Mein Konto
    Poetry
    20 ähnliche Filme für "Poetry"
    • Elena

      Elena

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Andrey Zvyagintsev
      Besetzung: Nadezhda Markina, Andrei Smirnov, Elena Lyadova
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,1
      Elena (Nadezhda Markina) ist eine ältere Frau, die seit jeher mit ihrem reichen Mann Vladimir (Andrey Smirnov) in einem großen und komfortablen Heim lebt. Beide haben sehr unterschiedliche Herkunftshintergründe. Während Vladimir einen recht kühlen und patriarchalen Umgang pflegt, ist seine Frau das genau Gegenteil. Beide Ehepartner haben sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

      Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

      23. Juli 2009 | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: John Maybury
      Besetzung: Keira Knightley, Matthew Rhys, Cillian Murphy
      Originaltitel: The Edge of Love
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      London im Zweiten Weltkrieg: Das ehemalige Liebespaar Vera Phillips (Keira Knightley) und Dylan Thomas (Matthew Rhys) läuft sich zufällig wieder über den Weg. Vera hat es bis zur berühmten Sängerin gebracht, Dichter Dylan plagen finanzielle Probleme. Er und seine Frau Caitlin (Sienna Miller) kommen schließlich bei Vera unter. Dylan und die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Extrem laut und unglaublich nah

      Extrem laut und unglaublich nah

      16. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Drama
      Regie: Stephen Daldry
      Besetzung: Tom Hanks, Thomas Horn, Sandra Bullock
      Originaltitel: Extremely Loud And Incredibly Close
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Der zehnjährige Oskar (Thomas Horn) hat seinen Vater (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center vom 11. September verloren. Während sich seine trauernde Mutter (Sandra Bullock) immer mehr verschließt, begibt sich Oskar auf eine katharsische Reise, um zu lernen, mit dem Verlust zu leben. Der Junge weigert sich hartnäckig an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein ungezähmtes Leben

      Ein ungezähmtes Leben

      24. November 2005 | 1 Std. 41 Min. | Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Jennifer Lopez, Robert Redford, Josh Lucas
      Originaltitel: An Unfinished Life
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson (Robert Redford) immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten. Gesellschaft leistet ihm nur sein alter Freund Mitch (Morgan Freeman), der unter den Verletzungen leidet, die er in einem Bärenkampf erlitten hat. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Howl - Das Geheul

      Howl - Das Geheul

      6. Januar 2011 | 1 Std. 24 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Rob Epstein, Jeffrey Friedman
      Besetzung: James Franco, Jon Prescott, Aaron Tveit
      Originaltitel: Howl
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco im Jahr 1957: Der Verleger Lawrence Ferlinghetti (Andrew Rogers) steht vor Gericht. Er muss Rechenschaft ablegen über das von ihm verbreitete, sittenwidrige und in höchster Eile beschlagnahmte Gedicht „Howl“. Sätze wie „who let themselves be fucked in the ass by saintly motorcyclists, and screamed with joy” sind dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Affäre von Rimbaud und Verlaine

      Die Affäre von Rimbaud und Verlaine

      13. Juni 1996 | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Agnieszka Holland
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, David Thewlis, Romane Bohringer
      Originaltitel: Total Eclipse
      User-Wertung
      3,2
      "Die Affäre von Rimbaud und Verlaine" basiert auf einem Theaterstück, das von Christopher Hampton geschrieben wurde. Er verfasste auch das Drehbuch. Das Werk behandelt die selbstzerstörerische Beziehung des französischen Poeten Arthur Rimbaud (Leonardo DiCaprio) und seinem älteren Mentor Paul Verlaine (David Thewlis) im 19. Jahrhundert. Beide ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ewigkeit und ein Tag

      Die Ewigkeit und ein Tag

      21. Januar 1999 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Théo Angelopoulos
      Besetzung: Bruno Ganz, Isabelle Renauld, Fabrizio Bentivoglio
      Originaltitel: Mia aioniotita kai mia mera
      User-Wertung
      3,4
      Dem berühmten Schriftsteller und Dichter Alexander (Bruno Ganz) gehen die Worte aus: Ein Arzt (Nikos Kolovos) teilt ihm mit, dass er todkrank ist und nur noch wenig Tage zu leben hat. Wehmütig macht er sich auf seine womöglich letzte Reise auf ins Krankenhaus. Doch dann trifft der Autor auf dem Weg einen kleinen Jungen (Achileas Skevis), einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wo die Liebe hinfällt...

      Wo die Liebe hinfällt...

      22. Dezember 2005 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: Jennifer Aniston, Shirley MacLaine, Mark Ruffalo
      Originaltitel: Rumor Has It
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Die New Yorker Journalistin Sarah Huttinger (Jennifer Aniston) scheint zwar sowohl in der Liebe als auch im Beruf keinerlei Probleme zu haben, doch die Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Annie (Mena Suvari) bringen sie aus ihrer trügerischen Ruhe. Was wäre, wenn ihre Abstammung in einem völlig neuen Licht erscheinen würde und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Being Flynn

      Being Flynn

      4. Juni 2021 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Paul Weitz
      Besetzung: Robert De Niro, Paul Dano, Julianne Moore
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,1
      Nick Flynn (Paul Dano) hält sich mit Gelegenheitsjobs und ohne Perspektiven über Wasser. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er klein war, seinen Vater hat er nie richtig kennengelernt und seine Mutter (Julianne Moore) beging Selbstmord, als er 22 Jahr alt war. Nun arbeitet er in einem Obdachlosenasyl in Boston, hat den Traum, wie sein Vater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein starkes Gift

      Ein starkes Gift

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Drama
      Regie: Katell Quillévéré
      Besetzung: Lio, Michel Galabru, Stefano Cassetti
      Originaltitel: Un Poison Violent
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Die 14 Jahre alte Anna (Clara Augarde) kehrt in den Ferien vom Internat in ihr kleines Dorf zurück. Dort soll sie, als letzten Schritt zur Bekräftigung ihres katholischen Glaubens, die Firmung antreten. Allerdings muss sie erschreckt feststellen, dass ihr Vater die Familie verlassen hat und ihre Mutter Halt bei einem Priester sucht. Ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Black Butterflies

      Black Butterflies

      28. Mai 2015 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Paula Van der Oest
      Besetzung: Carice van Houten, Liam Cunningham, Rutger Hauer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,0
      Südafrika, 1960: Die Apartheid liegt wie ein Tuch der Schande über dem afrikanischen Staat. An ein Ende der Rassentrennung und Diskriminierung ist noch nicht zu denken. In Kapstadt lebt die junge Ingrid Jonker (Carice van Houten), die zwar weiß ist, aber trotzdem unter der Unterdrückung der herrschenden Schicht leidet. Ihre Rettung findet sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Tiger und der Schnee

      Der Tiger und der Schnee

      30. März 2006 | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Roberto Benigni
      Besetzung: Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Jean Reno
      Originaltitel: La tigre e la neve
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      1,0
      Wenn Benigni zusätzlich zum Schauspielern auch noch die Regie selbst in die Hand nimmt, ist in der Regel jegliche Hoffnung auf ein erträgliches Ergebnis verloren. Mit der Komödie „Ein himmlischer Teufel“ hat er es geschafft, Walter Matthau zu einem konsequent-unlustigen Stichwortgeber zu degradieren und auch seine weiteren Filme sind ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sylvia

      Sylvia

      6. Januar 2005 | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Christine Jeffs
      Besetzung: Daniel Craig, Gwyneth Paltrow, Jared Harris
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Der britische Poet Ted Hughes (Daniel Craig) und die legendäre amerikanische Schriftstellerin Sylvia Plath (Gwyneth Paltrow) - ein leidenschaftliches, gegensätzliches und brillantes Paar. Beide gehören zu den einflussreichsten Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts, die sich gegenseitig inspirierten und deren Liebe mit all ihren Verrücktheiten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Club der toten Dichter

      Der Club der toten Dichter

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard
      Originaltitel: Dead Poets Society
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Herbst 1959: Der Junglehrer John Keating (Robin Williams) tritt eine Stelle an einem konservativen College in Neuengland an. Mit Hilfe der Poesie bringt er seine Schüler auf neue Gedanken: Durch die revolutionäre Kraft des Poetischen werden sie auf Werte wie Freiheit und unkonventionelles Handeln aufmerksam. Einige der Jungen faszinieren die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Plötzlich Prinzessin 2

      Plötzlich Prinzessin 2

      23. September 2004 | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Garry Marshall
      Besetzung: Anne Hathaway, Julie Andrews, Hector Elizondo
      Originaltitel: The Princess Diaries 2: Royal Engagement
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Mia Thermopolis (Anne Hathaway), seit einiger Zeit besser bekannt als Prinzessin von Genovia, ist gerade 21 geworden und soll ihrer Großmutter, der Königin (Julie Andrews) auf den Thron folgen. Doch Graf Mabrey (John Rhys-Davies) hat etwas dagegen. Schließlich steht sein Neffe ebenfalls an prominenter Stelle in der Thronfolge. Um Mias Krönung ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Moulin Rouge

      Moulin Rouge

      18. Oktober 2001 | 2 Std. 06 Min. | Musical, Romanze
      Regie: Baz Luhrmann
      Besetzung: Nicole Kidman, Ewan McGregor, John Leguizamo
      Originaltitel: Moulin Rouge!
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Christian (Ewen McGregor) ist ein mittelloser Schriftsteller und gerade erst in Paris angekommen, wo er als Autor im Moulin Rouge - jenen legendären Nachtclub der frivolen Unterwelt - eingestellt wird und sich sogleich in Satine (Nicole Kidman) verliebt, den Star der Show. Doch die Kurtisane soll im Auftrag ihres Impresarios, dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Versprich es mir!

      Versprich es mir!

      30. November 2007 | 2 Std. 17 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Emir Kusturica
      Besetzung: Uros Milovanovic, Marija Petronijevic, Aleksandar Bercek
      Originaltitel: Zavet
      User-Wertung
      3,1
      Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hals der Giraffe

      Der Hals der Giraffe

      17. August 2006 | 1 Std. 28 Min. | Tragikomödie
      Regie: Safy Nebbou
      Besetzung: Sandrine Bonnaire, Claude Rich, Louisa Pili
      Originaltitel: Le Cou de la girafe
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Das kleine Mädchen Mathilde (Louisa Pili) möchte gerne die eigene Großmutter kennenlernen, die vor vielen Jahren ihren Großvater Paul (Claude Rich) und dessen Tochter Hélène (Sandrine Bonnaire) – Mathildes Mutter – verlassen hat. Nachdem Mathilde ein paar alte Briefe ihrer Oma gefunden hat, büchst sie eines Nachts aus und besucht den im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mother

      Mother

      5. August 2010 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Bong Joon Ho
      Besetzung: Kim Hye-Ja, Won Bin, Ku Jin
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Eine seit langer Zeit verwitwete Frau (Kim Hye-ja) lebt allein mit ihrem 27-jährigen, geistig etwas zurückgebliebenen Sohn (Won Bin) in einer südkoreanischen Kleinstadt. Mit aufdringlicher Fürsorge bemuttert sie den unbeholfenen jungen Mann, er ist ihr Ein und Alles. Als die Leiche eines Schulmädchens gefunden wird, gerät der Sohn unter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top