Mein Konto
    Kammerspiel-Thriller "All The Old Knives": Chris Pine und Michelle Williams statt Idris Elba und Kate Winslet

    Chris Pine und Michelle Williams sollen nun die Hauptrollen in der Adaption des Spionage-Thrillers „All The Old Knives“ (deutscher Titel: „Der Anruf“) übernehmen. Und auch auf dem Regiestuhl gibt es Bewegung…

    Tiberius Film / Sierra/Affinity

    Der auf zwei Zeitebenen spielende Thriller „All The Old Knives“, der in Deutschland als „Der Anruf“ erschien, soll schon länger fürs Kino adaptiert werden. Anfang 2016 hieß es noch, dass Idris Elba und Kate Winslet unter der Regie von Neil Burger („Ohne Limit“, „The Illusionist“) die Hauptrollen bekleiden sollen. Doch damals schien es schon schwierig, die vollen Terminpläne der Beteiligten zu synchronisieren. Dies gelang nicht, zum Dreh kam es nie – auch weil sich Elba und Winslet, die unbedingt einen Film zusammen machen wollten, schlussendlich lieber für das Survival-Drama „The Mountain Between Us“ (Kinostart am 19. Oktober 2017) entschieden. Nun wird laut Variety ein neuer Anlauf mit neuen Beteiligten genommen.

    So sind nun Chris Pine und Michelle Williams für die Hauptrollen vorgesehen und befinden sich bereits in den Verhandlungen mit den Machern. Der „Star Trek“-Star und die vierfach oscarnominierte Schauspielerin (zuletzt für „Manchester By The Sea“) würden dann womöglich auf James Marsh treffen. Denn laut Variety laufen mit dem „Die Entdeckung der Unendlichkeit“-Regisseur ebenfalls Verhandlungen.

    Chris Pine soll den CIA-Agenten Henry Pelham spielen, der ein Leben lang an der Front tätig war. In einem Restaurant irgendwo im amerikanischen Nirgendwo trifft er auf seine frühere Kollegin Celia Favreau (Williams). Einst verband beide viel mehr als die Arbeit: Sie waren ein Liebespaar. Doch vor sechs Jahren in Wien zerbrach ihre Beziehung, als in der österreichischen Hauptstadt eine Flugzeug-Entführung aus dem Ruder lief und in einem Massaker endete. Die genauen Gründe für den Fehlschlag wurden nie erörtert, doch es war ein offenes Geheimnis, dass jemand von der CIA mit den Terroristen unter einer Decke gesteckt haben muss. Bei sehr gutem Essen und dem Konsum von reichlich Alkohol nähern sich Henry und Celia immer weiter der Frage, was damals wirklich passiert ist und schnell wird beiden klar, dass der jeweils andere mehr weiß, als er behauptet. Doch sitzt der Verräter von damals am Tisch und werden beide dieses Dinner überleben?

    Der hochspannende Roman von Olen Steinhauer erscheint uns als perfekte Vorlage für ein intensives Kammerspiel mit zusätzlichen Rückblenden. Der Autor war selbst für die Drehbuchadaption verantwortlich. Erneut gilt es nun wohl in den Terminplänen aller Beteiligten eine Lücke für den Dreh zu finden. Michelle Williams hat zuletzt „Wonderstruck“ (feiert demnächst Premiere in Cannes, noch kein deutscher Starttermin) und „The Greatest Showman“ (Start am 4. Januar 2018) abgedreht und soll demnächst für Ridley Scotts „All The Money In The World“ vor der Kamera stehen, hätte also wohl erst anschließend Zeit. Chris Pine, den wir in Kürze in „Wonder Woman“ (15. Juni 2017) an der Seite von Gal Gadot sehen, stand zuletzt auch für das Fantasy-Abenteuer „A Wrinkle In Time“ (Start: 5. April 2018) vor der Kamera. Er wird außerdem für „Hell Or High Water“-Regisseur David Mackenzie zum „Outlaw King“, wobei nicht klar ist, ob die Netflix-Produktion so zeitnah vor die Kamera gehen kann, dass es sich mit Williams‘ Projekt überschneidet und beide Schauspieler dann im Spätsommer oder Herbst den nötigen Raum für „All The Old Knives“ haben. Dies dürfte momentan aber wohl der Plan sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top