Mein Konto
    Scorchers
    20 ähnliche Filme für "Scorchers"
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 / 2 Std. 00 Min. / Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Peter Chelsom
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slumdog Millionär

      Slumdog Millionär

      19. März 2009 / 2 Std. 00 Min. / Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Loveleen Tandan, Danny Boyle
      Besetzung: Dev Patel, Freida Pinto, Mia Drake
      20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mondmann

      Der Mondmann

      11. Mai 2000 / 1 Std. 57 Min. / Tragikomödie
      Regie: Milos Forman
      Besetzung: Jim Carrey, Danny DeVito, Courtney Love
      Ein Film über das Leben und die Karriere des exzentrischen Komedian Andy Kaufmann.
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shakespeare in Love

      Shakespeare in Love

      4. März 1999 / 2 Std. 03 Min. / Tragikomödie
      Regie: John Madden
      Besetzung: Imelda Staunton, Judi Dench, Joseph Fiennes
      London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Submarine

      Submarine

      17. November 2011 / 1 Std. 47 Min. / Tragikomödie
      Regie: Richard Ayoade
      Besetzung: Craig Roberts, Sally Hawkins, Yasmin Paige
      Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klassenkameradin Jordana (Yasmin Page), scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Commitments

      Die Commitments

      17. Oktober 1991 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Robert Arkins, Aherne Michael, Angeline Ball
      Wenn man keine Hoffnung auf eine gewöhnliche Arbeit hat, weil die Wirtschaftslage keine Chancen offenbart, dann ist Erfindungsreichtum gefragt. Das gilt auch für den jungen Iren Jimmy Rabbitte (Robert Arkins), der den Musikstil Soul liebt. Er selbst hat zwar überhaupt keine musikalischen Fähigkeiten, aber er könnte eine Band als Manager ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Millions

      Millions

      25. August 2005 / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie, Thriller
      Regie: Danny Boyle
      Besetzung: Alex Etel, Lewis McGibbon, James Nesbitt
      Damian Cunningham (Alex Etel) und sein älterer Bruder Anthony (Lewis McGibbon) leiden unter dem Tod ihrer Mutter. Ihr Leben verändert sich radikal, als Damian einen Koffer voller Banknoten findet, der buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der religiös geprägte leidenschaftliche Sammler von Heiligenbildern glaubt ohne zu zögern an ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hudsucker - Der große Sprung

      Hudsucker - Der große Sprung

      9. Juni 1994 / 1 Std. 51 Min. / Tragikomödie
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: Tim Robbins, Jennifer Jason Leigh, John Mahoney
      Der junge College-Absolvent Norville Barnes (Tim Robbins) kommt aus der verschlafenen Kleinstadt Muncie im US-Bundesstaat Indiana in die große Stadt, um dort sein Glück zu suchen. Seine Idee für ein neuartiges Produkt für Kinder soll ihm Tür und Tor nach ganz oben öffnen. In der Poststelle der Firma "Hudsucker Industries" findet er zunächst ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chaplin

      Chaplin

      28. Oktober 1993 / 2 Std. 23 Min. / Tragikomödie
      Regie: Richard Attenborough
      Besetzung: Robert Downey Jr., Geraldine Chaplin, Dan Aykroyd
      Ein biografischer Film über Charlie Chaplin (Robert Downey jr.). Von seiner Jugend in London und seiner glorreichen Zeit im Filmgeschäft bis hin zu der Auszeichnung mit dem Spezialpreis bei den Oscars. Da Charlie Chaplins Verleger George Hayden (Anthony Hopkins) ein paar Fragen zu Chaplins Memoiren klären will, geht der Schauspieler noch einmal ...
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mit aller Macht

      Mit aller Macht

      3. September 1998 / 2 Std. 23 Min. / Tragikomödie
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Emma Thompson, John Travolta, Billy Bob Thornton
      Gouverneur Jack Stanton (John Travolta) befindet sich mitten im Wahlkampf. Der Demokrat will mit aller Macht zum Präsidentschaftskandidat seiner Partei aufsteigen. Diesem Ziel ordnet er alles unter, für das Eheleben mit seiner Frau Susan (Emma Thompson) bleibt da keine Zeit. Trotzdem steht sie ihm treu zur Seite, auch als pikante Details in der ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bob Roberts

      Bob Roberts

      8. Oktober 1992 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie
      Regie: Tim Robbins
      Besetzung: Tim Robbins, Giancarlo Esposito, Alan Rickman
      Der erzkonservative Yuppie-Politiker Bob Roberts (Tim Robbins) ist auf dem besten Weg ins Weiße Haus. Und ein Kamerateam begleitet diesen Triumphzug von Anfang bis Ende und hält mit wackeliger Handkamera jeden seiner Schritte fest. Zugegeben, noch geht es nur um den Senatsposten und es gibt auch erst einmal eine Wahl gegen Amtsinhaber Brickely ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lady Henderson präsentiert

      Lady Henderson präsentiert

      22. Juni 2006 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Stephen Frears
      Besetzung: Judi Dench, Bob Hoskins, Kelly Reilly
      Das Vereinigte Königreich im Jahr 1937. Gerade erst ist Lady Laura Henderson (Judi Dench) Witwe geworden und hat ihrem mehr als wohlhabenden Ehemann die letzte Ehre erwiesen, da weiß sie mit ihrer Zeit nichts Besseres anzufangen, als das alte und ungenutzte Windmill-Theater im angesagten Londoner Stadtteil Soho zu kaufen. Aus dem Gebäude will ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Masked and Anonymous

      Masked and Anonymous

      27. Oktober 2005 / 1 Std. 52 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Larry Charles
      Besetzung: Bob Dylan, Luke Wilson, Penélope Cruz
      Eine postapokalyptische Zukunft, in der die Welt von Krieg und Armut in Scherben liegt. Da der Präsident der Vereinigten Staaten im Sterben liegt, beschließt der zwielichtige Geschäftsmann Uncle Sweetheart (John Goodman) ein Benefizkonzert für wohltätige Zwecke zu veranstalten. Das ist aber nur ein Alibi, denn das meiste Geld soll in seine ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer am See

      Ein Sommer am See

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: John Irvin
      Besetzung: Vanessa Redgrave, Edward Fox, Uma Thurman
      1937: Miss Bentley verbrachte 16 Monate in einer wunderschönen Villa in der Nähe des Comer Sees. In diesem Jahr reist Major Wilshaw, der kürzlich den Tod seines Vaters betrauern musste, zu besagtem Anwesen...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord im Spiegel

      Mord im Spiegel

      5. Februar 1981 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Krimi
      Regie: Guy Hamilton
      Besetzung: Angela Lansbury, Geraldine Chaplin, Edward Fox
      Amateurdetektivin Miss Marple lebt im verschlafenen St. Mary Mead. Als jedoch ein Filmteam aus Hollywood in das Dorf einfällt, ist es vorbei mit der Ruhe: Die Dreharbeiten zu "Maria Stuart" wirbeln mächtig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten zwischen den beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Zauberpferd

      Das weiße Zauberpferd

      1. April 1993 / 1 Std. 37 Min. / Abenteuer, Tragikomödie, Familie
      Regie: Mike Newell
      Besetzung: Gabriel Byrne, Ellen Barkin, Ciaran Fitzgerald
      Das Leben der beiden Jungen Tayto (Ruaidhrí Conroy) und seinem Bruder Ossie (Ciarán Fitzgerald) ändert sich schlagartig, als ihrem Großvater (David Kelly) eines Tages ein weißer Hengst zuläuft. In ärmlichen Verhältnissen lebend, kommt dieser Hengst der irischen Familie wie ein Wunder gleich. Weil sie nicht wissen, wo sie das Tier sonst ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Just Like A Woman

      Just Like A Woman

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 36 Min. / Tragikomödie
      Regie: Rachid Bouchareb
      Besetzung: Sienna Miller, Golshifteh Farahani, Bahar Soomekh
      Mona (Golshifteh Farahani) ist eine junge Immigrantin aus dem Norden Afrikas, die zusammen mit ihrem Mann Mourad (Roschdy Zem) einen kleinen Supermarkt in Chicago betreibt. Sie wird jedoch ständig von Mourads autoritärer Mutter (Chafia Boudraa) beschimpft, da sie nach fünf Jahren Ehe noch immer kein Kind bekommen hat. Marilyn (Sienna Miller), ...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Birthday Girl - Braut auf Bestellung

      Birthday Girl - Braut auf Bestellung

      29. August 2002 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie, Romanze, Thriller
      Regie: Jez Butterworth
      Besetzung: Nicole Kidman, Ben Chaplin, Vincent Cassel
      Der schüchterne Bankangestellte John (Ben Chaplin) ist die Hänseleien seiner Kollegen leid: Er bestellt sich per Internet-Partnervermittlung eine Frau aus Russland. Doch Nadja (Nicole Kidman) hält einige Überraschungen parat. Ihre Leidenschaft für das Rauchen und die ungepflegte Erscheinung sind nicht das, was sich John vorgestellt hatte. Da ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Emma

      Emma

      10. April 1997 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie
      Regie: Douglas McGrath
      Besetzung: Jeremy Northam, Greta Scacchi, Alan Gumming
      In einer englischen Kleinstadt im 19. Jahrhundert versucht die junge Emma Woodhouse (Gwyneth Paltrow) den Menschen mit ihrem guten Händchen für Verkupplungen zu ihrem Liebes- und Eheglück zu verhelfen. Die gut situierte 21-Jährige ist selbst noch ungebunden und lebt alleine mit ihrem Vater auf dem Familiensitz. Nach der Hochzeit ihrer ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Starter For 10

      Starter For 10

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Tom Vaughan
      Besetzung: James McAvoy, Alice Eve, Rebecca Hall
      Für Brian Jackson (James McAvoy) gibt es nichts Besseres als Quizshows. Dort kann man nur mit der Kraft seiner Allgemeinbildung glänzen und zu einem Kurzzeitstar aufsteigen. Schon als Kind hat er mit seinem Vater Martin (James Gaddas) eine Show nach der anderen geguckt, um sich immer weiter zu verbessern. Jetzt studiert Brian an der Elite-Uni ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top