Mein Konto
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Sci-Fi-Meisterwerk & irre Comic-Action vom "Last Night In Soho"-Macher noch schnell streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Am kommenden Wochenende verschwinden gleich mehrere Highlights von Netflix, die ihr besser noch schnell guckt – darunter etwa Edgar Wrights verrückte Comic-Verfilmung „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ und das Sci-Fi-Must-See „Sunshine“.

    Universal Pictures International France / Fox / Netflix

    Sie kommen und gehen, die Filme auf Netflix. Während zuletzt etwa reihenweise Dwayne-Johnson-Filme auf der Plattform landeten – von „Jumanji 2: The Next Level“ über „Central Intelligence“ bis hin natürlich zur XXL-Eigenproduktion „Red Notice“ –, laufen nun die Lizenzen für andere Filme in wenigen Tagen aus.

    Einige Highlights könnt ihr so nur noch bis zum kommenden Wochenende (20. bzw. 21. November) mit eurem Netflix-Abo streamen. Wir verraten euch, um welche Filme es sich dabei handelt – und stellen sie euch in der folgenden Auflistung kurz vor.

    Filme nur noch bis inklusive 20. November auf Netflix

    Sunshine“ (4,5 von 5 Sternen): Meister-Regisseur Danny Boyle („Slumdog Millionaire“, „28 Days Later“) vermengt Horror-Dramaturgie, atemberaubend schöne Weltraumsequenzen und extrem spannende Thrillerelemente zu einem bildgewaltigen, intensiven Sci-Fi-Reißer mit Köpfchen, der für uns sogar zu den besten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten zählt.

    Juno“ (4 von 5 Sternen): Bevor Jason Reitman am 18. November mit „Ghostbusters: Legacy“ seinen vielleicht persönlichsten Film in die Kinos bringt – immerhin beerbt er damit seinen Vater, „Ghostbusters“-Schöpfer Ivan Reitman –, könnt ihr einen seiner besten Filme noch auf Netflix genießen. Für die ebenso kurzweilig-witzige wie ergreifende RomCom um zwei Teenager (Michael Cera und Elliot Page), die ungeplant Eltern werden, gab es 2008 den Oscar für das beste Originaldrehbuch.

    Lincoln“ (4 von 5 Sternen): Mit einem Film von Steven Spielberg macht man eigentlich nie etwas verkehrt. Das ist auch bei dem großartig gespielten Politdrama über einen der berühmtesten US-Präsidenten der Geschichte nicht anders – eine Schwäche für derartige Stoffe sollte man allerdings mitbringen, ansonsten könnten die zweieinhalb Stunden auch mal etwas lang werden.

    Filme nur noch bis inklusive 21. November auf Netflix

    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ (4 von 5 Sternen): Über zehn Jahre vor seinem brandneuen Highlight „Last Night In Soho“ (derzeit im Kino zu sehen) lieferte Edgar Wright eine der mutigsten und verrücktesten Comic-Verfilmungen aller Zeiten ab, die tatsächlich 1:1 ihrer Vorlage entsprungen zu sein scheint. „Scott Pilgrim“ ist eine romantische Komödie, ein Superhelden-Abenteuer und vor allem ein unendlich kreatives Nerd-Fest.

    Brautalarm“ (4 von 5 Sternen): Wer gerne lacht, ist hier genau richtig, und zwar egal ob man nun Braut, Bräutigam oder einfach Single ist. Und wer die Hochzeits-Comedy aus der Feder von Kristen Wiig und Annie Mumolo, deren Drehbuch immerhin für den Oscar nominiert wurde, schon kennt, kann stattdessen direkt mit dem neuen, noch viel schrägeren aber mindestens genauso spaßigen Film des Duos „Barb And Star Go To Vista Del Mar“ weitermachen.

    Ted“ (4 von 5 Sternen): Wie wäre es wohl, wenn das eigene Lieblingsstofftier zum Leben erweckt würde? Dieser Frage geht „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane in seiner Buddy-Comedy „Ted“ mit Mark Wahlberg auf den Grund – und die hat trotz Drogen-, Sex- und Alkoholeskapaden das Herz am rechten Fleck.

    Contraband“ (3,5 von 5 Sternen): Wer Mark Wahlberg hingegen nicht kiffend, sondern standesgemäß lieber in Action erleben will, ist mit „Contraband“ besser dran. Der Action-Thriller ist zwar irgendwie ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem spannend bis zum Schluss. Ja – auch wir wussten nicht, dass das in dieser Form überhaupt möglich ist...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top