Gänsehaut
    3,6
    Deine Meinung zu Gänsehaut ?

Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. März 2022
    Der Film ist sehr gruselig und Creepy und ist ein fantastischer Film kann ich jeden empfehlen dass ich sowas angucken möchte es gibt schon der zweite Teil von Gänsehaut
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 2. August 2019
    Hallo Leute von Heute Geiler Film Gänsehaut bitte noch mehre Filme machen von Gänsehaut das Abenteuer muss weiter gehen mit mehren Filmen von Gänsehaut
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 12. Januar 2018
    Rundum gelungener Fantasy-Grusel-Spaß für die ganze Familie mit schönen Special Effekten und sympathischen Charakteren. 7/10

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Dieser Film war wie eine große Party, allerdings eine bei der ich die anderen Gäste nicht kenne. Im Ernst, ich hab vor diesem eigentlich noch nie von der „Gänsehaut“ Buchserie oder einem Autor nahmens Spine, dabei hat der Mann seit 1992 rund 70 Bücher rausgehauen. Seis drum, der Film dürfte helfen um ihn ein wenig bekannter zu machen. Zu einem Fan werde ich deshalb aber nicht und ich spüre jetzt auch kein Bedürfnis mich mit den Figuren die hier so aufmarschieren weiter zu befassen. Für den Film an sich geht’s aber klar: wie in einer modernen Variante von „Jjumanji“ hüpt hier allerlei Horrorgetier durch eine Kleinstadt und löst eine einzige Zerstörungsorgie aus. Das alles kindergerecht, temporeich und zuweilen etwas albern. Im Grunde ist es Eventkino weil man nie weiß was um die nächste Ecke kommt, leider ist die Story oder die „Charakterentwicklung“ dabei zu keinem Zeitpunkt nicht vorhersehbar. Letzten Endes geht der Film als kleiner, kurzweiliger Spaß in Ordnung – nicht mehr oder weniger.

Fazit: Kurzweiliger Kindergrusel, effektreich und nett, aber eber ebenso flach
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 14. Juli 2016
    Eine wunderbare Horror-Komödie auch für alle die kein Fan von Gänsehaut sind, wie ich.
    Man muss aber neidlos anerkennen, dass R.L. Stine ein Händchen für Monster und Gruselgestalten hat und auch für schöne Dinge ;)
    Im gesamten Film wird es nicht einmal langweilig, weil sich entweder ein Schocker (nicht so wie bei üblichen Horror, aber für keine eingefleischten Horrorfans schon nicht zu verachten) mit dem nächsten abwechselt oder aber eine lustige Szene oder ein blöder Kommentar eingefügt wird, wodurch der Film für ein breiteres Publikum zugänglich wird und auch für Kinder geeignet ist, allerdings nicht für kleine und sehr ängstliche.
    Ein kleiner Minuspunkt ist die Wahl des Hauptdarstellers, der leider so viel Ausdruckskraft hat wie eine ausgepresste Zitrone, wodurch teilweise keine so gute Stimmung erzeugt werden kann.
    Rundum aber ein sehr gelungener Film, der allerdings eher für die Fans von Gänsehaut geeignet ist.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. Mai 2016
    Gänsehaut ist jetzt nicht der von mir erwünschte Kracher geworden. Hab ihn mir viel düsterer vorgestellt. War dann doch eher ein Teenie - Film. Für einmal ansehen reichts
    KJGames
    KJGames

Veröffentlicht am 17. April 2016
    GÄNSEHAUT
    Zach ist Teenager und zieht mit seiner Mutter von New York in die Kleinstadt Greendale.
    Vom neuen Zuhause ist Zach nicht gerade begeistert und auch der seltsame Nachbar ist ihm unheimlich. Doch dessen Tochter Hannah ist im gleichen Alter und sie freunden sich schnell an.
    Als Zach dann eines nachts Geräusche von nebenan hört und befürchtet, dass etwas Schlimmes passiert sein könnte ruft er seinen neuen Freund Champ und so schleichen sie in das Nachbarhaus.
    In einem Raum sehen sie dann ein Regal mit lauter verschlossenen Büchern. Aus Neugier öffnen sie eines und dass hat Folgen. Hannah entdeckt die beiden, doch dann kommt ein riesen Schneemensch kommt aus dem Buch.
    Jetzt müssen sie den irgendwie wieder einfangen, doch leider wurde bei dem Ausbruch des Schneemenschen ein weiteres Buch geöffnet und das hat schrecklich Folgen.

Dylan Minnette und Odeya Rush spielen hier durchaus gut zusammen. Vor allem der sarkastische Unterton von Zach bringt immer eigne Schmuntzler. Auch Ryan Lee als Champ ist ein guter Angsthase, wenn auch manche Dialoge mit ihm zu flach sind. Jack Black spielt hier gut, allerdings nicht überragend, wie auch der Rest vom Cast.

Die Technik ist in Ordnung, die animierten Monster sind schön, wenn sie auch etwas detailreicher sein könnten. Das 3D ist nachbearbeitet und sieht deshalb auch nicht gut aus.

Mein Fazit: GÄNSEHAUT ist ein Film für die ganze Familie. Doch leider wurde hier eher auf Quantität, als auf Qualität gesetzt. Denn zum Beispiel, dass Einfangen des Schneemenschen ist schön und detailreich gemacht. Aber leider bekommt man danach nur ganz viele Monster und keine davon wirklich lange. Das Schauspiel ist in Ordnung und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Leider ist das 3D schrecklich, dennoch kann ich den Film für die ganze Familie empfehlen. Allerdings nicht in 3D und man sollte seine Erwartungen etwas zurückschrauben.
    Veröffentlicht am 19. März 2016
    Komischer Anfang einer doch interessanten Geschichte eines Schriftstellers der seine Bücher zum Leben erwachen ließ. Da diese aber ausschließlich böses im Sinne haben verschlossen bleiben sollten...
    Veröffentlicht am 15. Februar 2016
    Also.....
    der Film ist dank guter Darsteller und gut animierter Monster echt gut gelungen.
    Wer natürlich totalen Horror erwartet,wird eher enttäuscht werden.
    Die Story ist : Die Monster sind los und wie werden wir sie wieder los.
    Es wird geschrien ,weggerannt,sich verliebt und die Stadt gerettet.
    Halt die üblichen Zutaten.Wer eine wahnsinnig ausgeklügelte,todernste Horrorhatz erwartet,sollte den Film meiden!
    Wer aber mit Kind oder selbst wieder Kind sein möchte und all die coolen Monster aus Kindertagen wieder mal schön animiert auf der Leinwand sehen möchte,wird viel Spaß mit diesem Film haben.

Also....

Ich und meine Tochter haben uns gut amüsiert.

Tipp: Für 6 Jährige ist der Film aber NICHT zu empfehlen !
    Veröffentlicht am 14. Februar 2016
    Ich habe mir von diesem Film mehr versprochen..die Trailer fand ich zwar gut aber die Story hätte von Anfang an spannender und mit mehr Action sein können. Für jüngere wahrscheinlich besser geeignet obwohl die effekte gut gelungen sind