Mein Konto
    Das letzte Mahl
    20 ähnliche Filme für "Das letzte Mahl"
    • Almanya - Willkommen in Deutschland

      Almanya - Willkommen in Deutschland

      10. März 2011 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Yasemin Şamdereli
      Drehbuch: Yasemin Şamdereli, Nesrin Şamdereli
      Besetzung: Vedat Erincin, Fahri Yardım, Lilay Huser
      Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin (Vedat Erincin) als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan (Aylin Tezel), die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wolken von Sils Maria

      Die Wolken von Sils Maria

      18. Dezember 2014 / 2 Std. 04 Min. / Drama
      Regie: Olivier Assayas
      Drehbuch: Olivier Assayas
      Besetzung: Juliette Binoche, Kristen Stewart, Chloë Grace Moretz
      Originaltitel: Clouds of Sils Maria
      Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere soll Marie Enders (Juliette Binoche) in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem sie vor zwanzig Jahren berühmt wurde. Damals spielte sie die Rolle der Sigrid, einer jungen, verführerischen Frau, die eine betörende Wirkung auf ihre Chefin Helena ausübt und diese schließlich in den Selbstmord treibt. ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hannah Arendt

      Hannah Arendt

      10. Januar 2013 / 1 Std. 53 Min. / Biografie, Drama
      Regie: Margarethe von Trotta
      Drehbuch: Pamela Katz, Margarethe von Trotta
      Besetzung: Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer
      Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 3 Herzen

      3 Herzen

      19. März 2015 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Benoît Jacquot
      Drehbuch: Benoît Jacquot, Julien Boivent
      Besetzung: Benoît Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg, Chiara Mastroianni
      Originaltitel: 3 coeurs
      Marc (Benoît Poelvoorde) ist Steuerbeamter und will gerade aus der französischen Provinz zurück nach Paris reisen. Als er den letzten Zug aber verpasst, bleibt ihm nichts anderes übrig, als noch eine Weile in dem kleinen Ort zu bleiben. Doch dies stellt sich als Glücksfall heraus, lernt er doch am Abend Sylvie (Charlotte Gainsbourg) kennen. ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Drehbuch: Apichatpong Weerasethakul, Phra Sripariyattiweti
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Maisinsel

      Die Maisinsel

      28. Mai 2015 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: George Ovashvili
      Drehbuch: George Ovashvili, Roelof-Jan Minneboo
      Besetzung: İlyas Salman, Mariam Buturishvili, Irakli Samushia
      Originaltitel: Simindis kundzuli
      Jeden Frühling ist im georgischen Enguri-Fluss zu beobachten, wie die Strömung große Mengen an fruchtbarem Boden aus dem Kaukasus-Gebirge in die an dessen Fuße liegenden Ebenen befördert. Dort bilden sie mitunter gar kleine, begehbare Inseln. Der alte Farmer Abga (İlyas Salman) will sich dies zu Nutze machen und ein solches Fleckchen Land mit ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Herz tanzt

      Mein Herz tanzt

      21. Mai 2015 / 1 Std. 44 Min. / Drama
      Regie: Eran Riklis
      Drehbuch: Sayed Kashua, Sayed Kashua
      Besetzung: Tawfeek Barhom, Michael Moshonov, Danielle Kitzis
      Originaltitel: Dancing Arabs
      Eyad (Tawfeek Barhom) wird von seinen Eltern auf eine Elite-Schule in Jerusalem geschickt. Die wollen eigentlich, dass er es eines Tages besser als sie selbst hat, aber leicht hat er es zu Beginn absolut nicht. So machen ihm nicht nur die ungewohnte Umgebung und das Pubertieren an sich zu schaffen, er ist auch noch der einzige Palästinenser weit ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      20. Dezember 2012 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Miguel Gomes
      Drehbuch: Miguel Gomes, Mariana Ricardo
      Besetzung: Teresa Madruga, Laura Soveral, Ana Moreira
      Originaltitel: Tabu
      Die alte Portugiesin Aurora (Laura Soveral) und ihre kapverdische Haushälterin Santa (Isabel Cardoso) leben Tür an Tür mit Pilar (Teresa Madruga), deren Lebensinhalt es ist, Gutes zu tun. Doch das dankt ihr kaum jemand, schon gar nicht die notorisch misstrauische Aurora, die ihren Lebensabend damit verbringt, ihr knapp gewordenes Geld im Casino ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marry Me!

      Marry Me!

      2. Juli 2015 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Neelesha Barthel
      Drehbuch: Neelesha Barthel, Nina Pourlak
      Besetzung: Maryam Zaree, Fahri Yardım, Bharti Jaffrey
      Kissy (Maryam Zaree) ist Single und lebt mit ihrer siebenjährigen Tochter Meena (Lila Marschall) ein eigentlich recht zufriedenes Leben in Berlin-Kreuzberg. Dort verwaltet sie das leicht heruntergekommene, aber doch charmante Mietshaus ihrer Großmutter Sujata (Bharati Jaffrey), in dem sie auch ihr eigenes kleines "Café Devi" betreibt. Es könnte ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Djeca - Kinder von Sarajevo

      Djeca - Kinder von Sarajevo

      7. November 2013 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Regie: Aida Begic
      Drehbuch: Aida Begic
      Besetzung: Marija Pikic, Ismir Gagula, Bojan Navojec
      Originaltitel: Djeca
      Die Geschwister Rahima (Marija Pikic) und Nedim (Ismir Gagula) haben den Bosnienkrieg als Waisen überlebt. Fortan muss die 23-jährige Rahima für sich und ihren zehn Jahre jüngeren Bruder den Alltag in einem vom Krieg gezeichneten Land organisieren. Trost in diesen schweren Zeiten findet sie im islamischen Glauben. Um für sich und ihren Bruder ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lisbon Story

      Lisbon Story

      18. Mai 1995 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Musik
      Regie: Wim Wenders
      Drehbuch: Wim Wenders
      Besetzung: Rüdiger Vogler, Patrick Bauchau, Canto e Castro
      Phillip Winter (Rüdiger Vogler) ist Toningenieur und reist nach Portugal, um dort seinem Freund dem Regisseur Friedrich Monroe (Patrick Bauchau) dabei zu helfen, einen Stummfilm zu drehen. Als Phillip jedoch in Lissabon ankommt, ist Friedrich verschwunden. Alles, was er vorfindet, ist das Filmmaterial. Dennoch entschließt er sich dazu, in ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lemon Tree

      Lemon Tree

      2. Oktober 2008 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Tragikomödie
      Regie: Eran Riklis
      Drehbuch: Eran Riklis, Suha Arraf
      Besetzung: Hiam Abbass, Ali Suliman, Rona Lipaz Michael
      Originaltitel: Etz Limon
      Die Zitrone – abgeleitet vom arabischen Wort „laimun“ - ist nicht nur titelgebend für Eran Riklis’ neuen Film „Lemon Tree“, sondern steht auch symbolisch für den auf wahren Begebenheiten beruhenden Konflikt zwischen einer palästinensischen Witwe und ihrem neuen Nachbarn, dem israelischen Verteidigungsminister.
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schloss

      Das Schloss

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 03 Min. / Drama
      Regie: Michael Haneke
      Drehbuch: Franz Kafka, Michael Haneke
      Besetzung: Ulrich Mühe, Susanne Lothar, Frank Giering
      Verfilmung des bekannten Franz Kafka-Romans. Der Landvermesser K. (Ulrich Mühe) soll in einem Dorf seinen Dienst antreten. Aber vor Ort stößt er nur auf Unwissenheit und Barrieren. Er versucht, im Schloss eine Klärung herbeizuführen, wo sich vermutlich die Verwaltungsleitung befindet. K. hat jedoch keine Chance, das Dickicht aus absurden ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ulzhan - Das vergessene Licht

      Ulzhan - Das vergessene Licht

      13. Dezember 2007 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Regie: Volker Schlöndorff
      Drehbuch: Jean-Claude Carrière, Régis Ghezelbash
      Besetzung: Philippe Torreton, David Bennent, Maximillien Muller
      Originaltitel: Ulzhan
      Was treibt den trauernden Charles (Philippe Torreton) an, als er die Grenze zu Kasachstan passiert? Im Hotel überlässt er Geld und Papiere den Einheimischen und geht zu Fuß weiter. Behördenmitarbeiter verdächtigen ihn zunächst der Spionage, bieten ihm dann aber neue Papiere an - Charles lehnt ab. Fragt ihn jemand, was er in Kasachstan vorhat, ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boyhood

      Boyhood

      5. Juni 2014 / 2 Std. 45 Min. / Drama
      Wiederaufführungstermin 22. Januar 2015
      Regie: Richard Linklater
      Drehbuch: Richard Linklater
      Besetzung: Ellar Coltrane, Patricia Arquette, Ethan Hawke
      Das Leben des sechsjährigen Mason Jr. (Ellar Coltrane) wird auf den Kopf gestellt, als seine Mutter Olivia (Patricia Arquette) mit ihm und seiner Schwester Samantha (Lorelei Linklater) in ihre Heimat Texas zurückkehrt, um noch einmal das College zu besuchen. Dort bekommen die Kinder immerhin auch ihren Vater Mason Sr. (Ethan Hawke), der seit der ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

      Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

      28. Mai 2015 / 1 Std. 54 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Jon Favreau
      Drehbuch: Jon Favreau
      Besetzung: Jon Favreau, John Leguizamo, Sofia Vergara
      Originaltitel: Chef
      Carl Casper (Jon Favreau) und seine Hilfsköche Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Doch mit der darauffolgenden ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Before Midnight

      Before Midnight

      6. Juni 2013 / 1 Std. 48 Min. / Romanze, Drama
      Regie: Richard Linklater
      Drehbuch: Richard Linklater, Ethan Hawke
      Besetzung: Julie Delpy, Ethan Hawke, Seamus Davey-Fitzpatrick
      Neun Jahre nach ihrer zweiten Begegnung in Paris sind Jesse (Ethan Hawke) und Celine (Julie Delpy) miteinander verheiratet und Eltern zweier kleiner Zwillingstöchter. Sie verbringen ihren Sommerurlaub in Griechenland, gemeinsam mit Jesses Sohn Hank (Seamus Davey-Fitzpatrick) aus erster Ehe. Als der zurück nach Amerika fliegt, plagen Jesse ...
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Gärtnerin von Versailles

      Die Gärtnerin von Versailles

      30. April 2015 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Romanze, Historie
      Regie: Alan Rickman
      Drehbuch: Alison Deegan, Alan Rickman
      Besetzung: Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman
      Originaltitel: A Little Chaos
      Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war. Zudem hat der Sonnenkönig ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Best Offer - Das höchste Gebot

      The Best Offer - Das höchste Gebot

      21. März 2013 / 2 Std. 11 Min. / Thriller, Drama
      Regie: Giuseppe Tornatore
      Drehbuch: Giuseppe Tornatore
      Besetzung: Geoffrey Rush, Jim Sturgess, Sylvia Hoeks
      Originaltitel: La Migliore Offerta
      Kunstexperte Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein kultivierter Einzelgänger und ein mit Besessenheit engagierter Auktionator. Mit seinen neurotischen Angewohnheiten, wie dem ständigen Tragen von Handschuhen, hat er außer zu seinem langjährigen Freund Billy (Donald Sutherland) keinen intensiven Kontakt zu Menschen. Eine Beziehung zu einer Frau ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nebraska

      Nebraska

      16. Januar 2014 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Alexander Payne
      Drehbuch: Bob Nelson
      Besetzung: Bruce Dern, Will Forte, June Squibb
      Der alternde, an leichter Demenz leidende und dem Alkohol zugeneigte Woody Grant (Bruce Dern) will von seinem Wohnort in Montana nach Nebraska reisen, weil er glaubt, dort bei einem Gewinnspiel eine Million Dollar gewonnen zu haben. Sein Sohn David (Will Forte), der weiß, dass es sich bei dem vermeintlichen Lotterielos nur um einen geschickt ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top