Mein Konto
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit
     Hours - Wettlauf gegen die Zeit
    29. November 2013 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Eric Heisserer
    |
    Drehbuch: Eric Heisserer
    Besetzung: Paul Walker, Genesis Rodriguez, Judd Lormand
    Originaltitel: Hours
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 48 Wertungen, 5 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nolan (Paul Walker) und seine Frau Abigail (Genesis Rodriguez) leben glücklich und zufrieden im Südosten der USA und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind, eine Tochter. Doch nach einer komplizierten Entbindung überlebt nur das Baby und die Mutter verstirbt. Nolan trifft der Schlag und nun bangt er um das Leben seiner Tochter, denn sie wird von einer Maschine künstlich am Leben gehalten wird. Das Kind muss die nächsten 48 Stunden an den Respirator angeschlossen sein. Während er verzweifelt bei ihr wacht, verwüstet der verheerende Hurricane Katrina die Stadt und zwingt die Krankenhaus-Insassen zur Evakuierung. Nolan jedoch bleibt zurück und kämpft, nachdem der Strom in der ganzen Gegend ausgefallen ist, um das Leben seiner neugeborenen Tochter. Die Notstrom-Batterie hält nur drei Minuten lang, sodass er sie innerhalb dieser Zeitspanne immer wieder neu aufladen muss, damit sein Kind atmen kann und überlebt. Doch leider bleibt das nicht seine einzige Sorge.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit Trailer OV 1:49
    Hours - Wettlauf gegen die Zeit Trailer OV
    8.788 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Paul Walker inmitten von Hurricane Katrina im neuen Trailer zu "Hours - Wettlauf gegen die Zeit"
    News - Videos
    Nachdem wir euch Anfang der Woche den ersten deutschen Trailer zum Thriller "Hours - Wettlauf gegen die Zeit" präsentieren…
    Freitag, 25. Oktober 2013
    "Fast & Furious"-Star Paul Walker im Kampf gegen die Zeit: Erster deutscher Trailer zum Thriller "Hours"
    News - Videos
    Der Veröffentlichungstermin von "Hours - Wettlauf gegen die Zeit", dem Regiedebüt von Eric Heisserer, der vor allem für…
    Montag, 21. Oktober 2013
    "Hours": Erster klaustrophobischer Trailer zum Thriller-Drama mit Paul Walker im Überlebenskampf
    News - Videos
    Demnächst wird Paul Walker im sechsten Teil der "Fast and Furious"-Reihe zu sehen sein. Doch auch abseits der erfolgreichen…
    Freitag, 8. Februar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Walker
    Rolle: Nolan
    Genesis Rodriguez
    Rolle: Abigail
    Judd Lormand
    Rolle: Glenn
    Nick Gomez (III)
    Rolle: Jerry

    User-Kritiken

    vladslevin
    vladslevin

    6 Follower 25 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2014
    Sehr guter und gefühlvoller Film.
    Paul Walker überzeugt in seiner Rolle so sehr, man fühlt richtig mit dem armen Kerl mit. In der zweiten hälfte kommt auch noch Spannung auf. Solider Streifen der zu unterhalten weiss .
    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 157 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2021
    Auch wenn sich Paul Walker redlich müht, aus dem Stoff hätte man besser eine Schlaftablette gemacht.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2014
    Es war nicht einfach sich diesen Film anzuschauen, zumal er auch von einer bewegenden Geschichte handelt. Man kann sehr gut nachvollziehen, warum Paul Walker stolz auf dieses Werk war. Denn auch wenn der Film diejenigen die ihn hauptsächlich mit der Fast Furious-Reihe oder Action-Spektakel verbinden etwas langweilen könnte, beweist er hier abermals, dass er sehr gut schauspielern kann. Darstellerisch eines seiner besten Filme, konnte ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2019
    Ein sehr gelungener Film ,ich konnte mich gleich hinein versetzen ,wenn man so auch
    noch nicht in seiner Lage wahr wie in dieser Situation ,Vor all ding das ständige ankurbeln dieser Batterie
    um dieses Kind weiterhin am leben zu erhalten zu mahl die zeit immer ziemlich knapp wahr
    .Ein Meisterwerk was ich sehr empfehlen kann.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top