Mein Konto
    Tarantino - The Bloody Genius
     Tarantino - The Bloody Genius
    16. Januar 2020 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Dokumentation
    Regie: Tara Wood
    |
    Drehbuch: Tara Wood
    Besetzung: Christoph Waltz, Tim Roth, Samuel L. Jackson
    Originaltitel: QT8: The First Eight
    User-Wertung
    3,4 17 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Quentin Tarantino ist einer der einflussreichsten Filmemacher der letzten 30 Jahre. Seine blutigen, dialogreichen, nicht linearen Filme entstehen aus vielen Einflüssen, von denen sich Tarantino inspirieren lässt, um aufregend originelle filmische Ereignisse zu schaffen. In einem Hollywood, das mittlerweile vorwiegend mit Franchises und Remakes Kasse macht, sind seine Filme die beste Art von Leuchttürmen – einzigartige filmische Visionen eines Filmemachers auf dem Höhepunkt seiner Kräfte. Die Regisseurin Tara Wood konzentriert sich in ihrem Dokumentarfilm auf die ersten acht sehr unterschiedlichen Werke Tarantinos und beleuchtet damit gleichzeitig seine ersten 21 Karrierejahre. Sie führt Interviews mit Mitarbeitern und Schauspielern, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Von „Reservoir Dogs“ bis „The Hateful 8“ von der Videothek bis zum Fall Harvey Weinstein befasst sich der Film intensiv mit der Geschichte des wichtigsten und umstrittensten Filmemachers unserer Zeit.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tarantino - The Bloody Genius
    Tarantino - The Bloody Genius (Blu-ray)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tarantino - The Bloody Genius

    Eine Doku über die ersten acht Filme von Quentin Tarantino

    Von Lutz Granert
    Bereits kurz nach dem Kinostart von „The Hateful Eight“ im Jahr 2015 begann die Regisseurin und Autorin Tara Wood mit den Planungen für eine Dokumentation über Quentin Tarantino. Wie schon bei einem ähnlichen Projekt über „Boyhood“-Regisseur Richard Linklater wollte sie sich konkret mit den ersten 21 Jahren in der Karriere des Filmemachers beschäftigen (in dem Alter gilt man in den USA endgültig als volljährig). Mit der Firma von Hollywood-Produzent Harvey Weinstein, selbst einer der Förderer und Entdecker des „Pulp Fiction“-Regisseurs, gewann sie einen Verleih, der ihren Film sogar in die Kinos bringen wollte. Doch dann kam alles anders als gedacht. Als im Oktober 2017 Vorwürfe gegen Harvey Weinstein wegen zahlreicher sexueller Übergriffe laut wurden und die #MeToo-Debatte auslösten, führte dies auch zur Insolvenz der Firma des einst so mächtigen Hollywood-Moguls. Die Regisseurin führt
    Tarantino - The Bloody Genius Trailer DF 1:59
    Tarantino - The Bloody Genius Trailer DF
    5.351 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: In dieser extrem unterhaltsamen Doku über Quentin Tarantino wimmelt es nur so vor Stars
    News - DVD & Blu-ray
    Quentin Tarantino ist das kultige Aushängeschild des gegenwärtigen Autorenkinos. Woher der Einfluss des gewaltvernarrten…
    Donnerstag, 3. Februar 2022
    Neu bei Amazon Prime im Februar: Der erfolgreichste Film 2020, eine der besten Serien geht endlich weiter & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Februar 2022 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf zahlreiche starke Filme und Serien freuen, darunter die vierte…
    Montag, 24. Januar 2022
    Von "Die Farbe aus dem All" bis "Parasite": Neue Amazon-Aktion mit über 600 Blu-rays
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon haut mal wieder ein neues Angebot raus, mit dem ihr vier Blu-rays für 30 Euro bekommt. Mit dabei sind neben Oscar-Abräumer…
    Montag, 7. September 2020
    Jetzt bei Amazon: Über 1.500 Filme zum Schnäppchenpreis – Comic-Highlights, Kultfilme und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon haut derzeit 5 Blu-rays für 30 Euro raus. Wer seine Sammlung mal wieder ordentlich aufstocken will, bekommt in der…
    Samstag, 23. Mai 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christoph Waltz
    Rolle: Himself
    Tim Roth
    Rolle: Himself
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Himself
    Diane Kruger
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top