Mein Konto
    Rage - Tage der Vergeltung
     Rage - Tage der Vergeltung
    7. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Chuck Russell
    |
    Drehbuch: Paul Sloan
    Besetzung: John Travolta, Christopher Meloni, Amanda Schull
    Originaltitel: I Am Wrath
    User-Wertung
    2,7 22 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Ingenieur Stanley Hill (John Travolta) muss mit eigenen Augen ansehen, wie seine Frau Vivian (Rebecca De Mornay) von einem Junkie (Luis Da Silva Jr.) erstochen wird. Als der Täter aufgrund vermeintlicher Verfahrensfehler, die auf das Konto korrupter Gesetzeshüter (Sam Trammell und Asante Jones) gehen, wieder laufen gelassen will, hat Stanley genug. Er beschließt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und nicht nur Vergeltung am Mörder zu üben, sondern auch Gerechtigkeit über die zu bringen, die ihre Position und Macht schamlos ausnutzen. Zusammen mit seinem alten Freund Dennis (Christopher Meloni) begibt sich Stanley auf einen blutigen und gnadenlosen Rachefeldzug. Während die beiden der Sache mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln auf den Grund gehen, führen sie die Spuren vom Mord an Vivian bald bis in höchste politische Kreise.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Rage - Tage der Vergeltung
    Rage - Tage der Vergeltung (Blu-ray)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Rage - Tage der Vergeltung
    Rage - Tage der Vergeltung (Blu-ray)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rage - Tage der Vergeltung
    Von Andreas Staben
    Als sie 1997 gemeinsam für John Woos extravaganten Rollentausch-Actioner „Face/Off - Im Körper des Feindes“ vor der Kamera standen, waren Nicolas Cage und John Travolta Superstars in Hollywood: ein frischgebackener Oscar-Preisträger (für „Leaving Las Vegas“) mit jeder Menge schauspielerischem Wagemut und der von Quentin Tarantino für „Pulp Fiction“ aus der Versenkung geholte coolste Tänzer der Stadt.  Bald 20 Jahre später läuft es nicht mehr so glänzend für die beiden und ihre neuesten Filme erscheinen immer öfter nur noch auf DVD und Blu-ray sowie als VOD. Dabei schlüpft der eine jetzt gewissermaßen erneut in die Haut des anderen, denn nach mehrfachen Verschiebungen und diversen anderen Problemen stiegen Nicolas Cage genauso wie der ursprünglich vorgesehene Regisseur William Friedkin („French Connection“) aus dem Rachethriller „Rage – Tage der Vergeltung“ aus. Mit Verspätung wurde das P
    Rage - Tage der Vergeltung Trailer DF 2:26
    Rage - Tage der Vergeltung Trailer DF
    6.633 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "I Am Wrath": Zorniger John Travolta auf Rachefeldzug im ersten Trailer
    News - Stars
    Stanley Hill (John Travolta) steigt die Wut zu Kopf: Seine Frau wurde ermordet und die korrupte Polizei sitzt nur faul herum.…
    Sonntag, 10. April 2016
    "I Am Wrath": Blutiger Rachefeldzug im ersten Trailer zum Actioner mit John Travolta
    News - Videos
    Der Mord an seiner Frau und die fehlende Festnahme des Schuldigen bringen den von John Travolta gespielten Ehemann in Rage.…
    Freitag, 19. Februar 2016
    Nicolas Cage: Neuer Film "I Am Wrath" gecancelt, Star wünscht Zusammenarbeit mit Regie-Urgestein Roger Corman
    News - Stars
    Gegenüber den Kollegen von Indiewire zeigte sich Hollywood-Star Nicolas Cage in bester Plauderlaune. So gab er unter anderem…
    Dienstag, 19. Februar 2013
    Nicolas Cage wird zornig in William Friedkins Action-Thriller "I Am Wrath"
    News - In Produktion
    Zur actionfilm-lastigen Filmografie von Nicolas Cage ("Con Air", "The Rock", "Pakt der Rache") gesellt sich laut Deadline…
    Dienstag, 11. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Stanley Hill
    Christopher Meloni
    Rolle: Dennis
    Amanda Schull
    Rolle: Abbie
    Sam Trammell
    Rolle: Det. Gibson

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2016
    Typischer Rache-Action-Thriller der nicht weiter in Erinnerung bleiben wird. Auch wenn es schwer fällt, aber Travolta muss sich wohl damit abfinden, dass seine Zeit vorbei ist. Direct-to-DVD ist bezeichnend und reiht sich ein in den Abgesang einer von Höhen und Tiefen gezeichneten Karriere. "Rage-Tage der Vergeltung" ist bezeichnend, klingt nach 08/15. Im Original "I Am Wrath" (Ich bin der Zorn) klingt noch schlimmer. Worum es geht? Na wie ...
    Mehr erfahren
    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Man kann schon anhand des Coverfotos nicht leugnen, dass auch Travolta sichtbar gealtert ist. Während sich Kollege Liam Neeson mit gut sechzig Jahren nochmal zum Actionstar mauserte, musste der Ex-Musicalstar diesen Ruf über einen noch längeren Zeitraum verteidigen. Tatsächlich reiht sich nun auch dieser Film sang- und klanglos in die lange Reihe der Travolta-Filme ein, in der dieser weitgehend gleichförmig angelegte Rollen spielt. Hier ist ...
    Mehr erfahren
    DasFilmFan
    DasFilmFan

    9 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2018
    Wo ist der John Travolta aus Tagen wie Face/ Off oder Broken Arrow geblieben? Der Film ist absolut vorhersehbar, auf die Charaktere wird überhaupt nicht eingegangen, Spannung kommt kaum auf und die Schauspielleistungen sind überschaubar. Die Story ist weder originell noch gut strukturiert. Lebenszeit die man sinnvoller verbringen kann.
    Anrust73
    Anrust73

    3 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. November 2020
    Der Regisseur hat keine Ahnung von Filmdreh. J.T. war nie schlechter. Alle anderen Schauspieler noch schlimmer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top