Berlin am Meer
Filmposter von Berlin am Meer
10. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
Regie: Wolfgang Eissler
|
Drehbuch: Wolfgang Eissler
Besetzung: Robert Stadlober, Anna Brüggemann, Axel Schreiber
User-Wertung
3,2 4 Wertungen, 1 Kritik
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Tom (Robert Stadlober) und Malte (Axel Schreiber) sind Freunde – sie machen zusammen Musik, legen als DJs in Berliner Clubs auf, träumen von der gemeinsamen Karriere, feiern bis zum Umfallen, kellnern bei einem Catering-Service und sind doch ganz unterschiedlich: Tom hadert mit sich, seinem Leben und der Zukunft. Denn eigentlich gibt es für ihn nur eine große Leidenschaft: Musik. Doch auf seine Versuche, sich einen Studienplatz an einer angesehenen Musikhochschule zu sichern, hagelte es bisher nur Absagen. Als eines Tages Mavie (Anna Brüggemann), Mitschs "kleine" Schwester aus München, in der Berliner WG einzieht, beginnt für Tom die große Gefühlsachterbahn.

Der Draufgänger Malte hingegen scheint das Glück für sich gepachtet zu haben: Alles, was er anfasst, gelingt. Er bekommt sofort einen Platz an der Musikhochschule, ein Plattenlabel nimmt ihn unter Vertrag und auch Mavie scheint seinem Charme zu erliegen, obwohl sie eigentlich an Tom interessiert ist. Da sieht Tom keinen anderen Ausweg als die Flucht, raus aus der Stadt, rein in ein anderes Leben.

Seine Freunde versuchen ihn aufzuhalten, aber auch sie wissen: Tom muss diese Entscheidung selbst treffen, wenn er nicht ewig seinem Glück im Wege stehen will. Jetzt wird sich zeigen, ob alle Geschichten am Ende Liebesgeschichten sind. Und ob es überhaupt wichtig ist, wie sie ausgehen…

Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

foto von Robert Stadlober
Rolle: Tom
foto von Anna Brüggemann
Rolle: Mavie
foto von Axel Schreiber
Rolle: Malte
foto von Jana Pallaske
Rolle: Margarete

User-Kritik

Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 18. März 2010
Der Film mag ja ganz unterhaltsam sein, der Oberrenner ist er jedoch sicherlich nicht. Gerade Robert Stadlober passt irgendwie überhaupt nicht in seine Rolle als Tom. Als Zuschauer stellt man sich oftmals die Frage warum er immer wieder so künstlich in die Kamera lächeln muss?! Weiterhin weiß man nicht, warum Mavie (Anna Brüggemann) nun eigentlich auf Tom steht? Gut, sie sagt, dass er gute Musik machen würde... weiter? Den Punkt hätte ...
Mehr erfahren

Bilder

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Verleiher Warner Bros. GmbH
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.