Mein Konto
    Die Legende von Bagger Vance
    17 ähnliche Filme für "Die Legende von Bagger Vance"
    • Happy Gilmore

      Happy Gilmore

      30. Mai 1996 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Dennis Dugan
      Besetzung: Adam Sandler, Christopher McDonald, Julie Bowen
      User-Wertung
      3,1
      Happy Gilmore (Adam Sandler) liebt das Eishockey-Spiel. Doch gelingt es ihm einfach nicht, einen Platz in einem Profiteam zu ergattern. Zwar kann er ordentlich schießen, aber seine Fähigkeiten reichen einfach nicht aus. Hinzu kommt, dass sich Happy Gilmore viel zu leicht reizen lässt und sehr schnell sehr aggressiv wird. Als Happy eines Tages ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Seabiscuit

      Seabiscuit

      25. September 2003 | 2 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Gary Ross
      Besetzung: Tobey Maguire, Jeff Bridges, Chris Cooper
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Amerika in den 30er Jahren, zu Zeiten der großen wirtschaftlichen Depression: Der Geschäftsmann Charles Howard (Jeff Bridges) kommt zur Überzeugung, dass sein Pferd Seabiscuit als Rennpferd geeignet ist. Er liebt den Pferdesport, hat auch seine zweite Frau Marcela (Elizabeth Banks) dabei kennengelernt.Da Biscuit - wie das Pferd auch liebevoll ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tin Cup

      Tin Cup

      10. Oktober 1996 | 2 Std. 15 Min. | Komödie
      Regie: Ron Shelton
      Besetzung: Kevin Costner, Rene Russo, Tom Todoroff
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Die Hoffnung auf eine Karriere als Profigolfer hat Roy McAvoy (Kevin Costner) längst beerdigt. Das nötige Talent besitzt er, den Ehrgeiz nicht. In der texanischen Einöde im Kaff Salome betreibt er eine marode Driving Range, die aber zu wenig Geld abwirft. Roy bewohnt einen heruntergekommenen Trailer - doch solange er Spaß mit seinen Freunden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

      Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

      8. April 2004 | 2 Std. 05 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Ewan McGregor, Albert Finney, Jessica Lange
      Originaltitel: Big Fish
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Edward Bloom (Albert Finney und Ewan McGregor) liegt im Sterben. In den Augen seines Sohnes William (Billy Crudup), der vier Jahre nicht mit seinem Vater gesprochen hat, erzählte Bloom sein Leben lang Lügen. Es ist nicht so, dass William ihn nicht lieben würde, im Gegenteil. Doch will er endlich den wahren Vater hinter dieser Fassade finden. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Crash - Margin Call

      Der große Crash - Margin Call

      29. September 2011 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Thriller
      Regie: J.C. Chandor
      Besetzung: Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons
      Originaltitel: Margin Call
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Wall Street 2008: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleid¬tragender in einer großen Investmentfirma ist Top-Risk-Analyst Eric Dale (Stanley Tucci). Dale arbeitete an einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Streben nach Glück

      Das Streben nach Glück

      18. Januar 2007 | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Gabriele Muccino
      Besetzung: Will Smith, Thandiwe Newton, Jaden Smith
      Originaltitel: The Pursuit of Happyness
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      San Francisco Anfang der 1980er: Chris Gardner (Will Smith) hat ständig Streit mit seiner Frau Linda (Thandie Newton). Anstoß des Disputs ist immer wieder das wenige Geld der Familie. Der kleine Christopher – gespielt von Will Smith’ Sohn Jaden – lebt mitten drin im emotionalen Chaos. Der Vater versucht mit mäßigem Erfolg selbst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Up in the Air

      Up in the Air

      4. Februar 2010 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jason Reitman
      Besetzung: George Clooney, Vera Farmiga, Anna Kendrick
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Ryan Bingham (George Clooney) ist einer von den ganz Harten: Zwischenmenschliche Bindungen empfindet der leidenschaftliche Vielflieger er als Ballast, mit seinem Job als Überbringer schlechter Kunde hat er kein Problem. Vielmehr begreift er seinen Job als Würdigung der Mitarbeiter, die er quer durch die Vereinigten Staaten im Auftrag seiner Firma ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Company Men

      Company Men

      7. Juli 2011 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: John Wells
      Besetzung: Tommy Lee Jones, Ben Affleck, Chris Cooper
      Originaltitel: The Company Men
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Zwölf Jahre lang war Bobby Walker (Ben Affleck) seinem Konzern GTX Corporation ein zuverlässiger Mitarbeiter. Doch nun wird er im Zuge einer Rationalisierungsmaßnahme nach all den Jahren einfach auf die Straße gesetzt. Und er ist nicht der Einzige - auch andere hoch qualifizierte Manager wie Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jerry Maguire - Spiel des Lebens

      Jerry Maguire - Spiel des Lebens

      27. Februar 1997 | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Cameron Crowe
      Besetzung: Tom Cruise, Cuba Gooding Jr., Renée Zellweger
      Originaltitel: Jerry Maguire
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Sportagenten bewegen sich in einem knallharten Geschäft. Es herrscht der reine Kapitalismus, nur die Stärksten überleben. Jerry Maguire (Tom Cruise) hat sich ganz nach oben aufs Treppchen geboxt. Neben ihm steht seine Freundin Avery Bishop (Kelly Preston), die selbst beim Sex zu Höhenflügen à la Leistungssport neigt, und Bob Sugar (Jay Mohr). ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Miracle - Das Wunder von Lake Placid

      Miracle - Das Wunder von Lake Placid

      22. Juli 2004 | 2 Std. 15 Min. | Tragikomödie
      Regie: Gavin O'Connor
      Besetzung: Kurt Russell, Patricia Clarkson, Noah Emmerich
      Originaltitel: Miracle
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Die deutschen Fußballer haben „Das Wunder von Bern“, welches im Jahr 2003 von Sönke Wortmann kommerziell sehr erfolgreich auf die Leinwand gebracht wurde. Da will die große Sportnation USA nicht nachstehen und hat die passende Antwort parat. Independentfilmer Gavin O’Connor thematisiert in seinem Sportler-Drama „Miracle“ ein ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Artist

      The Artist

      26. Januar 2012 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Michel Hazanavicius
      Besetzung: Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Hollywood 1927: George Valentin (Jean Dujardin) ist ein gefeierter Stummfilm-Star. Doch die Einführung des Tonfilms schwebt als Damoklesschwert über seiner Karriere. Auf einer Premierenfeier verliebt sich George in die charismatische junge Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo), die mit ihrem gewinnenden Lächeln selbst das Zeug zum ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zahnfee auf Bewährung

      Zahnfee auf Bewährung

      18. März 2010 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Familie, Fantasy
      Regie: Michael Lembeck
      Besetzung: Dwayne Johnson, Ashley Judd, Julie Andrews
      Originaltitel: Tooth Fairy
      Pressekritiken
      1,6
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Die Zeit von Profi-Eishockeyspieler Derek Thompson (Dwayne Johnson) ist vorbei. Aufs Spielfeld darf er höchstens als eine Art Maskottchen, der dem Gegner gerne mal einen Zahn ausschlägt. Der Spitzname "Zahnfee" kommt nicht von ungefähr. An das Fabelwesen selbst glaubt er deswegen aber nicht - als er der kleinen Tochter (Destiny Whitlock) seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die fabelhafte Welt der Amelie

      Die fabelhafte Welt der Amelie

      16. August 2001 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
      Wiederaufführungstermin 3. Mai 2022
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Besetzung: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus
      Originaltitel: Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Amelie (Audrey Toutou) hat ihre eigene fabelhafte Welt geschaffen. Sie liebt die kleinen Dinge, die unscheinbaren Details, die leisen Töne und die bedachten Gesten. Sie hat einen Blick für magische Momente, die flüchtiger erscheinen als ein Wimpernschlag. Amelie hat den Kopf immerzu über den Wolken, schafft es aber gleichzeitig, mit den beiden ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Was vom Tage übrig blieb

      Was vom Tage übrig blieb

      10. März 1994 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Romanze
      Regie: James Ivory
      Besetzung: Anthony Hopkins, Emma Thompson, James Fox
      Originaltitel: The Remains of the Day
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Der amerikanische Millionär Lewis (Christopher Reeve) ersteigert im Großbritannien der 1950er Jahre das Herrenhaus des in Schande verstorbenen gleichnamigen Lord Darlington (James Fox). Dem Adligen wird vorgeworfen, zu Beginn der 30er Jahre mit Nazis zusammengearbeitet zu haben. Butler Stevens (Anthony Hopkins) erinnert sich in einem Brief, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

      Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

      26. Februar 1987 | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: River Phoenix, Richard Dreyfuss, Corey Feldman
      Originaltitel: Stand by Me
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Gordie (Wil Wheaton), Chris (River Phoenix), Teddy (Corey Feldman) und Vern (Jerry O'Connell) sind vier Freunde. Eines Tages beschließen sie, ihren vermissten Mitschüler Ray Brower zu suchen. Der etwas trottelige und dickliche Vern hat zufällig ein Gespräch zwischen seinem Bruder (Casey Siemaszko) und einem befreundeten Mitglied einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüne Tomaten

      Grüne Tomaten

      3. September 1992 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. April 2022
      Regie: Jon Avnet
      Besetzung: Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker
      Originaltitel: Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ihr eingefahrenes Leben in einem Südstaatenkaff ist Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) schon lange leid. Von ihrem Mann (Gailard Sartain) ist sie genauso gelangweilt wie er von ihr. Und auch sonst ist keine Ablenkung von ihrem tristen Alltag in Sicht. Eines Tages besucht Evelyn im Altersheim die Schwester ihres Mannes und macht dabei die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Back in the Game

      Back in the Game

      29. November 2012 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Robert Lorenz
      Besetzung: Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake
      Originaltitel: Trouble With The Curve
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Der alternde Baseball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) steht vor der Herausforderung, einen neuen Spieler zu finden, da sein Chef Pete Klein (John Goodman) mit dem Gedanken spielt, ihn in den Ruhestand zu schicken. So muss er sich trotz schwindender Gesundheit nach North Carolina aufmachen, um einen vielversprechenden Spieler unter die Lupe ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top