: The Fly
      Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zurück in die Zukunft II

      Zurück in die Zukunft II

      21. Dezember 1989 / 1 Std. 47 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Komödie
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Robert Zemeckis, Bob Gale
      Besetzung: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
      Originaltitel: Back to the Future Part II
      Marty Mcfly (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd), die Zukunftsreisenden aus Teil 1 des Sci-Fi-Abenteuers, verlassen auch in der Fortsetzung erneut das Jahr 1985. Diesmal geht die Reise in die Zukunft. Im Jahr 2015 versuchen die beiden, Martys zukünftigen Sohn vor einer großen Dummheit zu bewahren, die eine Reihe unerwünschter ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zurück in die Zukunft III

      Zurück in die Zukunft III

      25. Mai 1990 / 1 Std. 59 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Komödie
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Robert Zemeckis, Bob Gale
      Besetzung: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Thomas F. Wilson
      Originaltitel: Back to the Future Part III
      Marty McFly (Michael J. Fox) erfährt, dass Doc Brown (Christopher Lloyd), den es mittlerweile in den Wilden Westen im 19. Jahrhundert verschlagen hat, wo er sich als Schmied niedergelassen hat, bei einem Duell getötet werden wird. Also reist er in die Vergangenheit um den Doc zu warnen. Doch Doc Brown will eigentlich gar nicht weg, hat er doch ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das schwarze Loch

      Das schwarze Loch

      18. September 1980 / 1 Std. 38 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
      Regie: Gary Nelson
      Drehbuch: Jeb Rosebrook, Bob Barbash
      Besetzung: Robert Forster, Maximilian Schell, Anthony Perkins
      Originaltitel: The Black Hole
      Das amerikanische Forschungsschiff USS Palomino entdeckt das seit vielen Jahren vermisste Raumschiff USS Cygnus am Rande eines schwarzen Lochs. Unter der Führung von Captain Dan Holland (Robert Forster) entschließt sich die Besatzung der Palomino, die Cygnus zu untersuchen. Lieutenant Charles Pizer (Joseph Bottoms), Doktor Alex Durant (Anthony ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Timeline - Bald wirst du Geschichte sein

      Timeline - Bald wirst du Geschichte sein

      11. März 2004 / 1 Std. 55 Min. / Fantasy, Action, Sci-Fi
      Regie: Richard Donner
      Drehbuch: George Nolfi, Jeff Maguire
      Besetzung: Paul Walker, Gerard Butler, Frances O'Connor
      Originaltitel: Timeline
      Bei einem Besuch bei seinem Vater, dem Archäologie-Professor Edward Johnston (Billy Connolly) trifft Chris (Paul Walker) seine Jugendliebe Kate (Frances O'Connor), die jedoch nur Augen für ihre Ausgrabungen hat. Nachdem Chris' Vater verschwindet findet Kate mit ihrem Kollegen Andre (Gerard Butler) einen Hilferuf, den die Archäologen auf das Jahr ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eva - Gefühle kann man nicht programmieren

      Eva - Gefühle kann man nicht programmieren

      26. Oktober 2012 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Kike Maillo
      Drehbuch: Sergi Belbel, Cristina Clemente
      Besetzung: Daniel Brühl, Marta Etura, Alberto Ammann
      Originaltitel: Eva
      Alex (Daniel Brühl) hat soeben seinen Hochschulabschluss erhalten und soll nun für seine Universität arbeiten. Der eher schüchterne Wissenschaftler erhält den Auftrag, einen Kinder-Roboter zu bauen. Etwa zehn Jahre lang beschäftigt er sich mit der Konstruktion, wird das Gefühl aber nicht los, nicht mehr voranzukommen. Sein Bruder David ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Solaris

      Solaris

      1. Januar 1977 / 2 Std. 45 Min. / Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Andreï Tarkovski
      Drehbuch: Fridrikh Gorenshtein, Andreï Tarkovski
      Besetzung: Natalya Bondarchuk, Jüri Järvet, Donatas Banionis
      Die Filmgeschichte ist voller Geschichten, in denen Menschen mit dem Neuem und dem Unbekannten konfrontiert sind. Ob es sich dabei um Monster, Aliens oder Vampire handelt, oder unbekannte, unerforschte Orte wie den Mond, das innere der Erde oder einfach nur wilde Natur – das Spektrum der Reaktionen der Menschen lässt im Grunde nur zwei ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Contagion

      Contagion

      20. Oktober 2011 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Drehbuch: Scott Z. Burns
      Besetzung: Marion Cotillard, Matt Damon, Laurence Fishburne
      Nachdem eine Frau (Gwyneth Paltrow) nach einer Auslandsreise an einem mysteriösen Virus stirbt und ähnliche Fälle auf dem ganzen Planeten auftreten, ist schnell klar: eine Epidemie breitet sich aus, die schnell weltweit immer größere Teile der Bevölkerung hinwegrafft. Während die Wissenschaftler des amerikanischen Centers for Disease ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Super 8

      Super 8

      4. August 2011 / 1 Std. 50 Min. / Sci-Fi
      Regie: J.J. Abrams
      Drehbuch: J.J. Abrams, J.J. Abrams
      Besetzung: Kyle Chandler, Joel Courtney, Elle Fanning
      Im Sommer 1979 dreht eine Gruppe befreundeter Kinder (Joel Courtney, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills, Gabriel Basso und Elle Fanning) mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film, als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Rasch schickt die US-Regierung Abgesandte in die amerikanische Kleinstadt, denn der verunglückte Zug war ein ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gattaca

      Gattaca

      9. Juli 1998 / 1 Std. 46 Min. / Sci-Fi
      Regie: Andrew Niccol
      Drehbuch: Andrew Niccol
      Besetzung: Ethan Hawke, Uma Thurman, Jude Law
      In der Welt von "Gattaca" gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen sind Retortenmenschen, "perfekt" zusammengebaut, die anderen wurden auf herkömmliche Art gezeugt oder weisen einen genetischen Defekt auf. Sie werden "Invaliden" genannt. Ihnen bleiben nur die Handlangerdienste in einer von den "perfekten" Menschen geführten und streng ...
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankenweenie

      Frankenweenie

      24. Januar 2013 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Tim Burton
      Drehbuch: John August, Tim Burton
      Besetzung: Charlie Tahan, Winona Ryder, Martin Landau
      Victor und sein Hund Sparky sind beste Freunde. Doch eines Tages wird Sparky von einem Auto angefahren und stirbt. Der Tod seines geliebten Hundes macht Victor sehr zu schaffen, weshalb er die Macht der Wissenschaft nutzt, um ihn nach Frankensteins Art wieder ins Leben zu rufen - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Sparky ist zwar ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankenstein

      Frankenstein

      18. Mai 1932 / 1 Std. 11 Min. / Horror, Sci-Fi
      Regie: James Whale
      Drehbuch: Garrett Fort, Francis Edward Faragoh
      Besetzung: Colin Clive, Mae Clarke, John Boles
      Der Wissenschaftler Henry Frankenstein (Colin Clive) hat sich zum Ziel gesetzt, aus den Teilen Verstorbener neues Leben zu erschaffen. Deshalb stiehlt er mit seinem Assistenten Fritz (Dwight Frye) Leichen. Mithilfe einer ausgefeilten Technik gelingt es ihm schließlich tatsächlich, aus den Körperteilen diverser Toter ein monströses Geschöpf ...
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Universal Soldier

      Universal Soldier

      29. Oktober 1992 / 1 Std. 43 Min. / Sci-Fi, Action
      Regie: Roland Emmerich
      Drehbuch: Richard Rothstein, Dean Devlin
      Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ally Walker
      Vietnam, 1969: Der paranoide Sergeant Andrew Scott (Dolph Lundgren) läuft Amok und tötet, besessen von dem Gedanken von Verrätern umgeben zu sein, zahlreiche Kameraden und unschuldige Zivilisten. Der Soldat Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) versucht ihn zu stoppen, was beiden das Leben kostet.23 Jahre später hat der Colonel Perry (Ed O'Ross) ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Evolution

      Evolution

      19. Juli 2001 / 1 Std. 42 Min. / Sci-Fi, Komödie
      Regie: Ivan Reitman
      Drehbuch: David Diamond, David Weissman
      Besetzung: David Duchovny, Julianne Moore, Orlando Jones
      Die "Evolution" des Lebens wird im Superzeitraffer von außerirdischem Urschleim nachgespielt, der mit einem Meteoriten in Arizona gelandet ist. Es führt dazu, dass die Aliens immer größer und mächtiger werden. Diese Gefahr sieht nicht nur das Militär, sondern auch zwei Collegedozenten (David Duchovny, Orlando Jones), ein ziemlich dämlicher ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Ding aus einer anderen Welt

      Das Ding aus einer anderen Welt

      26. Oktober 1951 / 1 Std. 27 Min. / Horror, Sci-Fi
      Regie: Christian Niby, Howard Hawks
      Drehbuch: John W. Campbell Jr., Charles Lederer
      Besetzung: James Arness, Kenneth Tobey, Margaret Sheridan
      Originaltitel: The Thing from Another World
      Auch mit einem Team von Experten und Wissenschaftlern (unter anderem Robert Cornthwaite) am Werk kann einiges schief gehen: Als eine Gruppe von eben solchen Wissenschaftlern ein außerirdisches Raumschiff im arktischen Eis entdeckt und das Objekt bergen wollen. Die Massen von Eis, die das Raumschiff umschließen, sollen einfach kurzerhand durch ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top