Mein Konto
    Mein Lehrer, der Krake
     Mein Lehrer, der Krake
    7. September 2020 bei Netflix | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Pippa Ehrlich, James Reed
    Besetzung: Craig Foster
    Originaltitel: My Octopus Teacher
    User-Wertung
    3,7 23 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm von Pippa Ehrlich und James Reed über die Freundschaft zwischen Kameramann Craig Foster und einem Oktopus-Weibchen in einem südafrikanischen Algenwald vor der Küste. Foster erkannte vor einiger Zeit, dass er eine Veränderung in seinem Leben brauchte, und begann zu tauchen, wobei er erstmals auf den Oktopus traf. Anschließend besuchte er seine tierische Lehrerin jeden Tag und freundete sich mit ihr an...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Mein Lehrer, der Krake Trailer OV 2:16
    Mein Lehrer, der Krake Trailer OV
    8.512 Wiedergaben
    Mein Lehrer, der Krake Trailer (2) OV 1:53
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel-Regisseurin stellt sich Netflix in den Weg: Die Oscar-Nominierungen 2021 sind da!
    News - Festivals & Preise
    Am 25. April 2021 werden mal wieder die Oscars verliehen. Beim wichtigsten Filmpreis der Welt sind viele Netflix-Filme nominiert,…
    Montag, 15. März 2021
    Ausgerechnet dieser neue Netflix-Film hat mich verzaubert wie kein anderer
    News - Reportagen
    Ich bin kein ausgewiesener Tierfreund, aber die neue Netflix-Doku „Mein Lehrer, der Krake“ hat mich an einer Stelle berührt,…
    Samstag, 19. September 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Die Rückkehr der Satanisten-Babysitter und mehr
    News - TV-Tipps
    In „Babysitter 2: Killer Queen“ muss sich die Hauptfigur einmal mehr mit seiner Babysitterin und ihren möderischen Satanisten-Freunden…
    Sonntag, 6. September 2020
    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden…
    Mittwoch, 19. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. September 2020
    Oh mein Gott was für eine wunderschöne und einfühlsame Doku🥰🥰 zum Schluss musste ich heulen😭😭 einer der besten Tierdokus die ich je gesehen habe 👍👍😭😭🥰🥰
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2021
    KOMM IN MEINE ARME von Michael Grünwald / filmgenuss.com Als Wildlife-Fotograf (wer gerne vorbeischauen möchte: www.biodiversity.at) verbindet mich mit diesem Film so einiges. Das sind zum einen die gemeinsamen maritimen Erkundungen von Vater und Sohn oder die Art und Weise, ohne Sauerstoff und nur mit Druckausgleich und Flossenschlag am Meeresboden entlangzugrundeln, um Fotos zu machen. Zum anderen sind es Begegnungen mit Kopffüßern, die, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. September 2020
    Unglaublich!! Wie die Freundschaft von einem Menschen zu einem Tier entstehen kann - und dann auch noch zu einer Freundschaft unter Wasser! Traumhaft schön!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. September 2020
    Ich war fasziniert. Eine unglaublich einfühlsame Doku, man wünschte sich, dass die Begegnung mit dem äußerst intelligenten Tier nie enden würde. Ich empfehle es jedem - es wird einem Wohl um die Seele.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südafrika
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top