Mein Konto
    Va savoir - Keiner weiß mehr
    19 ähnliche Filme für "Va savoir - Keiner weiß mehr"
    • Das Konzert

      Das Konzert

      29. Juli 2010 | 2 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Radu Mihaileanu
      Besetzung: Aleksei Guskov, Mélanie Laurent, Dimitry Nazarov
      Originaltitel: Le Concert
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Die Sowjetunion in den 80ern: So schnell es aufwärtsgeht, kann es auch wieder abwärtsgehen. Das muss selbst Stardirigent Andrei Filipov (Aleksei Guskov) begreifen, als er für seine Weigerung, jüdische Musiker aus dem Orchester zu schmeißen, von den Kommunisten zum Putzmann degradiert wird. Jahre vergehen - doch der leidenschaftliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Molière auf dem Fahrrad

      Molière auf dem Fahrrad

      3. April 2014 | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Philippe Le Guay
      Besetzung: Fabrice Luchini, Lambert Wilson, Maya Sansa
      Originaltitel: Alceste à bicyclette
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Serge Tanneur (Fabrice Luchini) war einst ein bekannter und erfolgreicher Schauspieler, lebt nun aber zurückgezogen im Ruhestand auf der Île de Ré im Atlantik. Seiner alter Freund Gauthier Valence (Lambert Wilson) plant eine Inszenierung von Molières "Der Menschenfeind" und besucht seinen Ex-Kollegen auf der Insel, den er unbedingt für eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Le Weekend

      Le Weekend

      30. Januar 2014 | 1 Std. 33 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Roger Michell
      Besetzung: Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum
      Originaltitel: Le Week-end
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Der Dozent Nick (Jim Broadbent) und seine Frau, die Lehrerin Meg (Lindsay Duncan), wollen nach 30 Ehejahren ihre Hochzeitsreise nach Paris wiederholen. Im nostalgischen Bestreben, die Leidenschaft in der Beziehung wiederzufinden, buchen sie zunächst dieselbe Hochzeitssuite wie damals, doch das Hotel hat seine guten Zeiten längst hinter sich. Meg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter der Sonne der Toskana

      Unter der Sonne der Toskana

      15. April 2004 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Audrey Wells
      Besetzung: Kate Walsh, Lindsay Duncan, Raoul Bova
      Originaltitel: Under the Tuscan Sun
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Als die Schriftstellerin Frances Mayes (Diane Lane) merkt, dass sie durch ihre Scheidung schreibblockiert ist, wird es Zeit für eine Veränderung. Sie beschließt, ihre alte Heimat zu verlassen und woanders zu leben. Die Toskana soll der Ort für den Neuanfang werden. In Italien angekommen, lässt sich Frances von der magischen Landschaft ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Baikonur

      Baikonur

      1. September 2011 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Veit Helmer
      Besetzung: Alexander Asochakov, Marie de Villepin, Sitora Farmonova
      User-Wertung
      2,9
      Der verwaiste Jugendliche Iskander (Alexander Asochakov), der aufgrund seiner Faszination für die Raumfahrt von allen nur „Gagarin“ genannt wird, lebt in einem kleinen kasachischen Dorf. Jenes Örtchen liegt ganz in der Nähe der Stadt Baikonur, in der sich ein bekannter Weltraumbahnhof befindet. Eines Tages stößt der Weltraumbegeisterte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • P.S. Ich liebe dich

      P.S. Ich liebe dich

      17. Januar 2008 | 2 Std. 06 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Richard LaGravenese
      Besetzung: Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow
      Originaltitel: P.S. I Love You
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Auch wenn das New Yorker Appartement etwas eng ist und die Zukunftspläne unterschiedlich ausfallen, verbindet Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) doch das Wichtigste: ihre gegenseitige Liebe. Umso tiefer ist Hollys Verzweiflung, als ihr Mann stirbt. Doch der hat vorgesorgt, um auch nach seinem Tod noch mit Holly in eine Art von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verliebt und ausgeflippt

      Verliebt und ausgeflippt

      8. April 2011 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: Madeline Carroll, Callan McAuliffe, Aidan Quinn
      Originaltitel: Flipped
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Als Julie ihn das erste Mal sieht, flippt sie aus. Und zwar total. Als Bryce sie das erste Mal sieht, haut er ab. Und zwar schnell. Das war damals, vor vielen Jahren, in der 2. Klasse. Julie liebt Bryce immer noch: seine blauen Augen. Seine schwarzen Haare. Und den blonden Flaum auf seinen Ohrläppchen. Bryce findet Julie immer noch, na ja, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe auf den zweiten Blick

      Liebe auf den zweiten Blick

      16. April 2009 | 1 Std. 33 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Joel Hopkins
      Besetzung: Dustin Hoffman, Emma Thompson, Eileen Atkins
      Originaltitel: Last Chance Harvey
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Der New Yorker Werbejinglekomponist Harvey Shine (Dustin Hoffman) ist gerade auf dem bestem Wege, seine Karriere zu ruinieren - da kommt die Hochzeit seiner Tochter Susan (Liane Balaban) denkbar ungelegen. Aber alles Zetern hilft nichts, Harvey steigt in den Flieger nach London. Doch auch in der englischen Hauptstadt läuft es für ihn alles andere ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel

      Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel

      12. Dezember 1991 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie, Familie, Romanze
      Regie: John Hughes
      Besetzung: James Belushi, Kelly Lynch, Alisan Porter
      Originaltitel: Curly Sue
      User-Wertung
      3,3
      Der Landstreicher Bill Dancer (James Belushi) und seine Tochter Curly Sue (Alison Porter) streifen kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten und halten sich mit allerlei kleineren Gaunereien über Wasser. Als sie in Chicago die clevere Anwältin Grey Ellison (Kelly Lynch) treffen, gelingt es Bill, das Herz der Frau zu erwärmen, so dass sie Bill ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Junge mit dem Fahrrad

      Der Junge mit dem Fahrrad

      9. Februar 2012 | 1 Std. 27 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
      Besetzung: Cécile de France, Thomas Doret, Jérémie Renier
      Originaltitel: Le gamin au vélo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      4,0
      Der 11-jährige kaum zu bändigende Cyril (Thomas Doret) hat nur eine Idee im Kopf: Er möchte seinen Vater Guy (Jérémie Renier) wiederfinden, der ihn vorübergehend in einem Kinderheim untergebracht und keine Telefonnummer hinterlassen hat. Als er sogar aus dem Heim ausbricht, um den Kontakt zu seinem Vater wieder herzustellen, lernt er durch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Habemus Papam - Ein Papst büxt aus

      Habemus Papam - Ein Papst büxt aus

      8. Dezember 2011 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nanni Moretti
      Besetzung: Michel Piccoli, Nanni Moretti, Jerzy Stuhr
      Originaltitel: Habemus Papam
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Nach dem Tod des Papstes kommt die Konklave zusammen, um den Nachfolger zu ernennen. Mehrere Wahldurchgänge sind nötig, bevor der weiße Rauch aufsteigen kann. Dann ist schließlich ein Kardinal ernannt! Aber die ergebenen Massen auf dem Platz Saint-Pierre warten auf das Erscheinen des neuen Souveräns auf dem Balkon vergeblich. Der scheint nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer ist die Braut?

      Wer ist die Braut?

      6. Juni 2012 | 1 Std. 29 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Sheree Folkson
      Besetzung: Kelly Macdonald, David Tennant, Alice Eve
      Originaltitel: The Decoy Bride
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Nach einer geplatzten Hochzeit zieht sich die enttäuschte Katie (Kelly Macdonald) zurück auf die kleine schottische Insel Hegg. Zur gleichen Zeit hat Hollywoodstar Lara Tyler (Alice Eve) eben jene Insel ausgewählt, um in Abwesenheit der Weltpresse ihren attraktiven Freund James (David Tennant), einen Autor von kitschigen Bestseller-Romanen, zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Maria, ihm schmeckt's nicht!

      Maria, ihm schmeckt's nicht!

      6. August 2009 | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Neele Leana Vollmar
      Besetzung: Christian Ulmen, Mina Tander, Lino Banfi
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Jan (Christian Ulmen) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (Mina Tander) heiraten und plant eine kleine, standesamtliche Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio (Lino Banfi) gemacht, der kurzerhand beschließt, dass die Hochzeit entweder in seiner Heimat Campobello stattfindet oder ohne ihn. Jan und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vertraute Fremde

      Vertraute Fremde

      20. Mai 2010 | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Sam Garbarski
      Besetzung: Pascal Greggory, Jonathan Zaccaï, Alexandra Maria Lara
      Originaltitel: Quartier lointain
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Schon lange hat er kein Werk mehr vollendet, das Verhältnis zu seiner Familie ist gestört - keine Frage, der Comic-Zeichner Thomas (Pascal Greggory) steckt in einer Lebenskrise. Nach einer Geschäftsreise steigt er in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen, dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ernst sein ist alles

      Ernst sein ist alles

      12. September 2002 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Oliver Parker
      Besetzung: Rupert Everett, Colin Firth, Reese Witherspoon
      Originaltitel: The Importance of Being Earnest
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      In der Verfilmung der bekanntesten Komödie Oscar Wildes dreht sich alles um die Liebschaften der Herren Jack (Colin Firth) und Algernon (Rupert Everett). Die beiden Freunde haben sich einen genialen Coup ausgedacht, um mal ganz ungestört jemand anderes zu sein. Wenn Jack genug vom Landleben hat, lässt er in London als sein fiktiver Bruder Ernest ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Orly

      Orly

      4. November 2010 | 1 Std. 24 Min. | Tragikomödie
      Regie: Angela Schanelec
      Besetzung: Josse De Pauw, Maren Eggert, Bruno Todeschini
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Zwei Stunden am Flughafen Paris Orly: Eine junge Frau (Natacha Régnier) - auf dem Weg nach Hause zu ihrem Mann - verliebt sich in einen Fremden (Bruno Todeschini). Eine Mutter (Mireille Perrier) und ihr fast erwachsener Sohn (Emile Berling) sind unterwegs zur Beerdigung des Exmannes und Kindvaters. Ein junges Paar (Jirka Zett, Lina Falkner) auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • O'Horten

      O'Horten

      18. Dezember 2008 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: Bent Hamer
      Besetzung: Baard Owe, Peter Bredal, Bjorn Floberg
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Odd Horten (Baard Owe) ist Lokführer aus dem Herzen seiner Seele. Voller Leidenschaft und Genauigkeit vollführt er seinen Job, der schon immer sein Traumberuf gewesen ist. Doch nun neigt sich die Ära von Horten dem Ende entgegen, denn er bricht zu seiner letzten Fahrt auf, bevor er in den Ruhestand geht. Seine Kollegen überreden ihn, an seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 3 Zimmer/Küche/Bad

      3 Zimmer/Küche/Bad

      4. Oktober 2012 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: Dietrich Brüggemann
      Besetzung: Jacob Matschenz, Robert Gwisdek, Katharina Spiering
      Originaltitel: 3 Zimmer/ Küche/ Bad
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Acht Freunde (u.a. Jacob Matschenz, Robert Gwisdek, Anna Brüggemann, Alexander Khuon, Alice Dwyer, Aylin Tezel, Amelie Kiefer) helfen sich gegenseitig immer wieder beim Umziehen. Ein ganzes Jahr lang Umzüge, quer durch Berlin, quer durch Deutschland, von Wohnung zu Wohnung, von WG zu WG. Dabei sind diese Treffen mehr als nur das Schleppen von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top