Mein Konto
    Unter dem Sand
    20 ähnliche Filme für "Unter dem Sand"
    • Auf der Suche

      Auf der Suche

      10. November 2011 / 1 Std. 29 Min. / Drama
      Regie: Jan Krüger
      Drehbuch: Jan Krüger
      Besetzung: Corinna Harfouch, Nico Rogner, Valérie Leroy
      Originaltitel: Looking for Simon
      Niemand verschwindet einfach so. Irgendeinen Grund muss es doch geben, einen Plan oder eine Spur. Dies denkt sich auch Valerie (Corinna Harfouch) - die Mutter von Simon (Trystan Pütter). Warum hat sich ihr Sohn nach Marseille entzogen? Und auch Jens (Nico Rogner), Simons früherer Geliebter, stellt sich die Frage: Warum hat mein Exfreund mich ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Happens

      Love Happens

      12. November 2009 / 1 Std. 49 Min. / Drama
      Regie: Brandon Camp
      Drehbuch: Brandon Camp, Mike Thompson
      Besetzung: Aaron Eckhart, Jennifer Aniston, Dan Fogler
      Um den Verlust seiner Frau Cynthia (Michelle Harrison) zu verarbeiten hat Dr. Burke Ryan (Aaron Eckhart) ein Buch geschrieben. Er selbst ist danach immer noch ein Wrack, doch das Buch entwickelt sich zum Bestseller, der als Grundlage für von Burke überall im Land veranstaltete Trauerseminare dient. Sein nächster Auftritt führt ihn nach Seattle ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Darling Companion - Ein Hund fürs Leben

      Darling Companion - Ein Hund fürs Leben

      8. November 2013 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie
      Regie: Lawrence Kasdan
      Drehbuch: Lawrence Kasdan, Meg Kasdan
      Besetzung: Diane Keaton, Kevin Kline, Richard Jenkins
      Originaltitel: Darling Companion
      Beth Winter (Diane Keaton) und ihr Ehemann Joseph (Kevin Kline) leben ihre Ehe eher neben statt miteinander. Sie haben sich entfremdet. Doch Beth wird schließlich aus ihrem tristen Dasein befreit, als sie gemeinsam mit ihrer Tochter Grace (Elisabeth Moss) am Straßenrand einen streunenden Hund findet, mit nach Hause nimmt und ihm den Namen Freeway ...
      Pressekritiken
      1,6
      User-Wertung
      2,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tatsächlich... Liebe

      Tatsächlich... Liebe

      20. November 2003 / 2 Std. 10 Min. / Romanze, Komödie
      Regie: Richard Curtis
      Drehbuch: Richard Curtis
      Besetzung: Hugh Grant, Liam Neeson, Martine McCutcheon
      Originaltitel: Love Actually
      Mehr als ein Dutzend Protagonisten treffen in "Tatsächlich... Liebe" im Laufe eines besonders ereignisreichen Weihnachtsfestes aufeinander.Als roter Faden der Geschichte fungiert der Handlungsstrang um den abgehalfterten Sänger Billy Mack (Bill Nighy). Er versucht, mit einer schauderhaften weihnachtlichen Coverversion von "Love is all around" ein ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Laurence Anyways

      Laurence Anyways

      27. Juni 2013 / 2 Std. 48 Min. / Drama
      Regie: Xavier Dolan
      Drehbuch: Xavier Dolan
      Besetzung: Melvil Poupaud, Suzanne Clément, Nathalie Baye
      Laurence (Melvil Poupaud) und seine Freundin Fred (Suzanne Clément) sind seit zwei Jahren ein Paar, lieben sich bedingungslos und genießen ihr gemeinsames Leben. Bis Laurence sich eingestehen muss, dass er sich im falschen Körper gefangen fühlt und lieber als Frau leben möchte. Als er sich Fred offenbart, ändert das alles. Oder vielleicht ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jappeloup - Eine Legende

      Jappeloup - Eine Legende

      6. Februar 2014 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Biografie
      Regie: Christian Duguay
      Drehbuch: Guillaume Canet, Karine Devilder
      Besetzung: Guillaume Canet, Marina Hands, Daniel Auteuil
      Originaltitel: Jappeloup
      Anfang der 1980er Jahre: Pierre Durand (Guillaume Canet) wirft seine Aussicht auf eine profitable Karriere als Jurist weg und widmet sich seiner wahren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit der finanziellen Unterstützung seines Vaters Serge (Daniel Auteuil) setzt er all seine Hoffnungen in ein junges Pferd namens Jappeloup, in das sonst niemand ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nokan - Die Kunst des Ausklangs

      Nokan - Die Kunst des Ausklangs

      26. November 2009 / 2 Std. 11 Min. / Drama
      Regie: Yojiro Takita
      Drehbuch: Kundo Koyama, Shinmon Aoki
      Besetzung: Masahiro Motoki, Tsutomu Yamazaki, Ryoko Hirosue
      Originaltitel: Okuribito
      Daigo Kobayashi (Masahiro Motoki) ist ein junger Cellist, der seinen Traum, Musiker zu werden, aufgibt. Er zieht etwas planlos mit seiner Ehefrau (Ryoko Hirosue) aufs Land, zurück in das Haus seiner verstorbenen Mutter. Aufgrund eines Missverständnisses nimmt er eine Arbeit als Bestatter an. Kein einfacher Job und vor allem kein angesehener, ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Still Walking

      Still Walking

      18. November 2010 / 1 Std. 55 Min. / Drama
      Regie: Hirokazu Kore-eda
      Drehbuch: Hirokazu Kore-eda
      Besetzung: Hiroshi Abe, Yoshio Harada, Kiki Kirin
      Originaltitel: Aruitemo, Aruitemo
      Familie Yokoyama hat ein jährliches Ritual: Im Sommer versammelt sie sich im Haus der Eltern, um dem verstorbenen Junbei zu gedenken. Der pensionierte Kyohei (Yoshio Harada) hat den Tod seines Sohnes noch immer nicht verkraftet, obwohl schon 15 Jahre vergangen sind, und seiner Frau Toshiko (Kirin Kiki) geht es genauso. Eher widerwillig reist der ...
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mademoiselle Chambon

      Mademoiselle Chambon

      12. August 2010 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Stéphane Brizé
      Drehbuch: Stéphane Brizé, Florence Vignon
      Besetzung: Vincent Lindon, Sandrine Kiberlain, Aure Atika
      Jean (Vincent Lindon) ist glücklich mit seinem Beruf als Maurer, und er ist glücklich mit den Menschen, die ihn zuhause erwarten: seine Frau Anne-Marie (Aure Atika) und sein Sohn Jérémy (Arthur Le Houérou). Dann aber bringt eine bezaubernde Lehrerin die wohlgeordnete Welt des Familienvaters gehörig aus dem Gleichgewicht. Mademoiselle Chambon ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chanson der Liebe

      Chanson der Liebe

      21. August 2008 / 1 Std. 40 Min. / Musik, Drama, Romanze
      Regie: Christophe Honoré
      Drehbuch: Christophe Honoré
      Besetzung: Louis Garrel, Ludivine Sagnier, Chiara Mastroianni
      Originaltitel: Les chansons d'amour
      Was soll man tun, wenn die Beziehung ein wenig langweilig geworden ist, fragen sich Ismaël Bénoliel (Louis Garrel) und Julie Pommeraye (Ludivine Sagnier). Die beiden kommen zu dem Schluss, dass ihnen ein wenig erotischer Pfeffer gut tun würde. Deswegen überzeugen sie Ismaëls Arbeitskollegin Alice (Clotilde Hesme) zu einer Dreierbeziehung. ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben gehört uns

      Das Leben gehört uns

      26. April 2012 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: Valérie Donzelli
      Drehbuch: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaïm
      Besetzung: Valérie Donzelli, Jérémie Elkaïm, Elina Löwensohn
      Originaltitel: La Guerre est déclarée
      Romeo (Jeremie Elkaim) und Juliette (Valerie Donzelli) lernen sich in einem Club kennen. Von dem Moment an, in dem sich ihre Blicke treffen, fühlt es sich für die beiden an, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Binnen kurzem wird ihre Beziehung ernst, als Juliette schwanger wird. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes erhalten die glücklichen ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen und der Künstler

      Das Mädchen und der Künstler

      25. Dezember 2013 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Regie: Fernando Trueba
      Drehbuch: Fernando Trueba, Jean-Claude Carrière
      Besetzung: Jean Rochefort, Aida Folch, Claudia Cardinale
      Originaltitel: El artista y la modelo
      Der 80-jährige Bildhauer Marc Cros (Jean Rochefort) war einst ein berühmter Künstler. Jetzt, 1943, lebt er in einem kleinen französischen Dorf nahe der spanischen Grenze und hat jeden Lebensmut verloren. Vor seinem Tod möchte er jedoch noch ein Ziel erreichen – er will sich noch einmal an die Arbeit machen und eine letzte große Skulptur ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Thérèse

      Thérèse

      2. August 2013 / 1 Std. 54 Min. / Drama
      Regie: Claude Miller
      Drehbuch: Claude Miller, Natalie Carter
      Besetzung: Audrey Tautou, Gilles Lellouche, Anaïs Demoustier
      Originaltitel: Thérèse Desqueyroux
      Thérèse (Audrey Tautou) wurde dem aus einer wohlhabenden Familie stammenden Bernard (Gilles Lellouche) schon als Kind versprochen. Mittlerweile ist sie mit ihm verheiratet, doch sie empfindet keine Liebe für ihren Ehemann, der zwar nett ist, aber sich anscheinend nur für die Jagd interessiert und sich als anstrengender Hypochonder entpuppt. Das ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Drehbuch: Julie Gavras, Olivier Dazat
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Back in the Game

      Back in the Game

      29. November 2012 / 1 Std. 51 Min. / Drama
      Regie: Robert Lorenz
      Drehbuch: Randy Brown
      Besetzung: Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake
      Originaltitel: Trouble With The Curve
      Der alternde Baseball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) steht vor der Herausforderung, einen neuen Spieler zu finden, da sein Chef Pete Klein (John Goodman) mit dem Gedanken spielt, ihn in den Ruhestand zu schicken. So muss er sich trotz schwindender Gesundheit nach North Carolina aufmachen, um einen vielversprechenden Spieler unter die Lupe ...
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wie beim ersten Mal

      Wie beim ersten Mal

      27. September 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: David Frankel
      Drehbuch: Vanessa Taylor
      Besetzung: Meryl Streep, Tommy Lee Jones, Steve Carell
      Originaltitel: Hope Springs
      Arnold Soames (Tommy Lee Jones) und seine Frau Kay (Mery Streep) sind seit 31 Jahren verheiratet und nach einem Abend mit ihren Kinder müssen sich die beiden eingestehen, dass sie nicht mehr mit dem Zustand ihrer emotionslosen und eingeschlafenen Ehe glücklich sind. Daraufhin sucht Kay literarischen Rat und findet ein Buch des ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mavericks

      Mavericks

      17. Januar 2013 / 1 Std. 56 Min. / Drama
      Regie: Michael Apted, Curtis Hanson
      Drehbuch: Kario Salem, Jim Meenaghan
      Besetzung: Gerard Butler, Jonny Weston, Elisabeth Shue
      Originaltitel: Chasing Mavericks
      Das junge Surfertalent Jay Moriarty (Jonny Weston) schwänzt mit 16 Jahren die Schule und sieht dafür lieber den Surfern und Sportlern im Meer zu. Einen dieser Sportfanatiker kann Jay überreden, ihn zu trainieren, und so wird Rick "Frosty" Hesson (Gerald Butler) zu Jays Mentor, der auch schnell das unglaubliche Talent seines neuen Schützlings ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brücke nach Terabithia

      Brücke nach Terabithia

      1. März 2007 / 1 Std. 36 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
      Regie: Gabor Csupo
      Drehbuch: David Paterson, Jeff Stockwell
      Besetzung: Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Zooey Deschanel
      Originaltitel: Bridge to Terabithia
      Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich sehe den Mann Deiner Träume

      Ich sehe den Mann Deiner Träume

      2. Dezember 2010 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Drehbuch: Woody Allen
      Besetzung: Naomi Watts, Antonio Banderas, Josh Brolin
      Originaltitel: You Will Meet a Tall Dark Stranger
      Rentner Alfie (Anthony Hopkins) kann es nicht mehr hören. Ständig quatscht ihn seine immerhin gleichaltrige Gemahlin Helena (Gemma Jones) mit seinem fortgeschrittenen Alter voll. Nach vier Jahrzehnten springt Alfie endgültig ab, verlässt Helena und heiratet neu – und zwar die wesentlich jüngere und bedeutend schlichtere Charmaine (Lucy ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top