Mein Konto
    Chanson der Liebe
    20 ähnliche Filme für "Chanson der Liebe"
    • Sehnsüchtig

      Sehnsüchtig

      21. Oktober 2004 | 1 Std. 54 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Paul McGuigan
      Besetzung: Josh Hartnett, Diane Kruger, Rose Byrne
      Originaltitel: Wicker Park
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Eigentlich steht der Investment-Banker Matthew (Josh Hartnett) kurz davor, die schöne Rebecca (Jessica Paré) zu heiraten. Doch dann glaubt er in einem Restaurant die Stimme seiner großen Liebe Lisa (Diane Kruger) wieder zu erkennen. Vor zwei Jahren verschwand sie plötzlich von einem auf den anderen Tag spurlos. Er erzählt seinem alten Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zufällig verheiratet

      Zufällig verheiratet

      13. November 2008 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Griffin Dunne
      Besetzung: Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan
      Originaltitel: The Accidental Husband
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Eine Verlobte ruft Dr. Emma Lloyd (Uma Thurman) in einer Radio-Beziehungsshow an, weil sie Rat sucht. Die Expertin empfiehlt der verzweifelten Anruferin, ihren Mann zu verlassen - das hätte sie besser nicht getan! Denn nun sinnt der Feuerwehrmann Patrick Sullivan (Jeffrey Dean Morgan) auf Rache. Mit Hilfe des Computer-Nerds von nebenan hackt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vielleicht, vielleicht auch nicht

      Vielleicht, vielleicht auch nicht

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Adam Brooks
      Besetzung: Ryan Reynolds, Abigail Breslin, Isla Fisher
      Originaltitel: Definitely, Maybe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Will Hayes (Ryan Reynolds) wird bald ein geschiedener Mann sein. Maya (Abigail Breslin), seine zehnjährige Tochter, möchte nun sehr gerne wissen, wie sich ihre Eltern damals kennengelernt haben. Will erzählt ihr schließlich von den drei Frauen in seinem Liebesleben. Er verwendet allerdings falsche Namen und überlässt es Maya herauszufinden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris, je t'aime

      Paris, je t'aime

      25. Januar 2007 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Olivier Assayas, Frédéric Auburtin, Sylvain Chomet
      Besetzung: Fanny Ardant, Julie Bataille, Leïla Bekhti
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      "Paris, je t'aime" enthält 18 Kurzfilme von unterschiedlichen Regisseuren:Montmartre – Regie: Bruno PodalydèsBei einer verzweifelten Parkplatzsuche macht ein Mann eine schicksalhafte Begegnung.Quais de Seine – Regie: Gurinder ChadhaEine junge Muslimin macht Bekanntschaft mit einem jugendlichen Rüpel, der jedoch auch andere Seiten an den Tag ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Match Point

      Match Point

      29. Dezember 2005 | 2 Std. 03 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Jonathan Rhys-Meyers, Scarlett Johansson, Emily Mortimer
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chico & Rita

      Chico & Rita

      30. August 2012 | 1 Std. 34 Min. | Animation, Musik, Romanze
      Regie: Fernando Trueba, Javier Mariscal
      Besetzung: Eman Xor Oña, Limara Meneses, Estrella Morente
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Chico (Eman Xor Oña) war einst ein berühmter Jazz-Pianist und die Frauen lagen ihm zu Füßen. Heute muss er auf den Straßen Havannas seinen Lebensunterhalt mit Schuhe-Putzen verdienen. Als er eines Tages im Radio vertraute Klänge wahrnimmt, erinnert er sich an die Zeit zurück, in der er um die Liebe einer ganz besonderen Frau kämpfte und ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Regenschirme von Cherbourg

      Die Regenschirme von Cherbourg

      12. November 1955 | 1 Std. 31 Min. | Musical
      Regie: Jacques Demy
      Besetzung: Catherine Deneuve, Nino Castelnuovo, Anne Vernon
      Originaltitel: Les Parapluies de Cherbourg
      User-Wertung
      3,2
      Die Küstenstadt Cherbourg in der Normandie: Madame Emery (Anne Vernon) und ihre Tochter Geneviève (Catherine Deneuve) besitzen ein kleines Geschäft für Regenschirme. Die hübsche Geneviève ist in den Automechaniker Guy (Nino Castelnuovo) verliebt, der sich um seine Patin kümmert. Auch Madeleine (Ellen Farner) liebt den gutaussehenden Mann.Als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mädchen von Rochefort

      Die Mädchen von Rochefort

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Musical
      Regie: Jacques Demy
      Besetzung: Catherine Deneuve, Françoise Dorléac, Anne Germain
      Originaltitel: Les Demoiselles de Rochefort
      User-Wertung
      3,0
      "Die Mädchen von Rochefort" ist ein Filmmusical, das in Bonbon-Farben erstrahlt. Weiß, Gelb, Orange, Rot und Blau dominieren die Bilder.Inhalt: Die Zwillingsschwestern Delphine (Catherine Deneuve) und Solange (Françoise Dorléac) leben in Rochefort - die eine arbeitet als Tanzlehrerin, die andere unterrichtet Klavierschüler. Weil "Die Mädchen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die fabelhafte Welt der Amelie

      Die fabelhafte Welt der Amelie

      16. August 2001 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
      Wiederaufführungstermin 3. Mai 2022
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Besetzung: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus
      Originaltitel: Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Amelie (Audrey Toutou) hat ihre eigene fabelhafte Welt geschaffen. Sie liebt die kleinen Dinge, die unscheinbaren Details, die leisen Töne und die bedachten Gesten. Sie hat einen Blick für magische Momente, die flüchtiger erscheinen als ein Wimpernschlag. Amelie hat den Kopf immerzu über den Wolken, schafft es aber gleichzeitig, mit den beiden ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tatsächlich... Liebe

      Tatsächlich... Liebe

      20. November 2003 | 2 Std. 10 Min. | Komödie
      Wiederaufführungstermin 23. November 2023
      Regie: Richard Curtis
      Besetzung: Bill Nighy, Hugh Grant, Liam Neeson
      Originaltitel: Love Actually
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Mehr als ein Dutzend Protagonisten treffen in "Tatsächlich... Liebe" im Laufe eines besonders ereignisreichen Weihnachtsfestes aufeinander.Als roter Faden der Geschichte fungiert der Handlungsstrang um den abgehalfterten Sänger Billy Mack (Bill Nighy). Er versucht, mit einer schauderhaften weihnachtlichen Coverversion von "Love is all around" ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Laurence Anyways

      Laurence Anyways

      27. Juni 2013 | 2 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Xavier Dolan
      Besetzung: Melvil Poupaud, Suzanne Clément, Nathalie Baye
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Fred (Suzanne Clément) sind seit zwei Jahren ein Paar, lieben sich bedingungslos und genießen ihr gemeinsames Leben. Bis Laurence sich eingestehen muss, dass er sich im falschen Körper gefangen fühlt und lieber als Frau leben möchte. Als er sich Fred offenbart, ändert das alles. Oder vielleicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben gehört uns

      Das Leben gehört uns

      26. April 2012 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Valérie Donzelli
      Besetzung: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaïm, Elina Löwensohn
      Originaltitel: La Guerre est déclarée
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Romeo (Jeremie Elkaim) und Juliette (Valerie Donzelli) lernen sich in einem Club kennen. Von dem Moment an, in dem sich ihre Blicke treffen, fühlt es sich für die beiden an, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Binnen kurzem wird ihre Beziehung ernst, als Juliette schwanger wird. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes erhalten die glücklichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marie Antoinette

      Marie Antoinette

      2. November 2006 | 2 Std. 03 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Kirsten Dunst, Jason Schwartzman, Rip Torn
      Originaltitel: Marie-Antoinette
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Marie Antoinette (Kirsten Dunst) wird aus politischem Kalkül ihrer Mutter, der österreichischen Kaiserin Maria Theresia (Marianne Faithfull), als Teenager mit dem französischen Thronfolger Ludwig XVI. (Jason Schwartzman) verheiratet. Schweren Herzens muss die 14-jährige Prinzessin die geliebte Heimat hinter sich lassen – und trifft auf eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris Manhattan

      Paris Manhattan

      4. Oktober 2012 | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Sophie Lellouche
      Besetzung: Alice Taglioni, Patrick Bruel, Marine Delterme
      Pressekritiken
      1,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Die junge Apothekerin Alice (Alice Taglioni) ist Single, glücklich in ihrem Beruf und begeisterter Fan der Regie-Legende Woody Allen. Seit ihrer Jugend helfen ihr in Momenten von Zweifel und Furcht die Zwiegespräche mit ihrem großen Idol, sowie die Lebensweisheiten und Filme, die er hervorgebracht hat. Alice geht sogar soweit zu glauben, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • So ist Paris

      So ist Paris

      17. Juli 2008 | 2 Std. 10 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Cédric Klapisch
      Besetzung: Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini
      Originaltitel: Paris
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Pierre (Romain Duris) kann nur noch eine Herztransplantation helfen, andernfalls wird er sterben. Er schottet sich ab, verbringt Stunden vor dem Fenster und beobachtet Menschen, über die er sich Geschichten ausdenkt. Als er seiner Schwester Élise (Juliette Binoche) von seiner Krankheit erzählt, zieht die kurzerhand mit ihren drei Kindern bei ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Truman Show

      Die Truman Show

      12. November 1998 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Jim Carrey, Laura Linney, Natascha McElhone
      Originaltitel: The Truman Show
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Truman Burbank (Jim Carrey) ist Zeit seines Lebens Star einer Fernsehserie - doch er weiß nichts davon. Seine gesamte Umgebung - sein Städtchen, seine Familie, seine Ehefrau (Laura Linney) - wurden nur für ihn kreiert. Truman wird dabei in jeder Minute seines Lebens live im Fernsehen gezeigt. Doch es gibt ein Problem für den umjubelten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

      Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

      30. Januar 2003 | 2 Std. 21 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken
      Originaltitel: Catch Me if You Can
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Schöne und das Biest

      Die Schöne und das Biest

      26. November 1992 | 1 Std. 27 Min. | Animation, Familie, Musical
      Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
      Besetzung: Robby Benson, Paige O'Hara, Richard White
      Originaltitel: Beauty and the Beast
      User-Wertung
      4,2
      Belle (Paige O'Hara) lebt in einem kleinen verschlafenen Nest, das mit dem hochnäsigen Gaston (Richard White) seinen eigenen Helden hat. Sein Werben weist Belle diskret aber deutlich ab. Als ihr Vater Maurice (Rex Everhart), ein Erfinder, aufbricht, um seine Erfindungen an den Mann zu bringen, landet er im Kerker des Biests (Robby Benson). Das ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Glöckner von Notre Dame

      Der Glöckner von Notre Dame

      28. November 1996 | 1 Std. 31 Min. | Animation, Drama, Familie
      Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
      Besetzung: Tom Hulce, Demi Moore, Tony Jay
      Originaltitel: The Hunchback of Notre-Dame
      User-Wertung
      3,7
      Disneys Version der berühmten Geschichte von Victor Hugo, die aber im Vergleich zur Vorlage einige Änderungen enthält. Inhalt: Der entstellte Turmbewohner Quasimodo kämpft gegen den Richter Claude Frollo und entwickelt eine Freundschaft zum Zigeunermädchen Esmeralda.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Another Year

      Another Year

      27. Januar 2011 | 2 Std. 09 Min. | Drama
      Regie: Mike Leigh
      Besetzung: Jim Broadbent, Lesley Manville, Ruth Sheen
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Mit seinem altersweisen „Another Year“ erzählt Meisterregisseur Mike Leigh im Verlauf von vier Jahreszeiten vom tragikomischen Alltag des greisen Ehepaares Tom (Jim Broadbent) und Gerri (Ruth Sheen). Im Frühling lädt Gerri ihre Arbeitskollegin Mary (Lesley Manville) zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Mary betrinkt sich und jammert über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top