Mein Konto
    Mein Lehrer, der Krake
     Mein Lehrer, der Krake
    7. September 2020 bei Netflix / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Regie: Pippa Ehrlich, James Reed
    Besetzung: Craig Foster
    Originaltitel: My Octopus Teacher
    Im Stream
    User-Wertung
    3,5 19 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed über die Freundschaft zwischen Kameramann Craig Foster und einem Oktopus-Weibchen in einem südafrikanischen Algenwald vor der Küste. Foster erkannte vor einiger Zeit, dass er eine Veränderung in seinem Leben brauchte, und begann zu tauchen, wobei er erstmals auf den Oktopus traf. Anschließend besuchte er seine tierische Lehrerin jeden Tag und freundete sich mit ihr an...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Mein Lehrer, der Krake Trailer OV 2:16
    Mein Lehrer, der Krake Trailer OV
    6832 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Maunz M.
    Maunz M.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 8. September 2020
    Oh mein Gott was für eine wunderschöne und einfühlsame Doku🥰🥰 zum Schluss musste ich heulen😭😭 einer der besten Tierdokus die ich je gesehen habe 👍👍😭😭🥰🥰
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 42 Follower Lies die 452 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2021
    KOMM IN MEINE ARME von Michael Grünwald / filmgenuss.com Als Wildlife-Fotograf (wer gerne vorbeischauen möchte: www.biodiversity.at) verbindet mich mit diesem Film so einiges. Das sind zum einen die gemeinsamen maritimen Erkundungen von Vater und Sohn oder die Art und Weise, ohne Sauerstoff und nur mit Druckausgleich und Flossenschlag am Meeresboden entlangzugrundeln, um Fotos zu machen. Zum anderen sind es Begegnungen mit Kopffüßern, die, ...
    Mehr erfahren
    Jerryfleiter
    Jerryfleiter

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 2. April 2021
    Die Wirklichkeit in einem Dokumentarfilm, in dem ein einsamer Wanderer, Bergsteiger oder Taucher - in unberührter Natur gefilmt – agiert, sieht immer anders aus, als es dem Zuschauer vorgeführt wird. Wer filmt wohl den Taucher, der sich scheinbar allein im Algenwald bewegt? Wer filmt wohl den Taucher, wenn er einsam am Strand wandelt und ins Wasser steigt? Wer filmt wohl den Kraken, wenn er auf dem Bauch des Tauchers liegt? Richtig! Es ist ...
    Mehr erfahren
    Serge
    Serge

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 19. September 2020
    Ich war fasziniert. Eine unglaublich einfühlsame Doku, man wünschte sich, dass die Begegnung mit dem äußerst intelligenten Tier nie enden würde. Ich empfehle es jedem - es wird einem Wohl um die Seele.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Marvel-Regisseurin stellt sich Netflix in den Weg: Die Oscar-Nominierungen 2021 sind da!
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 15. März 2021
    Am 25. April 2021 werden mal wieder die Oscars verliehen. Beim wichtigsten Filmpreis der Welt sind viele Netflix-Filme nominiert,...
    Ausgerechnet dieser neue Netflix-Film hat mich verzaubert wie kein anderer
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. September 2020
    Ich bin kein ausgewiesener Tierfreund, aber die neue Netflix-Doku „Mein Lehrer, der Krake“ hat mich an einer Stelle berührt,...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Südafrika
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top