Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bliss
     Bliss
    5. Februar 2021 auf Amazon Prime Video / 1 Std. 44 Min. / Drama, Sci-Fi, Romanze
    Von Mike Cahill
    Mit Owen Wilson, Salma Hayek, Madeline Zima
    Im Stream
    User-Wertung
    2,5 17 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Greg (Owen Wilson) hat mit zahlreichen Problemen zu kämpfen: Er ist frisch geschieden und wurde kurz danach auch noch von seinem Chef gefeuert, der noch dazu bei Gregs Rauswurf einen tödlichen Unfall erleidet. Greg sieht sich endgültig am Ende und ergreift die Flucht, wobei er in einer Bar auf die mysteriöse Isabel (Salma Hayek) trifft, die auf der Straße lebt und davon überzeugt ist, dass die verschmutzte, zerbrochene Welt um sie herum nur das Ergebnis einer Computersimulation ist. Greg glaubt anfänglich nicht an Isabels Theorie, doch schon bald entdeckt er, dass an ihrer Behauptung doch etwas dran sein könnte: Denn nachdem er einen der mysteriösen gelben Kristalle eingenommen hat, die ihm Macht über die simulierte Welt und ihre Bewohner geben sollen, verfügt er auf einmal offenbar über übernatürliche Kräfte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Bliss

    "Matrix" trifft "Black Mirror" – mit ganz viel Drogen!

    Von Julius Vietzen
    Mit seinen ersten beiden Spielfilmen „Another Earth“ und „I Origins - Im Auge des Ursprungs“, die beide bei den Filmfestspielen in Sundance mit Preisen ausgezeichnet wurden, hat Mike Cahill nicht nur in der Branche für einiges Aufsehen gesorgt. Er hat sich zugleich auch als Regisseur und Drehbuchautor mit einer klaren Stimme und einem individuellen Stil etabliert: In beiden Filmen kombiniert er ein Science-Fiction-Szenario mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte, in deren Mittelpunkt Wissenschaftler*innen stehen. Zudem arbeitet sich Mike Cahill immer wieder am Motiv des „Doppelgängers“ ab – und das ist nun auch die deutlichste Parallele zwischen seinen ersten beiden Werken und dem für Amazon Studios gedrehten „Bliss“: Wo es in „Another Earth“ um eine zweite Erde samt identischer Bewohner und in „I Origins“ um Wiedergeburt ging, präsentiert er diesmal zwei verschiedene Versionen seiner...
    Die ganze Kritik lesen
    Bliss Trailer OV 2:29
    Bliss Trailer OV
    10519 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Wilson
    Rolle: Greg
    Salma Hayek
    Rolle: Isabel
    Madeline Zima
    Rolle: Doris
    Nesta Cooper
    Rolle: Emily
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    bladl
    bladl

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    3 Sterne? Meine Meinung.. Eher nein! Unglaublich schlecht inszeniert. Leider scheint das die Regel bei den von Amazon und/oder Netflix produzierten Filmen zu werden!
    S. T.
    S. T.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2021
    Spannender Film. Mal etwas ganz anderes. Und am Ende weiß ich immer noch nicht was jetzt real war. spoiler: War es nur ein Drogenrausch?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Auch bei Amazon Prime Video wird der Streaming-Katalog im Februar wieder ordentlich aufgestockt. Zu den Highlights diesmal...
    Trailer zum Sci-Fi-Mindfuck "Bliss" auf Amazon Prime Video: Superheldenfilm trifft "Matrix" trifft "Black Mirror"
    NEWS - Videos
    Freitag, 15. Januar 2021
    Im ziemlich abgedrehten Science-Fiction-Film „Bliss“ wechseln Owen Wilson und Salma Hayek zwischen zwei sehr unterschiedlichen...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top