Mein Konto
    Bliss
     Bliss
    5. Februar 2021 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze, Sci-Fi
    Regie: Mike Cahill
    |
    Drehbuch: Mike Cahill
    Besetzung: Owen Wilson, Salma Hayek, Madeline Zima
    User-Wertung
    2,3 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Greg (Owen Wilson) hat mit zahlreichen Problemen zu kämpfen: Er ist frisch geschieden und wurde kurz danach auch noch von seinem Chef gefeuert, der noch dazu bei Gregs Rauswurf einen tödlichen Unfall erleidet. Greg sieht sich endgültig am Ende und ergreift die Flucht, wobei er in einer Bar auf die mysteriöse Isabel (Salma Hayek) trifft, die auf der Straße lebt und davon überzeugt ist, dass die verschmutzte, zerbrochene Welt um sie herum nur das Ergebnis einer Computersimulation ist. Greg glaubt anfänglich nicht an Isabels Theorie, doch schon bald entdeckt er, dass an ihrer Behauptung doch etwas dran sein könnte: Denn nachdem er einen der mysteriösen gelben Kristalle eingenommen hat, die ihm Macht über die simulierte Welt und ihre Bewohner geben sollen, verfügt er auf einmal offenbar über übernatürliche Kräfte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Bliss

    "Matrix" trifft "Black Mirror" – mit ganz viel Drogen!

    Von Julius Vietzen
    Mit seinen ersten beiden Spielfilmen „Another Earth“ und „I Origins - Im Auge des Ursprungs“, die beide bei den Filmfestspielen in Sundance mit Preisen ausgezeichnet wurden, hat Mike Cahill nicht nur in der Branche für einiges Aufsehen gesorgt. Er hat sich zugleich auch als Regisseur und Drehbuchautor mit einer klaren Stimme und einem individuellen Stil etabliert: In beiden Filmen kombiniert er ein Science-Fiction-Szenario mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte, in deren Mittelpunkt Wissenschaftler*innen stehen. Zudem arbeitet sich Mike Cahill immer wieder am Motiv des „Doppelgängers“ ab – und das ist nun auch die deutlichste Parallele zwischen seinen ersten beiden Werken und dem für Amazon Studios gedrehten „Bliss“: Wo es in „Another Earth“ um eine zweite Erde samt identischer Bewohner und in „I Origins“ um Wiedergeburt ging, präsentiert er diesmal zwei verschiedene Versionen seiner

    Trailer

    Bliss Trailer OV 2:29
    Bliss Trailer OV
    13.130 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch bei Amazon Prime Video wird der Streaming-Katalog im Februar wieder ordentlich aufgestockt. Zu den Highlights diesmal…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Trailer zum Sci-Fi-Mindfuck "Bliss" auf Amazon Prime Video: Superheldenfilm trifft "Matrix" trifft "Black Mirror"
    News - Videos
    Im ziemlich abgedrehten Science-Fiction-Film „Bliss“ wechseln Owen Wilson und Salma Hayek zwischen zwei sehr unterschiedlichen…
    Freitag, 15. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Wilson
    Rolle: Greg
    Salma Hayek
    Rolle: Isabel
    Madeline Zima
    Rolle: Doris
    Nesta Cooper
    Rolle: Emily

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    3 Sterne? Meine Meinung.. Eher nein! Unglaublich schlecht inszeniert. Leider scheint das die Regel bei den von Amazon und/oder Netflix produzierten Filmen zu werden!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2021
    Spannender Film.
    Mal etwas ganz anderes.
    Und am Ende weiß ich immer noch nicht was jetzt real war.
    spoiler: War es nur ein Drogenrausch?

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top