Mein Konto
    Killer Elite
     Killer Elite
    27. Oktober 2011 Im Kino / 1 Std. 57 Min. / Thriller, Action
    Regie: Gary McKendry
    Drehbuch: Matt Sherring, Ranulph Fiennes
    Besetzung: Jason Statham, Clive Owen, Robert De Niro
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 333 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Mexiko im Jahre 1979: Nach einem einschneidenden Einsatz entschließt sich der Auftragskiller Danny Bryce (Jason Statham) seine blutige Profession endgültig aufzugeben. Doch sein Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) will noch einmal richtig absahnen, gerät dabei aber an einen besonders heiklen Auftrag. Ohne zu wissen, wen er eigentlich umbringen soll, nimmt er von einem omanischen Scheich sechs Millionen Dollar an. Als er jedoch erfährt, dass es sich bei den Zielpersonen um vier Ex-Mitglieder der berüchtigten britischen Militär-Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) handelt, versucht er zu fliehen, wird jedoch von den Männer des Scheichs am Flughafen wieder aufgegriffen. Nun ist es an Danny, aus dem Ruhestand zurückzukehren und den Job zu Ende zu bringen, damit sein langjähriger Weggefährte Hunter nicht im Kerker des Scheichs verrotten muss...

    Verfilmung des biografischen Romans „The Feather Men“ des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service Sir Ranulph Fiennes.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Killer Elite
    Von Christoph Petersen
    Die Geschichte des Spionage-Thrillers „Killer Elite" ist von der Sorte, die man dem Drehbuchautor als übertrieben und unglaubwürdig um die Ohren hauen würde, wenn sie denn nicht tatsächlich so passiert wäre. Basierend auf dem biografischen Sachbuch-Bestseller „The Feather Man" des ehemaligen Geheimdienstmitarbeiters Ranulph Fiennes, erzählt Gary McKendry in seinem Langfilmdebüt von einer Gruppe von Profikillern, die es Anfang der 80er Jahre im Auftrag eines omanischen Scheichs mit der übermächtig erscheinenden Spezialeinheit SAS (British Special Air Service) aufnehmen. Dabei flechtet der für seinen Kurzfilm „Everything in this country must" oscarnominierte Regie-Newcomer die undurchsichtigen, bis heute nicht endgültig aufgeklärten politischen Verstrickungen so stimmig in sein atmosphärisch dichtes Werk ein, dass man beim Zuschauen gar nicht auf die Idee kommt, das teilweise ziemlich absu...
    Die ganze Kritik lesen
    Killer Elite Trailer DF 1:22
    Killer Elite Trailer DF
    65029 Wiedergaben
    Killer Elite Trailer OV 1:39
    37660 Wiedergaben
    Killer Elite Trailer (2) DF 1:52
    130411 Wiedergaben
    Killer Elite Trailer (2) OV 2:04
    4192 Wiedergaben
    Killer Elite Trailer (3) OV 1:24
    4660 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:00
    Interviews 1 - Deutsch
    3974 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Danny Bryce
    Clive Owen
    Rolle: Spike
    Robert De Niro
    Rolle: Hunter
    Dominic Purcell
    Rolle: Davies
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 363 Follower Lies die 724 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 17. September 2015
    Starke Action!
    Statham, De Niro und Owen in Top-Form, die Action rockt und die wendungsreiche Story hält die Spannung über die gesamte (lange) Laufzeit!
    Es gibt wenig Hintergrundmusik und wenn, dann ist es passend.
    Sehr gut fand ich auch die häufigen Standortwechsel, sowas mag ich!
    So gut habe ich den Film nicht erwartet!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 657 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. November 2011
    Im ganzen auf jedenfall ein guter Film, den man sich ansehen kann. Besetzung war auch sehr gut. Allerdings hatte der Film jetzt mal wenig neues zu bieten und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das schon mal gesehen habe, weshalb der Film mich dann nicht so ganz gepackt hat.

    6/10
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 269 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. November 2011
    Ich schließe mich der Filmstarts-Kritik und der von Uncuter insofern an, als das Killer Elite zwar irgendwie teilweise sau geile Bestandteile (die Bilder vom SAS-Marsch, die Actionszenen, die Prügeleien, die Feathermen) usw. besitzt, aber das ganze irgendwie nicht kohärent wirkt. Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber fast vermuten, dass der Film sich mit all seinen Pausen, Änderungen usw. am Sachbuch "The Feathermen" zu orientieren ...
    Mehr erfahren
    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 5 Follower Lies die 48 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 8. November 2011
    Ich bin ein Fan von allen 3 männlichen Hauptdarstellern, aber dieser Film will nicht richtig funktionieren - LEIDER! Die Story wirkt von Anfanf an sehr zerfahren und reißt überhaupt nicht mit. Robert de Nero ist hier ein Nebendarsteller und versinkt in der Mittelmäßigkeit. Jason Statham spielt wie immer. Aber es fehlen packendere Actionszenen. Nur die Prügelei mit Clive Owen hatte Stil. Die "Liebesgeschichte" mit der aus "Chuck" bekannten ...
    Mehr erfahren
    16 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Aktuelles

    Amazon Prime Video wirft fast 100 (!) Filme raus: Jetzt noch schnell Meisterwerke, Blockbuster & mehr streamen
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Im November gibt es bei Amazon wieder viele neue Filme, die mit einem Prime-Abo ohne Zusatzkosten gestreamt werden können....
    Amazon Prime Video wirft über 50 (!) Filme aus dem Programm: Sci-Fi-Action, Meisterwerke und jede Menge Kult
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 2. Oktober 2020
    Bevor wir uns in ein paar Wochen über die November-Neuheiten freuen dürfen, mistet Amazon Prime Video noch einmal aus – und...
    14 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Australien, Großbritannien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 66 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top