Mein Konto
    Die letzten Gigolos
     Die letzten Gigolos
    29. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Dokumentation
    Regie: Stephan Bergmann
    |
    Drehbuch: Stephan Bergmann
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Gentlemen alter Schule bitten zum Tanz und veredeln aufgeschlossenen älteren Damen ihren Urlaub: Von Agenturen werden die älteren, charmanten Herren an Reedereien vermittelt. Sie verbringen die ihnen verbliebene Zeit auf den Meeren dieser Welt, um Kreuzfahrt-Teilnehmerinnen um den Finger zu wickeln und selbst dem tristen Seniorendasein zu entfliehen. Mit dieser Distanz zu ihrem Alltag sprechen die Senioren in entspannter Offenheit über ihre mitunter steinigen Lebenswege. So plaudern sie über Wünsche, Sehnsüchte, das Älterwerden, Sex und das Streben nach Glück – Regisseur Stephan Bergmann formt Porträts von Menschen auf der Suche nach letzter Erfüllung. Doch ihn interessiert nicht nur das Leben an Bord, er wirft auch einen Seitenblick auf den riesigen Geschäftsbetrieb "Schiff".

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die letzten Gigolos
    Von Andreas Günther
    „Ich lieeebe  Galas!“, ruft Barbara Maierhofer entzückt aus, als verkündet wird, welche gesellschaftlichen Höhepunkte die Kreuzfahrt mit der MS Deutschland in Richtung Kapverdische Inseln zu bieten hat. Einziger äußerst bitterer Wermutstropfen für „Babs“: Es sind zu wenige Männer an Bord, die mit der reifen Dame ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen würden – Tanzen! Immerhin hat der Veranstalter eine Handvoll älterer Herren verpflichtet, die diese Aufgabe übernehmen. „Die letzten Gigolos“ –  auf sie scheint der Titel von Stephan Bergmanns Dokumentarfilm über das Senioren-Schwofen und- Flirten auf hoher See gemünzt. Aber so ganz stimmt diese Bezeichnung nicht, so wie auch manches andere hier nicht wirklich realitätsgerecht zu sein scheint. Trotz oder gerade wegen der schönen Bilder.Zumindest der Beginn hat eine Spur von Anrüchigkeit. Wenn der versierte „Gentleman Host“ – so die Sprachregelu

    Trailer

    Die letzten Gigolos Trailer DF 1:36
    Die letzten Gigolos Trailer DF
    1.598 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top