Mein Konto
    Gone
     Gone
    22. März 2012 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Heitor Dhalia
    |
    Drehbuch: Allison Burnett
    Besetzung: Amanda Seyfried, Daniel Sunjata, Jennifer Carpenter
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 80 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die junge Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt eines Abends nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) verschwunden ist. Sie ist überzeugt davon, dass sie entführt wurde und der Täter der gleiche Mann ist, der auch sie ein Jahr zuvor verschleppt hatte. Damals konnte sie dem Serienkiller im letzten Moment entkommen. Der Entführer wurde jedoch niemals gefasst. Die Polizei hält sie für traumatisiert und tut ihren Verdacht als Spätfolge der Entführung ab. Ohne die Hilfe der Polizei muss sie nun versuchen, den Kidnapper aufzuspüren und so das Leben ihrer Schwester zu retten…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Gone
    Von Robert Cherkowski
    In der HBO-Drama-Serie „Big Love" fanden gleich reihenweise gestandene Filmschauspieler wie Bill Paxton („Aliens - Die Rückkehr"), Jeanne Tripplehorn („Basic Instinct"), Harry Dean Stanton („Paris, Texas"), Chloë Sevigny („Boys Don't Cry") und Bruce Dern („Lautlos im Weltraum") eine neue künstlerische Herausforderung. Heraus kam ein TV-Drama von einer Dichte, wie sie im Kino allzu selten ist. Zur Besetzung von „Big Love" gehörte auch die junge Amanda Seyfried, die seither versucht, den umgekehrten Weg zu gehen wie ihre erfahrenen Kollegen und das Kino für sich zu erobern. Im Anschluss an den Musical-Hit „Mamma Mia!" konnte sie mit seichten Romanzen wie „Briefe an Julia" und „Das Leuchten der Stille" solide Erfolge verbuchen. Nun unternimmt sie nach Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie dem Erotik-Drama „Chloe", dem Sci-Fi-Actioner „In Time - Deine Zeit läuft ab" und dem knallbunten M

    Trailer

    Gone Trailer DF 2:20
    Gone Trailer DF
    48.736 Wiedergaben
    Gone Trailer OV 2:23
    6.411 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Gone": deutscher Trailer zum Psycho-Thriller mit Amanda Seyfried
    News - Videos
    Zum Thriller "Gone" ist ein erster deutscher Trailer veröffentlicht worden. Der mit Amanda Seyfried und Jennifer Carpenter…
    Mittwoch, 11. Januar 2012
    Erster Trailer zum Thriller "Gone" mit Amanda Seyfried
    News - Videos
    Dass Amanda Seyfried auch im Thriller-Genre gut aufgehoben ist, zeigte sie nicht zuletzt mit "In Time – Deine Zeit läuft…
    Freitag, 18. November 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amanda Seyfried
    Rolle: Jill Parrish
    Daniel Sunjata
    Rolle: Powers
    Jennifer Carpenter
    Rolle: Sharon Ames
    Sebastian Stan
    Rolle: Billy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Smarty Music
    Smarty Music

    22 Follower 95 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2013
    Ein sehr spannender Film. Eine One-Girl-Show, die wirklich Spaß macht und mich daran erinnnert, wie schnell man abgestempelt werden kann. Gar nicht so abwegig - die Darstellung der Polizei. Das Ende hätte etwas umfangreicher gestaltet werden können, deshalb nur 4 Sterne. Zu Unrecht schlecht bewertet meiner Meinung nach.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Es ist nicht wirklich leicht dem Thema Thriller eine neue Variante abzugewinnen, aber auf der anderen Seite ist es oftmals auch nicht nötig: die immer wieder sehr identischen Komponenten können bei richtigem Einsatz sehr oft sehr ordentliche Filme abliefern. Und im Keim ist die Story einer jungen Frau die auf der Suche nach einer verschwundenen Person auch nicht, vor allem mit dem Bestandteil dass die Figur ein normaler Mensch ist der ohne ...
    Mehr erfahren
    Nicole D
    Nicole D

    7 Follower 41 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Mai 2012
    Jetzt schreibe ich diese Kritik glaube ich zum gefühlt 10x. Wenn es diesmal wieder nicht speichert fliegt der PC ausm Fenster *aufreg* Alsooo: Ich kann die schlechte Kritik an dem Film gar nicht verstehen, ich fand den Film nämlich durchaus spannend. Es muss ja nicht immer ein axtschwingender Irrer an Board sein. Geradedadurch, dass nicht viel in dem Film passiert, passiert eine Menge. Spannend ist er alle mal. Das Einzige was mich etwas ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    Ich fand den film von anfang bis ende spannend, obwohl ich mir das ende kommen sah. seyfried hat ihre rolle sehr gut und überzeugend gespielt, das mädchen was auf den ersten blick schüchtern und zurückhaltend ist, passte perfekt.

    Bilder

    Wissenswertes

    Portland ist die Heimatstadt von Nebendarsteller Joel David Moore

    "Gone" spielt in Portland, Oregon, Heimatstadt von Nebendarsteller Joel David Moore, bekannt aus "Shark Night 3D" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 28 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top