Mein Konto
    Cut Snake
     Cut Snake
    15. Oktober 2015 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Thriller
    Regie: Tony Ayres
    |
    Drehbuch: Blake Ayshford
    Besetzung: Sullivan Stapleton, Alex Russell, Jessica De Gouw
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der junge Sparra (Alex Russell) wagt im Australien der 70er Jahre einen Neuanfang, um seine kriminelle Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Mit einem neuen Job als Handwerker, seiner bezaubernden Verlobten Paula (Jessica De Gouw) und einem eigenen kleinen Haus sieht es tatsächlich so aus, als könnte er ein neues Leben beginnen. Doch als eines Tages sein ehemaliger Zellengenosse Pommie (Sullivan Stapleton) aus dem Gefängnis entlassen wird und ihn wenig später aufsucht, holen Sparra seine früheren Machenschaften wieder ein. Mit seinem rauen Charme und der Tatsache, dass er Sparra im Gefängnis schützend zur Seite stand, führt er den angehenden Ehemann in Versuchung, erneut in die Welt der Kriminalität abzutauchen, sodass dieser schon bald vor der schwierigen Entscheidung steht, seine friedlichen Zukunftspläne mit Paula weiterzuverfolgen oder nicht doch lieber ein ebenso gefährliches wie nervenaufreibendes Gangsterleben mit Pommie zu führen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cut Snake
    Von Michael Meyns
    As mad as a cut snake – so beschreibt man in Australien umgangssprachlich eine Person, die kurz vor der Explosion steht und der man lieber nicht zu nahe kommen will. Bei Pommie (Sullivan Stapleton), der in Tony Ayres‘ Thriller-Drama „Cut Snake“ gerade aus dem Gefängnis gekommen ist und seinen Knastkumpel Sparra (Alex Russell) aufsucht, ist das fast schon ein Dauerzustand. Er ist so unberechenbar, dass er in den ersten Filmminuten gleich eine ältere Dame umbringt und eine Schwulenbar überfällt, womit er Sparras inzwischen geregeltes Leben binnen Kurzem aus den Fugen hebt. Aber so berechtigt die Bezeichnung Cut Snake anfangs auch scheint, so wird doch bald deutlich, dass Pommie eine komplexere Figur ist, als zunächst anzunehmen. Und was als harter Thriller mit Film-noir-Anklängen beginnt, erweist sich als faszinierender Genregemix.

    Trailer

    Cut Snake Trailer OmU 1:52
    Cut Snake Trailer OmU
    923 Wiedergaben
    Cut Snake Trailer (2) OV 1:49
    323 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sullivan Stapleton
    Rolle: Pommie
    Alex Russell
    Rolle: Sparra Farrell
    Jessica De Gouw
    Rolle: Paula
    Robert Morgan
    Rolle: Duck

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2014.

    Back to Top