Fifty Shades Of Grey
    2,3
    Deine Meinung zu Fifty Shades Of Grey ?

Helmut Baar
    Helmut Baar

Veröffentlicht am 16. Oktober 2021
    Da der Film ja seinerzeit für viel Furore gesorgt hatte, dachte ich mir, ich muss den Film mal nachholen zumal er bei Netflix aufgetaucht ist. Ich war absolut enttäuscht. Der Film ist sehr flach und ohne Spannung. Die Charaktere langweiligen wie der ganze Film in seinem Verlauf. Die Liebeszenen vollkommen verkitscht mit Engelsmusik a la Hollywood. Also SM Praktiken stelle ich mir anders vor. Ich war kurz vor dem abschalten, uninteressanter geht es kaum.
    zASAP Fan Gamer Hater
    zASAP Fan Gamer Hater

Veröffentlicht am 12. August 2021
    Einfach nur Geil ich habe ihn mit einem Freund geguckt wir haben es geliebt wir saßen beide dort wie Starr der Film war so überragend geil dass wir beide dort mit einer Latte saßen
    Max W211
    Max W211

Veröffentlicht am 18. Juli 2021
    Der schlechteste Film den ich je gesehen habe ..
    Verstehe nicht wie so etwas ein solcher Kassenschlager wurde... Größte Zeitverschwendung!
    Veröffentlicht am 16. März 2021
    Dieser Film ist von der Produktion ein Meißterwerk. Von den Schauspielern dem Drhbuch dem Text dem Inhalt eine absolut Vodka Katastrophe. Ich habe noch nie so eine verdummte scheiße gesehen. Ich könnte heulen bitte nehmt diesen Film vom Markt

Veröffentlicht am 3. August 2020
    Seicht, Peinlich, Hölzern und zum Fremdschämen ist dieses Machwerk, dass ich nicht ein mal als Film bezeichnen will. Hier wird eine ganze Szene vollkommen falsch dargestellt und vollkommen unnatürliche und kranke Figuren in den Vordergrund gestellt. Wie diese Filme so erfolgreich werden konnten ist mir absolut unbegreiflich... Das war reiner Fremdscharm.

Veröffentlicht am 4. August 2017
    Ficken der Film – für Frauen. Die Bücher sind bekannterweise aus einer „Twilight“ Fan Fiction entstanden und man kann an allen Ecken und Enden Verbindungen und querverweise zur Vampirsaga ziehen – aber schon das wäre zuviel Mühe. Im Grunde zieht der Film die Leute an sich weil alle nun wissen wollen ob es denn nun so ein Skandalfilm ist wie es nach Buchvorlage sein müßte. Die Antwort ist aber ein klares und eindeutiges Nein. Der Film ist eine genial ausgestattete und perfekt abgefilmte Story die im wesentlichen zum Bereich Liebesfilm zählen dürfte, nach und nach aber den Wechsel zum Drama macht. Die Sexszenen darin sind deftig, aber stehts geschmackvoll und Dakota Johnson sieht einfach großartig aus. Über Jamie Dorman bin ich mir nicht so sicher, der erscheint mir in diesem Film mehr wie ein Holzklotz, dafür nicht ganz so arschig wie er mir in der Romanvorlage erschien. Und der Rest … ach, was soll das alles: Frauen gucken diesen Film weil sie ihn sehen wollen, Männer weil sie ihn in begleitender Funktion mit sehen müssen. Handwerklich ist die Nummer toll, Sequels wird’s sicher geben – wer hat schon Lust sich über weitere Details den Munf fusselig zu reden?

Fazit: Aufgeblasene Simpelstory in effektiv-erotischer Verpackung, toll zurechtgemacht und genau das was das Zielpublikum auch will!
    Veröffentlicht am 29. April 2017
    Film Kritik von Fifty Shades of Grey.
    Meine Vorhersage von Fifty Shades of Grey 3,5 Sterne
    Kritik Fifty Shades of Grey war ein sehr sehr Langweiliger Film. Er war Zu Lang, die Musik hat nicht gepasst, und die Darsteller haben das Schlecht um Gesetzt und Dargestellt. Es gab aber auch ein Paar Momente in den Film die Gut wahren aber auch nur ein Paar. Bewertung 2 Sterne.
    Fazit: Ein Schlechter Erotik Film wo die Vorsetzungen Sinnlos sind.
    Veröffentlicht am 25. Januar 2017
    War im Kino und muss sagen, dass der Film super ist. Mittlerweile ist das eines meiner Lieblingsfilme und ich freue mich schon auf den 2.teil. Die Bücher habe ich natürlich vorher gelesen. 👍
    MissRose1989
    MissRose1989

Veröffentlicht am 17. Januar 2017
    Vorneweg erstmal ein Wort:
    Ich habe das Buch gelesen und nun auch endlich den Film gesehen und natürlich sind Buch und Film zwei verschiedene Medien und man kann dann nicht erwarten, dass alle Informationen, die auf über 600 Seiten verarbeitet werden, auch in einen etwas mehr als 2 Stunden langen Film passen, das sollte aber auch verständlich sein.
    Ich bin an den Film recht offen herangegangen, weil ich fand das Buch nicht schlecht und nun ergab sich eben die Möglichkeit, auch den Film mal zu sehen und so habe ich mir einfach mal die Zeit genommen und habe mir den Film in Ruhe angesehen.

An sich ist der Film wirklich schön gemacht, es fehlt nichts wichtiges in der Beziehung zwischen Anastasia und Christian und auch wenn man das Buch nicht kennt, kommt man super mit der Handlung mit. Auch ist die Erotik in schönen Licht und wirklich ästhetisch dargestellt und wirkt dadurch keins weg zu schlüpfrig oder gar wie ein herkömmlicher Porno. Trotzdem sind sie sehr dezent und man hätte bei FSK 16 etwas mehr erwartet.

Bevor man in dem Film geht, sollte man sich bewusst sein, dass es eben eine recht modere Liebesgeschichte ist und nicht das klassische Schema, was man immer in den Filmen hat.
    Die Beziehung zwischen Anastasia und Christian ist eben geprägt von Christians Vorliebe zum BDSM und genau das ist der Konfliktpunkt in der Beziehung. Anastasia hat zu Beginn keine Ahnung, was da auf sie zukommt. Trotzdem kann man im Laufe des Films immer mehr beobachten, dass sie sich beide schon verlieben, auch wenn es bei beiden etwas anders aussieht.

Dakota Johnson hat mir besonders gut gefallen, sie schafft die Wandlung zwischen der schüchterne und unbedarften Anastasia wirklich gut, auch die Liebe zu Christian stellt sie wirklich gut dar. Leider wird sie in dem Film zu sehr zum Dummchen, was dann schon schade ist.
    Jamie Dornan macht in seiner Rolle auch eine gute Figur, auch wenn ich mit Christian Grey aus dem Buch anders vorgestellt habe und er mich nicht wirklich anspricht in seiner Rolle.
    Die Darstellung der Situation zwischen den beiden gelingt wirklich gut, auch wenn viele Passagen aus dem Buch weggelassen werden, wodurch schon einiges in den Charaktere verloren geht.

Wer an den Film schon als Kritiker ran geht, sollte den Film vielleicht besser nicht sehen, aber wer offen ist und auch mit den Bücher gut hin kam, sollte sich den Film ruhig mal ansehen, weil er ist ein netter Zeitvertreib, der eben auch für Leute gedacht ist, die eben die Bücher nicht kennen.
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2016
    Ist 50 Shades ein guter Film? Mit Sicherheit nicht! Aber es ist ein gut gemachter Film. Jedes einzelne Bild des Films könnte man als Plakat ausdrucken, um damit für irgendetwas zu werben. Der Cast ist vielleicht nicht immer die Idealbesetzung, wie Jaymie Dornan als Grey, macht aber durchwegs einen soliden Eindruck. Die Entdeckung des Films ist allerdings Dakota Johnson, die es schafft, der schlechten Kopie einer schlechten Romanfigur noch so was wie leben einzuhauchen.
    Wenn ich wählen müsste, zwischen irgend einem Film aus dem Disney oder Marvel Universum und 50 Shades, dann würde ich mir lieber diesen hier nochmals anschauen.